Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. August 2003, 15:48  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich habs am anfang auch ganz hilfreich gefunden, wenn man nicht ums verrecken versucht die geschwindigkeit 100% gleich zu bekommen, sondern eher bewust ein bißchen zu schnell. So kann es dir net passieren, daß dir plötzlich der bass "verrennt" und du nicht weißt ob schneller oder langsamer. Wenn dus so machst daß die platte ein bißchen schneller läuft, dann weißt du daß du einfach nur ein bißchen bremsen mußt, wenn sich was "verrennt".

Mit der Zeit kommt bekommst zu schnell oder zu langsam aber ins Gefühl.

Aufgrund dessen, daß ich in einer Wohnung leb und nicht recht laut aufdrehen kann, hab ich mir eine kleine unart angewöhnt... das angeleichen mach ich fast nur über Kopfhörer zu hause - das hat den negativen effekt, daß du wenn du mal neben einer lauten anlage stehst nicht vernünftig mischen kannst (ein ohr kopfhörer, eines anlage)... also wenn du die Möglichkeit hast, versuchs gleich am Anfang "einohrig".
Alt 26. August 2003, 20:16  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja... der shit is halt...

wenn man nur mit einem ohr mischt und zum beispiel in der ns spielt... hat man eine gehörige verzögerung zwischen dem was man im kopfhörer hört und der platte die grad läuft... da is es ziemlich schwer nur mit einem ohr zu mischen...
Alt 27. August 2003, 09:29  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
naja... der shit is halt...

wenn man nur mit einem ohr mischt und zum beispiel in der ns spielt... hat man eine gehörige verzögerung zwischen dem was man im kopfhörer hört und der platte die grad läuft... da is es ziemlich schwer nur mit einem ohr zu mischen...
</font>[/quote]Haben die denn keinen Monitor, oder ist der so ungünstig plaziert?

Was ich auch ganz gut finde, ist das "Splitten", welches z.B. mit Cloud-Mischpulten möglich ist (Laufender Track in der linken Hörmuschel, rein zu mixender Track in der rechten). So kann man auch vollkommen ohne Monitor mixen. Das Problem ist halt nur, wenn man sich an das gewöhnt hat und dann vor einem Mischer steht, der das nicht kann, wird's wieder schwierig.

Alt 27. August 2003, 09:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@matinez... stimmt... mein djm600 kann das auch... aber sowas wollt ich mir bewußt nicht angewöhnen, denn wennst dann mal vor einen 0815 mixer stehst schaust wie a maikäfer wenns blitzt *G*
Alt 27. August 2003, 12:23  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Haben die denn keinen Monitor</font>[/quote]Eigentlich schon und der macht teilweise sogar mehr Wind, als die restliche Anlage
Alt 27. August 2003, 18:03  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
übung, übung und nochmals übung ...

entweder man hats im blut oder ned ... [img]smile.gif[/img]

Mehr kann ih dazu ned sagen ... ich denke gerne an meine zeit zurück wie ich angfangen hab *ggg*
Alt 4. September 2003, 16:31  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
Sehr schwer ist es auch für die Nachtschicht DJs zu mischen, wenn Mastervoice Lipm anwesend ist, weil er ja doch dauernd ins Mikro spricht bzw. schreit [img]tongue.gif[/img]
Alt 4. September 2003, 20:53  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
stimmt! der blatzt de ganze zeit in sei Mikro, dass ma vo da Musi nix mehr hert! (weiss ich noch aus meine NS und Funky Town- Zeiten)....i find net, dass des stimmung mocht!?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht