Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Songs gratis per P2P downloaden - LEGAL!
Alt 27. January 2008, 16:34  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Songs gratis per P2P downloaden - LEGAL!
Hoffe das passt hier rein, ansonsten verschieben...

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/252456/

Find ich eine gute Idee. Allerdings ist noch abzuwarten, wie das mit dem DRM aussiehst usw.
Aber vom Ansatz her ist es genial - Ich schau mir Werbung an und bekomm dafür kostenlos Songs.
Mal schaun, wie sich das entwickelt

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. January 2008, 16:50  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ist eine nette Idee, aber der folgende Satz nimmt dem Ganzen irgendwie ein wenig den Reiz:
Zitat:
Das Brennen der Tracks auf CD wird nicht möglich sein.
Alt 27. January 2008, 16:52  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Schlecht is die Idee sicherlich nicht! Mich würde vorallem noch interessieren, in welcher Qualität ich die Songs bekomme und wie das gemeint is, dass ich mich min alle 30 Tage mit meinem mobilen Player anmelden muss!?
Aber sonst wie gesagt sicherlich keine schlechte Idee!

Zum Thema Brennen: Mit Nero muss des doch trotzdem gehen, oder?
Alt 27. January 2008, 23:06  
SchallMonster
Member 3rd Class
SchallMonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
MUSS nicht... Wenn die Datei nicht dafür zugelassen ist dann wirds Nero verweigern. Allerdings gibts da ja immer so nette andere Programme...

Es hat halt seinen "Preis" wenn man nichts für das Produkt bezahlt, das an haben will.
Ich erwarte mir von dieser Sache nicht viel, möcht gar nicht wissen mit welcher Bitrate die Songs verschickt werden.
Alt 27. January 2008, 23:24  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
naja mal schaun ob das wirklich funktioniert..

weil eigentlich kann man den WMA Sicherheitsschutz umgehn...
aber wird wahrscheinlich nicht gerade die beste Qualität sein.ö..

lg
Alt 28. January 2008, 21:23  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Finde die idee auch super! mal schaun wie das wird!

Bitte informiert mich sobald man das downloaden kann

Stand heute in der kronen zeitung

http://www.qtrax.com

Geändert von Shibby (28. January 2008 um 21:26 Uhr).
Alt 29. January 2008, 16:14  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
25 Millionen Songs von vier der größten Musiklabels gratis als Download, das hatten die Betreiber der Downloadplattform "Qtrax" angekündigt, die am Montag starten sollte. Doch der Start entpuppte sich als Seifenblase, die schnell platzte: Der Downloadclient ist vielerorts nicht herunterladbar und was noch viel schlimmer ist: Obwohl Verhandlungen stattgefunden haben, hat kein Label je eine Zusammenarbeit mit Qtrax beschlossen.

krone.at

Tja, dacht ich mir schon vorher, darum hab ich mal kein Kommentar abgegeben
Alt 29. January 2008, 16:47  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
25 Millionen Songs von vier der größten Musiklabels gratis als Download, das hatten die Betreiber der Downloadplattform "Qtrax" angekündigt, die am Montag starten sollte. Doch der Start entpuppte sich als Seifenblase, die schnell platzte: Der Downloadclient ist vielerorts nicht herunterladbar und was noch viel schlimmer ist: Obwohl Verhandlungen stattgefunden haben, hat kein Label je eine Zusammenarbeit mit Qtrax beschlossen.

krone.at

Tja, dacht ich mir schon vorher, darum hab ich mal kein Kommentar abgegeben

Ich sag nur LOL!
Naja wieder nix für die Leute die gern gratis saugen! Musik hat eben ihren Preis!
Alt 29. January 2008, 16:54  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
news 28.01.2008 14:30 heise online
<< Vorige | Nächste >>
Major Labels dementieren Verträge mit P2P-Musikportal QTrax [Update] Meldung vorlesen

Nach jahrelangen Verhandlungen mit der Musikindustrie sollte am gestrigen Sonntag um null Uhr Ostküstenzeit auf der Musikmesse Midem das werbefinanzierte P2P-Musikportal QTrax starten. Doch entgegen der Ankündigung kann man die im Betastadium befindliche P2P-Software bisher nicht herunterladen.

Anzeige

Möglicherweise liegt der Grund dafür darin, dass Warner Music kurz danach die angeblichen Verträge mit QTrax dementiert hat, wie Spiegel online berichtet. Interessanterweise war Warner Music im Sommer 2006 das erste Major Label, das mit QTrax zusammenarbeiten wollte. Kurz nach Warner dementierten auch Universal und EMI, mit QTrax Verträge abgeschlossen zu haben.

Mit der in eine modifizierte Version des Mediaplayer/Mozilla-Mashup Songbird eingebetteten P2P-Software sollte man zunächst 5, später gar 25 Millionen Songs legal und kostenlos tauschen können. Finanzieren will QTrax den Service über Werbung. Die mit Microsofts DRM10 geschützten Inhalte soll man sogar auf mobilen Playern abspielen dürfen; auch für den iPod sei eine Lösung geplant.

[Update]:
Qtrax-Sprecher Rich Schineller bestätigte gegenüber dpa mittlerweile, dass das Unternehmen noch keine Verträge mit den großen Musikkonzernen hat. Sie stünden aber vor dem Abschluss, versicherte er. Für die Nutzer heißt das, sie können nicht – wie am Sonntag angekündigt – aus einer Bibliothek von 25 Millionen Songs auswählen. "Wir werden keine unlizenzierten Inhalte anbieten", sagte Schineller. Interessierte könnten aber zumindest die Software herunterladen und sich für den Dienst registrieren, meint Schineller. Die Website allerdings, die am frühen Montagabend unter hoher Last ächzt und Daten nur äußerst zäh ausliefert, bietet den die Software zurzeit immer noch nicht zum Download an

Geändert von Shibby (29. January 2008 um 16:57 Uhr).
Alt 23. March 2008, 22:42  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Ist eine nette Idee, aber der folgende Satz nimmt dem Ganzen irgendwie ein wenig den Reiz:

Was die auf die MP3 draufpacken werden, sind wahrscheinlich Rootkits oder andere solche kleinen Viecher die bestimmte Anwendungen mit den MP3's verbieten. Mit Steinbergs MyMP3Pro kann man glaub ich diesen Viechern den Gar aus machen. Bei CD klappt es. Legal versteht sich! ...

Und ich bin mir sicher, inzwischen gibts auch andere Programme mit denselben Funktionen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht