Auszug aus einem deutschen Forum über Firstload </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Tach zusammen.
Also ich habe Firstload ausprobiert.
Wenn Ihr was Downloaded, entweder es hat funktioniert, oder mal auch nicht. Wie das Programm grad will. Ausserdem kann man jederzeit
das Download Volumen abrufen, dass einem zur Verfügung steht und welches schon verbraucht wurde. Den aktuellen Stand, wieviel man noch gut hat für den Preis den man gezahlt hat, wird immer ein oder zwei Tage später aktualisiert. Somit wird meistens mehr gedownloaded als man eigentlich möchte, denn man war ja der Meinung noch Guthaben zu haben. Dann schnappt die Falle zu. Sofort wird neues Geld vom Konto abgebucht. .........Also reine Abzocke.........
Ich warne Euch......Finger weg !!! </font>[/quote]und </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Habe heute mein Konto abgerufen.Ratet mal.....Firstload hat mir ein "Geschenk" gemacht: Mir wurden durch diesen Mist 282,40 Euro abgebucht.
</font>[/quote]und </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich sag dazu: Finger weg davon!
Ist genau das gleiche wie Usenext nur in einer andere Farbe. Da kommt nix gutes bei raus.
Reine Abzocke. </font>[/quote]Alles klar
Außerdem nochmal: nicht der Download ist illegal, sondern der Upload, also die Weitergabe von geistigem Eigentum, das man nicht offiziell erworben hat.
Du darfst auch CDs kaufen und verschenken, aber eben nicht beim Libro CDs mitgehen lassen und verschenken. Und dann maulen, wenn das auffliegt und Du belangt wirst.
Ist fast dasselbe bei mp3s. Nur, dass Du diese NIE weitergeben darfst, da der Preis ja wesentlich geringer ist und für EINEN User berechnet. Gilt aber nur für offizielle Downloadseiten und sicher nicht für dies Kriminellen von Usenext oder Firstload (wo ja auch schon die ersten Prozesse wegen Betrug laufen).