Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. September 2004, 23:09  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
so, ich mach hier mal nen eigenen thread auf, bevor die anderen zugespammt werden

also diese ganzen kommentare (siehe di fumetti usw.) gehen mir schon ordentlich wohin! warum?

diese ewige gejammere über den bösen kommerz, die sch***s dj`s die sowas auflegen usw.
was bringt das? ist man sooo genial wenn man gegen die menge ist? ich weis, ich kenn einige solcher leute - und hör von denen oft genug wie schlimm es wäre nicht anders als die anderen zu sein!

in wahrheit - wo wären denn allgemein die musik, wenn es keinen kommerz gäbe?

dann gebs auch keine undergroundsachen, und den ganzen sonstigen dreck (um hier die worte anderer in den mund zu nehmen )

...ist schließlich wie im kino, bei büchern, oder sonst wo

die bestseller müssen den sonstigen "schrott" mitfinanzieren!

ich persönlich würds nur begrüßen, wenn einige hier ihre meinungen nicht immer und immer wieder anderen "aufzwingen" müssten, da schließlich alle, die hier halbwegs regelmäßig posten, genau wissen das der herr ***** und der %%%%% mit kommerz nicht können!

und danke, ja, ich weis auch das es keinen kümmern muss was ich begrüße, loswerden wollt ichs aber trotzdem [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

in diesem sinne.... TOLERANZ ist das ZAUBERWORT!

MFG
teejack

[ 08.09.2004, 23:16: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 8. September 2004, 23:53  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Kommerz = Mainstream und es ist ja cool, gegen den Fluss zu schwimmen [img]tongue.gif[/img]

Aber nur weil etwas erfolgreich ist, heißt es nicht, dass es schlecht oder niveaulos ist, oder ist Faithless "Insomnia" scheiße, nur weil es äußerst erfolgreich war und immer noch ist?

Ich kann mich selbst aber nicht rausnehmen. Für mich ist Kommerz auch ein "Schimpfwort", weil ich vom Musikgeschmack her zu 90-95% wirklich "Minderheiten-Musik" höre und ich mit Kommerz-Musik und die damit verbundenen Gruppierungen "nicht mag" bzw. damit nichts anfangen kann. Und wenn ich Kommerz sage meine ich gut verkaufbare Genres (= heutzutage Pop, R&B und auch Disko Mucke).

Ob ein DJ nun nur bekannte Tracks auflegt oder nicht ist primär egal. Hauptsache die Musik ist geil. Allerdings wenn man immer die gleiche Musik hört ist es auf Dauer halt etwas langweilig.

meine Ebay Auktionen
Alt 8. September 2004, 23:57  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Die Abwechslung machts, nur Checken das die Österreicher nicht, brauch ja nur in Ö3 und diverse Radios zu erwähnen

[ 08.09.2004, 23:58: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
Alt 9. September 2004, 00:11  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich denk mir da einfach wie es wäre, wenn auf einmal nur die Musik gespielt würde, die den Leuten gefällt, die immer so kritisch dem Mainstream gegenüberstehen.

Wahrscheinlich würden sich die dann ein neues, anderes Musik-Genre suchen und wieder genauso meckern...

Aber wie Cross schon gesagt hat, es kommt auf die Abwechslung an - und glücklicherweise können wir uns ja noch aussuchen, was wir hören wollen. [img]smile.gif[/img]
Alt 9. September 2004, 00:14  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Kommerz = Mainstream und es ist ja cool, gegen den Fluss zu schwimmen [img]tongue.gif[/img]

Aber nur weil etwas erfolgreich ist, heißt es nicht, dass es schlecht oder niveaulos ist, oder ist Faithless "Insomnia" scheiße, nur weil es äußerst erfolgreich war und immer noch ist?
</font>[/quote]WORD!!!
Alt 9. September 2004, 08:34  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich seh das ganze so: Jede Musikrichtung hat so ihre Gustostückerln und wie schon erwähnt, nur weil's kommerziell erfolgreich ist muss es noch lange nicht schlecht sein.

Wer sich generell erfolgreicher Musik verschließt und nur Underground hört, weil's eben cool oder vielleicht sogar elitär ist, der stellt sich ohnehin selbst ein Bein, weil er vielleicht Sachen, die ihm gefallen würden, versäumt oder nicht hören darf, kann, will.

Mir ist generell egal, welche Musik jemand hört und wenn er aus Überzeugung z.b. auf Aqua (das sind die mit Barbie Girl ) steht, warum nicht. Nur weil's nicht meins ist heíßt es ja nicht, dass es anderen nicht gefallen darf.

Was mich stört sind jene, die gewisse Acts oder Musikrichtungen nur hören, weil's gerade in ist und man dazugehört, wenn man's hört. Sobald die Band oder die Musikrichtung out ist, ist sie auch automatisch wieder schlecht und wird nicht mehr gehört. Das sind eben jene, die jedem Trend blind nachlaufen und so auch in der Musik.

Wenn jemand aber gewisse Musik hört, weil er sie wirklich geil findet (und sich das nicht nur einredet) dann ist das völlig ok für mich, auch wenn's mir persönlich nicht gefällt.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist für mich beim fortgehen die Abwechslung wichtig. Wenn in einer Disco die Hälfte des Programms Scheiben ausmachen, die vor einem Jahr auch schon gelaufen sind, dann kann's schon passieren, dass ich mich zu langweilen beginne, da ich noch wegen der Musik in eine Disco gehe. Da gehöre ich glaube ich aber schon zu einer Minderheit, aber das ist ein anderes Thema

[ 09.09.2004, 08:38: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 9. September 2004, 12:54  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Es ist hald leider so traurig, dass die Mehrheit nicht mehr wegen der Musik fortgehen, sondern wegen dem besaufen.

Leute treffen und Spaß haben - das auch, ganz klar.

Im Hintergrund hat man dann gerne primitive Musik (die eh schon fast nurmehr den selben Aufbau hat), mit einer Melodie, die man leicht mitsingen/summen kann und schon ist der Abend perfekt ...

Ich persönlich geh auch mal gerne tanzen, aber zu Jan Wayne werde ich mich sicher nicht auf die Tanzfläche begeben oder bei Italomusik ... - der Grund ist der, dass die Musik in meinen Ohren kindisch/kitschig ist und daher kann ich dazu nicht tanzen bzw. gefällt sie mir nicht.

Sicher gibt es auch Nummern, wo mir die Melodie gefällt oder etwas anderes, aber allgemein ist es sicher nicht meines.

Was kommerziell oder nicht kommerziell ist, das hab ich bereits auch aufgeben *g*

Den wie schon unten geschrieben - INSOMNIA ist es auch und das Lied ist supergeil.

Italo verabscheue ich am allermeisten

Und wenns jemanden gefällt, dann soll er es eben hören, das ist seine Sache und versäumt hald so die schönen Dinge in der House,-Trance,-Progressivewelt.

Jeder ist seines Ohres Schmied...
Alt 9. September 2004, 12:59  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ja gut aber wenn ich nicht zum saufen und fürn small talk bzw.flirten weggeh dann kann ich mir jeden club bzw. disko besuch sparen!!

wenn ich nur die musik hören will und "mitfühlen" will dann kauf i ma die scheiben und führe zaus a studie über die besonderen bass drums....

also so ganz versteh ich deine aussage ned wirklich.....
Alt 9. September 2004, 14:24  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also wenn ich mit meinen Freunden fortgeh, dann meist nicht zum saufen oder flirten, sondern um einen schönen Abend in einer pulsierenden Atmosphäre zu verbringen. Und da ist für mich auch die Musik wichtig.

Natürlich höre ich die Musik auch Zuhause, und ab und zu setze ich mir gern den Kopfhörer zur Entspannung oder zum pushen auf, aber da bekomme ich halt nicht viel Stimmung mit. Wenn man in das Nachtleben eintaucht, ist es schon noch mal was anderes.

Sonst bräuchte ich auch auf keine Live-Konzerte gehen, denn ich kann mir ja auch ein Live-Konzert auf CD kaufen und Zuhause anhören.

Aber für jeden ist natürlich was anderes beim fortgehen wichtig, bei mir ist es halt das Ambiente und die Musik und irgendwie habe ich das Gefühl, ich gehöre da wirklich zu einer Minderheit.

Alt 9. September 2004, 14:45  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
aber abmiente hat auch nichts mit mukke zu tun!!

ich geh wie gesagt zum tratschen, flirten, trinken, mukke hörn weg!!
--&gt;und das halt in einen club oder disse die mir taugt(ambiente)

aber wenn ich so unkomerziell wäre und nur mukke dann sing ich für mich privat unter der dusche...

--&gt;man geht ja weg für party, stimmung einfach zum spaß haben und nicht um sich mitten auf den dancefloor zustellen die augen zu schließen und den beat zu spüren(das macht man ja nur manchmal nebenbei)

ich mein ich geh auch nur dort hin wo ma die musik taugt(also man find mich nicht in einem metal club) aber die musik ist eben nur ein punkt auf einer liste die für mich erfüllt werden muss!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht