Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. June 2002, 20:22  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Ausrufezeichen
Tja unser Hardcore-Spezialist Rotterdam hat es nun auch in die Riege der Moderatoren geschafft.

Ich möchte ihn natürlich mal herzlich begrüßen, da er mit mir diesen Platz teilt. Habt ihr Fragen in Sachen Hardcore - er kann Euch bestimmt weiterhelfen und genaueste Informationen geben!!!

In diesem Sinne! Gutes Gelingen Herr "Newbie Moderator"
Alt 9. June 2002, 20:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
Vielen Dank Mr. TAOH für deine herzliche Begrüssung und ich hoffe, dass ich zumindest einigen helfen kann, was Hardcore betrifft [img]smile.gif[/img]
Im Bereich "Techno" (Chris Liebing, The Advent usw...) bist ja doch du eher am laufenden
Also dann, viel Spass noch!
Cu, Rotti
Alt 9. June 2002, 22:53  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hey Rotti gibt es für dich nen unterschied inder musik von Hardcore und Gabber?
Ich find im Endeffekt ist es doch fast das gleiche oder ?

grtz

DJ BSM
Alt 9. June 2002, 22:59  
DJ Rotterdam

Idee
Naja, das ist relativ, weil für manche Leute auch Techno und Dancefloor das gleiche ist, da alles "pumpert" wie man so schön sagt
Aber darüber hatten wir schon mal diskutiert, dass "Gabber" eher das schnellere (so ab 200bpm - aufwärts) mit viel verzerrten Geschrei und meistens E-Gitarrenriffs dabei, wobei hingegen bei Hardcore die Tracks heute schon ab 150bpm anfangen bis ca. 180bpm und auch jedesmal eine Melodie enthalten ist (meistens sehr happy) welche eigentlich immer mit einem "Alpha Juno" gespielt wird [img]smile.gif[/img]
Aber darüber können wir gerne in einem eigenen Thread diskutieren
Cu, Rotti

[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 9. June 2002, 23:09  
DJ BSM
Full Member

Beitrag
würde mich darüber freuen [img]smile.gif[/img] !
Gabber hört sich halt öfters etwas "rechts" an mit den verzerrtn stimmen gutes bsp.: dj youngsta, komix & crazy killer - french gabber time
Ich find eigentlich beide Richtunen der musik gut. ab wenn ich lieder über 240 bpm höre muss ich schlecht gelaunt sein [img]smile.gif[/img] !
Wie heiißt eigentlich das Lied bzw von wem ist das, wo so einer fragt "180 ?? Nein- 190 ? Nein ! 200 ? Neiin ! Ach scheiße ich weiss auch nicht mehr..."

grtz

DJ BSM

P.S.: Ich verfolge dich Rotti grad eben noch im Technin Mix Bereich jetzt hier...ich werde schneller *lol*
Alt 9. June 2002, 23:18  
DJ Rotterdam

Idee
Hier gehts weiter
Alt 9. June 2002, 23:19  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
gibt es für dich nen unterschied inder musik von Hardcore und Gabber?
Ich find im Endeffekt ist es doch fast das gleiche oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaub, das hatten wir schon mal. Rotti hat mal so schön den Unterschied zwischen Hardcore und Gabber erklärt...

(Scheiße, Rotti war 1 Minute schneller
)

[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 9. June 2002, 23:22  
DJ Rotterdam

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:

(Scheiße, Rotti war 1 Minute schneller
)
<HR></BLOCKQUOTE>
Herst dua ned schimpfen in meinem Forum, gell?
Alt 9. June 2002, 23:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:

Wie heiißt eigentlich das Lied bzw von wem ist das, wo so einer fragt "180 ?? Nein- 190 ? Nein ! 200 ? Neiin ! Ach scheiße ich weiss auch nicht mehr..."
<HR></BLOCKQUOTE>

Tschabos - Konstabler Wache

Achja, weil du vorhin gemeint hast dass Gabba teilweise rechts ist... naja, irgendwie stimmts schon, "BSE DJ Team - Hard wie Kruppstahl" wurde sogar veröffentlicht (Terrordrome 5), aber da sind die Hardcor'ler auch nicht viel besser... Neophyte - Sieg Heil
Alt 9. June 2002, 23:29  
DJ BSM
Full Member

Beitrag
yo leider ! aber ist halt so ! alle guten sachen habe auch ihre schlechten sachen!

grtz

DJ BSM

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht