Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. February 2001, 16:41  
SaveTheRealRaver

Ausrufezeichen
Aufgefordert hier mal vorbei zuschauen, habe ich das nun auch mal gemacht.( möchtegern djanes lucy)
t
Leute was jetzt zur Zeit abgeht hier kann nicht mehr das sein was ne ordentliche Technoszene ist. Den höhepunkt des ausverkaufes haben und die warp brothers gegeben. nehmen sich diese billigproducer einfach raus, unsere saugeile clubhymne von josh wink auf primitivste art und weise zu covern so das sie für das "niveauvolle" karstadtraver puplikum interessant ist! Wenn das nicht mal purer Kommerz ist! Ich finde die Technodie sollen und dürfen sich das net gefallen lassen! !!

Ich freu mich auch gute Antworten, mal schauen wie ihr in Österreich so denkt und wieviel Ahnung ihr von der Music habt!!

Nothing will stop the music and its movement! techno forever!
Alt 23. February 2001, 17:08  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also, ich kann mir deine Zukunft in diesem Forum schon genau ausmalen... Zumindest von deinem Beliebtheitsgrad...
Ich sag nur soviel: Ich mag die Scheibe (Original ist irgendwie langweilig) und sicher muss nicht wieder so ein Kommerz-UNderground-Krieg stattfinden, gell?!
Greets, TUULS

PS: Wieso Möchtegern Djane Lucy, nur weil sie halt nen bischen kommerzieller orientierten Geschmack hat?
Alt 23. February 2001, 17:13  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Warum möchtegern DJane?

Kann ich dir sagen, weil Diskoaufleger keine Dj sind! Was die mixen kann jeder! aber um Schranz oder ähnlich sachen zu mixen , (für euch undergound, wobei das auch net stimmt) braucht es schon ein bissel mehr als das. für mich sind das dann turntable artist! Heutzutage is echt jeder der ein bissen nachdrehen kann und ein bissel den beat checkt ein dj!
Alt 23. February 2001, 17:17  
SaveTheRealRaver

Beitrag
und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? ich verstehe euch net, warum ihr net mal bereit seit darüber zu reden, das niveau solcher songs, das wort track is für den mist zu schade, is doch unterste kategorie!!
Alt 23. February 2001, 17:44  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Blinzeln
also da ich als dj auch schon ein paar jahre am buckel hab, denk ich mir:
ob nun dancefloor, italo, techno...in jedem gebiet gibts gute und auch grottenschlechte deejays.
ist ein guter tech-dj besser als ein guter house-dj?
kommt doch immer auf den geschmack und aufs publikum an, oder?

und zu "warp-brothers":
gut geklaut ist manchmal besser als schlecht selbst produziert und ich denke mal, dass das ziel dieser produktion nicht unbedingt der "grammy" war - gut verkauft hat er sich allemal. und egal ob man das hören will oder nicht, das ziel ist meistens genau das - auch c. liebing od. j. heil verkaufen tonträger - sind die deswegen automatisch kommerziell?

[Dieser Beitrag wurde von Palermo am 23.02.2001 editiert.]
Alt 23. February 2001, 18:27  
SaveTheRealRaver

Ausrufezeichen
NA endlich, auf diesen Punkt wollte ich hinaus! Zwichen Techno und House DJ mach ich von der Qualität keine Unterschiede halt nur von Mixtechniken! Aber zwichen Disko-Kommerz DJ und Club-"Undergound" DJ mach ich schon einen. Zuerst muss ich sagen das auch ich mal vor meiner ZEit als aktiver Raver in der Disko war, also ich das auch beurteilen kann! Zunächst is festzustellen das in Diskos die Songs, keine Tracks, immer ausgespielt werden, is ja klar weil die Leute da jeden song kennen! So, was is die konsequence? Ganz, klar, das einzige was zu mixen ist sind die end bzw anfangsbeat der Platten! Mit eine bissel gefühl von dem beat, angeleichen der geschwindigkeit, ein bissel nachdrehen is das keine große sache! Warum? weil die heutigen Chartproduktionen in vieler weise gleich aufgebut sind bzw alle den selben anfagsbeat haben. Nehmen wir nun mal den heutigen kommerziellen Trance (die diskomusik schlecht hin heute), den zu mixen is wirklich keine große Sache. Alle Tracks sind heute gleich aufgebaut in desem Stil!! Oftmals is da net mal beatmischen angesagt sondern einfach nur den beat wegcutten und den anderen reinbrigen!! TOLLE LEISTUNG!! So nun mal zu den Club Djs. Hier is schon mehr gefordert als das einfach mixen. Das musicgespür is hier wesentlich höher! Wer Schranz (Liebing, Katz, heckman) mixen kann hat schon mehr auf dem kasten als die fader von links nach rechts zu schieben! Hier is net viel mit BEat wegcutten oder eventuellen einfaches mixen von end bzw anfangsbeats! Hier kommt es ja net drauf an eine Platte endlos lange zu spielen!! Also liegt die djmäßig bessere leistung klar bei den club djs! Sorry, aber für mich sind da auch bessere feierleute. Das is für mich qualitativ hochwertige vorgetragene performance von den Djs , einerseits von der Auswahl der Stücke im Set als auch von der Mixerei, sowas is auch mal mein ziel in nächter ZEit!

Nun zum anderen thema. Ein Heil & Liebing etc ist für mich kein Kommerz. Der grund is ganz klar in der Definition zu sehen! Kommerz ist nich vorrangig wenn man geld mit den platten verdienen will. Kommerz sind für mich die Warp Brother Produktionen, besonders eben das neue! Hier wurde eine gute Clubhymne gecovert, weil sie bei den richtigen technoiden gut ankam, dann wurde sie karstadtraver mäßig nochmal produziert, denn das orginal is nix für stinos! So damit wurde also mit fast!!! dem selben track nochmal geld verdient!! Das is Kommerz! Das is für mich unkreatives Producing ohne einen eigenen Stil! Und dann auch noch die Higher STATe, das war der Höhepunkt! ClubKultTrack! Ich hoffe so kann man die Aufregung unter den Technoiden verstehen! Von mir aus können die doch ihre Dancemukke machen, wenn solche "niveauvollen" Stinos das hören, selber schuld, zum einem is das immer wieder lustig, zum anderen traurig wie niveaulos heute produziert wird, fast der gesamte trance is ausverkauft, alle sampeln sich gegenseitig, sorry das is kommerz vom feinsten!!!

Ich hoffe ich konnt dir mal meine und die Stellung vieler anderer verdeutlichen!!

Nothing will stop the music and its movement! Techno Forever!
Alt 23. February 2001, 18:33  
SaveTheRealRaver

Beitrag
noch was dazu *G*

für mich zählt mehr wenn einer selber kreativ war, was versucht hat zu produzieren, aber was eigenes und dies is dann net so gelungen (ehrllich währt am längsten ) als wenn jemand nur nochmal was nachmacht und auch noch schlechter nachmacht nur um mal wieder an geld zu kommen! dafür habe ich kein verständniss, das is kein producing. Ein Producer hat seinen eigenen Stil, naja wobei die ja auch einen haben...gute tracks covern! RESPEKT!! :-((
Alt 23. February 2001, 20:32  
player4
Full Member
player4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

player4 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? ich verstehe euch net, warum ihr net mal bereit seit darüber zu reden, das niveau solcher songs, das wort track is für den mist zu schade, is doch unterste kategorie!! <HR></BLOCKQUOTE>

weil wir schon genug diskussionen über kommerz oder nicht gehabt haben und das ergebnis ist immer: es hat nicht jeder den gleichen geschmack und jeder soll das hören was er persönlich gerne mag.

wenn du das forum gelesen hättest würdest du nicht sagen <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? <HR></BLOCKQUOTE>.

was bringt es wenn du deinen style runter spielst und keiner will es hören? du mußt als dj das spielen was die leute wollen.. und für jede musikrichtung gibt es irgendwelche clubs/discos...

mfg player4
Alt 23. February 2001, 20:48  
DJane Lucy
Full Member
DJane Lucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJane Lucy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@manu:
NOCHMAL:
Hast du mich schon mal beim auflegen gehört, gesehen? NEIN! Also woher willst du dann wissen, ob ich eine "möchtegern-djane" bin???
Außerdem ist das DJane entstanden, weil das MISS langweilig wird... Man denke (Grundvorrausetzung!!!), an eine MISS Djax, MISS Kittin, MISS Yeti...
Nur so nebenbei: Musstest Du in der Schule noch Kriegsstrategien im Sandkasten überlegen, oder woher immer dein feindseeliges Auftreten? Nachwirkungen aus der "Zone"???
Man möge mir verzeihen das mir auch mal die Pferde durchgehen
Alt 23. February 2001, 20:53  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Warum will es keiner hören? Mein Vorgänger hat mich ja aufgefordert mal was dazu zu sagen! Und ich bin heute das erste mal hier, da weiß ich das leider net das das hier schon mal kam! Mhh. is aber komisch sag mir mal einen der auch meiner meinung is hier, und der die antikommerzfraktion vertreten hat??

Auflegen was die leute wolle is schon richtig, nur is es wiedereinmal falsch was du unter kommerz verstehst! Lese mal meinen Beitrag zuvor, dann weißt du was ich meine!

Sorry aber das forum hier hat noch kein Niveau! Ich bin hier anscheinend der einzige der weiß was real Techno ist! Geh mal ins Deejay Forum (www.deejayforum.de) poste da mal deine meinung, dort findest du viele leute die meiner meinung sind, und das sind leute die auch ahnung von der materie habe, mehr als ihr hier alle zusammen!!

In österreich is keine Technoszene das kommt noch, also net so vorlaut!!

Das Thema is immer diskusionswürdig!!

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht