![]() |
Contract: Recoupable = ?
Was bedeutet folgendes innerhalb eines Artistvertrags?!
Remixes : 50 % recoupable after approval from you. Hab jetz auf LEO schon einige Kommentare darüber gelesen, irgendwie hat das was mit "vorausbezahlt", "gegenverrechnet" zu tun. Aber ich steig da nicht so ganz durch? Auf was bezogen? Wenn jemand bezahlt wird, um mir einen Remix beizusteuern?! Oder wenn ich einen Remix mache?! HALP! :D EDIT: Bedeutet das wohl, dass ich eine 50% Vorauszahlung bekomme, und dann, je nachdem wieviel TATSÄCHLICH reinkam, entweder draufgezahlt (oder abgezogen?) wird? :D Daraus folgt meine nächste Frage: Wie kann man "voraussehen" wieviel rausspringt? |
Wenn das label Remixes in Auftrag gibt, wird Dir die Hälfte verrechnet, aber ist nicht zu bezahlen, sondern wird bei der Lizenzabrechnung abgezogen.
|
Zitat:
AH ich Idiot! :D Okay, also eh normal... Mein erster englischsprachiger Vertrag... *hust* :D |
Zitat:
Freigeist? :) |
Zitat:
Joa... aber mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. :D Mir wurden nur mal die Konditionen übermittelt, wenn die passen, wird signiert :D |
edit :D
|
Zitat:
und wann gibts dann endlich was zum hören? :D |
Zitat:
Hab eh schon bald die Zweite am Start... :D Weil wir gerade bei Verträgen sind: Was für ein %-Anteil an den Download-Einnahmen ist gängig? (Bei konkreten Zahlen -> PN - sind ja Dinge die nicht unbedingt öffentlich stehen müssen) |
Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?
Soll ja Handsup werden oder? |
Zitat:
1. Nein, bisher wurden nur Labels mit Höllenmusik zwangsbeglückt... 2. Ja! Diesmal aber mit mehr Glöckchen, damit du auch was davon hast :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |