Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Contract: Recoupable = ?
Alt 18. May 2009, 13:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Contract: Recoupable = ?
Was bedeutet folgendes innerhalb eines Artistvertrags?!

Remixes : 50 % recoupable after approval from you.

Hab jetz auf LEO schon einige Kommentare darüber gelesen, irgendwie hat das was mit "vorausbezahlt", "gegenverrechnet" zu tun. Aber ich steig da nicht so ganz durch? Auf was bezogen? Wenn jemand bezahlt wird, um mir einen Remix beizusteuern?! Oder wenn ich einen Remix mache?!

HALP!

EDIT:
Bedeutet das wohl, dass ich eine 50% Vorauszahlung bekomme, und dann, je nachdem wieviel TATSÄCHLICH reinkam, entweder draufgezahlt (oder abgezogen?) wird?

Daraus folgt meine nächste Frage: Wie kann man "voraussehen" wieviel rausspringt?

Geändert von Chris B. (18. May 2009 um 13:26 Uhr).
Alt 18. May 2009, 14:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn das label Remixes in Auftrag gibt, wird Dir die Hälfte verrechnet, aber ist nicht zu bezahlen, sondern wird bei der Lizenzabrechnung abgezogen.

Alt 18. May 2009, 14:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wenn das label Remixes in Auftrag gibt, wird Dir die Hälfte verrechnet, aber ist nicht zu bezahlen, sondern wird bei der Lizenzabrechnung abgezogen.

AH ich Idiot!

Okay, also eh normal... Mein erster englischsprachiger Vertrag... *hust*
Alt 18. May 2009, 14:06  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
AH ich Idiot!

Okay, also eh normal... Mein erster englischsprachiger Vertrag... *hust*

Freigeist?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 18. May 2009, 14:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
Freigeist?

Joa... aber mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.

Mir wurden nur mal die Konditionen übermittelt, wenn die passen, wird signiert
Alt 18. May 2009, 14:07  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
edit
Alt 18. May 2009, 14:08  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Joa... aber mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.

Mir wurden nur mal die Konditionen übermittelt, wenn die passen, wird signiert

und wann gibts dann endlich was zum hören?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 18. May 2009, 14:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
und wann gibts dann endlich was zum hören?

Hab eh schon bald die Zweite am Start...

Weil wir gerade bei Verträgen sind:
Was für ein %-Anteil an den Download-Einnahmen ist gängig?
(Bei konkreten Zahlen -> PN - sind ja Dinge die nicht unbedingt öffentlich stehen müssen)
Alt 18. May 2009, 14:27  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?
Soll ja Handsup werden oder?
Alt 18. May 2009, 14:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
1. Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?

2. Soll ja Handsup werden oder?

1. Nein, bisher wurden nur Labels mit Höllenmusik zwangsbeglückt...
2. Ja! Diesmal aber mit mehr Glöckchen, damit du auch was davon hast
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht