tja, ich kann leider nur von den clubs sprechen, wo ich selbst zu Gast war:
national:
- an der Spitze steht mit sicherheit Volksgarten Vienna, der meiner Meinung auch die beste Anlage Österreichs zu bieten hat.
- Gleich gefolgt jedoch vom Gay Club Heaven im Wiener U4 am Donnerstag
international:
- Pacha Ibiza
bedarf, glaub ich, keiner Erklärung - wahrscheinich der Gipfel eines jeden produzierenden und auflegenden Musikers.
Nicht umsonst in den letzten 20 Jahren 10x zum best 'club of world' gewählt.
- Space Ibiza - Terrace: musikalisch vielleicht ein wenig schwierig zu charakterisieren weils vielleicht ned der Inbegriff von house ist sondern schlichtweg -

space - terrace

Diese location versprüht gerade nur so balearischen Ibiza Flair und wenn man sich vorstellt, dass dort ein Sven Väth als GAST anzutreffen ist kann man sich vorstellen, dass Qualität geboten wird.
Let's chill! [img]smile.gif[/img]
- ministry of sound @ london: die Mutter aller clubs (zumind. in England) verbindet unglaublichen Musikgenuss (die bookings sind jede woche neu eine frechheit) mit unvergleichlicher partycooltur - ab 03:00 gibts keinen Alkohol mehr an den Bars und diese werden vom publikum umfunktioniert zu tanzbühnen auf denen von Models in Abendkleidern bis hin zum hardcore e-user, alles shaked, was Beine hat. Gegen 04:00 steht dort niemand mehr an der Bar - die Hütte steht Kopf.
- "Kaufleuten" Zürich mit Donnerstags Resi - Dani König. Ohne worte.
Feinster House der teilweise Ibiza noch einige Monaten voraus ist.
lg madi
Ps.: Wer sowas mal besucht hat, weiss vorerst mal ned wirklich was er nach der Rückreise in Österreich anfangen soll am Wochenende.
[ 12.11.2001: Beitrag editiert von: madi ]