Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Arbeit als Resident-DJ
Alt 8. September 2007, 15:58  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Arbeit als Resident-DJ
Hallo ihr Krocha LOL,

also mir stellt sich wiedermal eine mehr oder weniger dumme Frage

Was macht man als Resi eigentlich den ganzen Tag, wenn man es hauptberuflich macht? Legt man da " nur am Abend mal auf " oder wie schaut es aus?

Wäre kuhl, wenn jemand der schon solche erfahrung hat, mal einen Tagesablauf postet!

Mfg
MasterSam
Alt 10. September 2007, 12:49  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Als Resi hast sicher unter der Woche auch genug zu tun kann ich mir vorstellen. Ich meine die Musik muss ja auch wer kaufen und alles.

Ja und sonst hast sicher viel Freizeit auch kann ich mir vorstellen. Aber arbeiten musst trotzdem.
Alt 10. September 2007, 12:53  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Am idealsten ist es, wenn er unter der Woche auch noch nen Vollzeitjob ausführt.
- Was ja so einige auch machen.
Stell ich mir zwar total anstrengend vor, aber wenn man es ein paar Jahre durchzieht, dann hat man einen ordentlichen Berg gesparrt oder eh schon wo reininvestiert.

Geändert von .:: JB ::. (10. September 2007 um 12:56 Uhr).
Alt 10. September 2007, 13:01  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo manche arbeiten so wie die Mine es schon gesagt haben, oder Studieren alla Feivel oder geniesen ihre freizeit, *G* oder sind Produzenten....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 10. September 2007, 13:04  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also zu studieren und 2 Tage in der Woche aufzulegen das wäre das schönste Leben das ich mir je vorstellen könnte ehrlich!
Das Hobby zum Beruf zu machen einstweilen und sich daneben fortbilden muss echt cool sein. Mal schauen ob das bei mir mal funktioniert. Wenn dann sicher erst in drei Jahren oder so.
Alt 10. September 2007, 13:48  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich denke mal, wenn man 3 Tage die Woche 10 Stunden lang auflegt, hat man eh schon 30 Wochenstunden, da fehlt eh nicht mehr viel auf einen anderen Job.
Alt 10. September 2007, 15:22  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ist sicher angenehmer, wenn man DJ als Hauptberuf hat ... nur kann sich das in Ö schätze ich mal keiner leisten. Wenn man dann ständig int. Bookings hat, gehts wohl eh nicht mehr anders ...

Die ganzen bemusterten Scheiben durchhören und aussortieren nimmt sicher viel Zeit in Anspruch; dann noch selbst in dem großen Musikangebot herum wühlen usw.

Studieren ist sowieso ein guter Beruf...!
Alt 10. September 2007, 15:24  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
hat mich auch schon immer interessiert! bin gespannt was da noch rauskommt!

Alt 10. September 2007, 15:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, zu Zeiten von A2-Südpol und die Jahre davor konnte man als Resident äußerst gut leben.

Dreimal die Woche ATS 4.000,- waren schon mehr als ausreichend.

Während der Woche hat man sich entweder im Studio aufgehalten oder relaxt.

Außerdem gab es ja damals jede Menge Promi-Veranstaltungen und Plattenpräsentationen,
wo man jeden Abend gratis essen und trinken konnte.

Das heißt, man hat ohnehin immer bis zu Mittag geschlafen.

Alt 10. September 2007, 16:02  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ob Resident oder ned - man müsste seinen bekanntheitsgrad soweit ausbauen (bzw es schaffen ihn auszubauen) um davon Leben zu können - denn das wär ein sehr feines Leben ^^
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht