Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2006, 19:56  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Ich wollte einmal fragen mit welchen Programm man gute Cover für seine eigenen Cd's machen kann.
Nero Cover Desinger ist ja dafür sehr eingeschränkt.

Womit macht ihr das.

Soll ja doch alles eine gewisse Professionalität aufweißem .

Lg Michael
Alt 6. April 2006, 20:09  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Beitrag
Adobe Photoshop

Wie gut du das Cover gestaltest hängt eigentlich net vom Programm sondern von dir selber ab

Kannst ja auch im Nero Cover Designer ein fertiges Bild reinladen etc.

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 6. April 2006, 20:25  
dj X-Cite
Full Member

Beitrag
Ja schon aber beim Cover Designer kann ich die Tracks reinziehen und er schreibt sie mir rein. Sonst muss ich jeden Track extra reinschreiben [img]smile.gif[/img]
Alt 6. April 2006, 21:09  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Beitrag
Also du bist schon ein Komiker...du willst Professionalität aber nix dafür tun...entweder du fotographierst ein Gigi Cover und fügst das Bitmap im Nero CoverDesigner ein... oder läßt dir vielleicht selbst etwas einfallen, und machst was gscheites im z.B. PhotoShop...Nur muß man da halt leider die Tracks selber und EINZELN einfügen!
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 6. April 2006, 21:24  
dj X-Cite
Full Member

Beitrag
Tolle Antwort

Wenn ich ne Promo mach dann mach ich das schon im Photoshop. Wenn ich jetzt Tracks von Vinyl auf Cd archivieren möchte. Will ich nur den Namen ändern und das dort stehen haben. Und nicht bei den Details den Artist und den Titel nochmal extra reintippen. Wenn es hier nur um 4 Nummern geht ist es mir egal. Wenn ich jedoch 20 Vinyls auf einmal archivier ist es sehr mühsam. Verständlicher??

Mit mir kann man auch normal reden....
Alt 6. April 2006, 22:48  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
bilder und logos gestalte ich mit photoshop.

covers designe ich fast ausschließlich mit dem winondvd-designer. kopiere die bilder oder logos rein, leg die tracklist drüber, drucken und fertig.
Alt 11. April 2006, 07:35  
Deejay Inferno
n00b 1st Class
Deejay Inferno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Bilder und Logos designe ich auch mit dem Photoshop!
Die fertigen Labels bastle ich mir dann mit der "CD-labeling" Software! Ein sehr einfaches Programm, mit dem man allerdings sehr viel machen kann!

Inferno Deejay Team - Mobildisco & Eventtechnik
www.infernodeejayteam.at

WE STYLE YOUR EVENT!
---------------------------------------------------------

www.dj-inferno.at - The Sound of the Future
ONLY VINYL MUSIC IS REAL MUSIC!!!
Alt 11. April 2006, 09:24  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich mach das mit einem relativ einfachen Programm von Microsoft das bei einem älteren Office-Paket dabei war und jetzt leider nicht mehr käuflich erwerbbar ist scheinbar.
Microsoft Photo Paint - einfach, schön effizient...

Sah dann z.B. bei meiner letzten Doppel-Mix-CD die an ein paar wenige Freunde ging so aus:

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 13. April 2006, 15:46  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
@ x-cite
Machst dir halt das Design im Photoshop, speicherst es als JPG ab und kopierst es als Bild in den Nero Cover Designer, dann brauchst halt die Tracks nicht mehr reinschreiben.

Oder wenns ganz schnell gehn soll, drückst du die "PrintScreen" oder "Druck" Taste auf der Tastatur und schneidest da das aus was du haben willst vom "Bildschirmfoto" und fügst das ein, dann brauchst auch nicht mehr reinschreiben, die Qualität reicht halt grademal aus, dass du den Text lesen kannst. <-- sollte nurmal erwähnt werden, macht mittlerweile schon jeder Standard PC Benutzer so.
lg

Alt 16. May 2006, 23:49  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Daschauher, die Frage habe ich auch gestellt... nach etwas googeln

http://www.thyante.com/index.php?welcome

ev ist das auch etwas für dich, die Suche im Netz nach den Originalcovers hab ich deaktiviert, meine CDs gibts nur original bei mir

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht