Wenn ich von zu Hause aus einen Livestream ins Netz übertragen will, dann nehm ich einfach den Windows Media Encoder. Dieser streamt dann im WMA Format.
Gibts sowas auch von Real??? Dh. ich will einen Livestream ins Netz schiessen und das im RealPlayer format - GEHT DAS? und wenn ja - WIE?
ja das geht mit dem Real Producer Plus! Da gibts so ne Einstellung Live Broadcast, wie dasjetzt aber genau geht, kann ich dir leider nicht sagen!Sorry!
Ich denke mal dass der Helix Universal Server das passenste Programm ist, vor allem auch weil der RealProducer veraltet ist und schon seit längerem von der Helix-Serie abgelöst wurde ( RealProducer -> HelixProducer).
Gibts allerdings nur als Basic-Version kostenlos zum downloaden.
Najo, wahrscheinlich ist es eh ganz easy wenn man die richtigen Progs hat.
Hab übrigens gelesen, dass man mit dem neuen HelixProducer Plus eh auch streamen kann, obs mit der kostenlosen basicversion auch geht, weiß ich nicht.
Ich weiß das klingt jetzt neunmalklug - ist es aber nicht :
Schau einfach mal im Net nach diversen Foren (musikmachen.net hat da einige URLs), da gibts richtige Junkies die bereits vorgefertigte FAQ Files haben, die sie dir schicken .
Oder sie helfen dir per Posting weiter.
Habs auch so gemacht, wie ich das erste mal Helixproduced habe - und es hat mir geholfen.
Und wenn ich damit zurecht komm´ (auch wenns was andreas ist) schaffst du das schon lange.