Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. March 2001, 00:24  
DJ Kowi
Member 2nd Class
DJ Kowi zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Rotes Gesicht

Servus Freunde......

Viele von Euch bestellen sich Ihre Vinyls bei: www.djshop.de www.tolletoene.at www.homerun.de

Und jetzt gehts ans eingemachte! Ihr entdeckt Eure Wunschvinyl und bestellt und ..................
Wartet........und Wartet.........und Wartet
und das bei manchen Tracks Wochenlang "es gibt auch Fälle wo die Scheiben gar nie kommen"------Habt Ihr Euch schoneinmal gefragt woran das liegen könnte - ja?

Nun das liegt daran "Ich beziehe mich jetzt auf den DJShop" das ne Info an den Store raus geht das es z.B. die Scheibe XY bald gibt! Der Store Postet den Artikel dann obwohl er noch gar nicht zu haben ist! Handelt es sich um Artikel die Importiert werden müssen kann das auch dauern den erst wen Ihr die Scheibe bestellt..... bestellt der Shop sie bei seiner jeweiligen Quelle! Das heißt warten warten warten! Nur die Scheiben die Lagernd sind kommen schneller.
So jedenfalls der Ablauf bei www.djshop.de, aber ich bin mir zu 99% sicher das es anderswo genauso ist.......mit einem kleinen ABER feinen Unterschied.....

Nähmlich bei der Bestellung! TolleTöne vermerkt zumindest Releaseankündigungen mit coming soon oder vorbestellen. Ich war höchstpersönlich bei DJShop/DanceAllDay und hab mal nachgefragt warum sie Ihre Kunden nicht darüber Informieren das die meisten Tracks (zB Italo) noch gar nicht verfügbar bzw erst bestellt werden müssen und das es in manchen Fällen sogar nen Monat dauert bis die Scheiben kommen!

Die Antwort von Verkäufer:
"Wen Wir den Track Posten und dazuschreiben (wirdBestellt oder ComingSoon) wird Er nicht bestellt oder vieleicht woanders bestellt!"
Kowi : Glaubt Ihr nicht das Eure Kunden ein recht auf diese Information haben bzw sich ein bischen verars... vorkommen?
Verkäufer: "Also Ich hab da ein ruhiges Gewissen, Ich denk mir nichts dabei"
Kowi: Kennst Du die DancechartsSeite, weißt Du das viele gerade Aufgrund der Informationen die es dort gibt bei euch bestellen! Was würdest Du sagen wenn Alle über das Handling Bescheid wüßten?
Verkäufer: "...hüllt sich in schweigen..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bitte Sie hiermit recht freundlich liebes;

DJShop Team / TolleTöne Team

zu diesem Thema Stellung zu beziehen
~~~~ Ich finde Eure Kunden haben ein Recht auf Information und Service meint Ihr nicht. Dieser Beitrag soll Euch NICHT angreifen sondern die möglichkeit geben besser auf Eure Kunden einzugehen.~~~~

Liebe Dancecharts Members, habt Ihr Schlechte oder gute Erfahrungen mit den Stores gemacht? Was haltet Ihr von dieser Begebenheit?

CYA DJ Kowi

~~~~~Members Unidet~~~~~~
Alt 21. March 2001, 09:51  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
soviel ich weiß, werden bei tollen töne erst die titel im netz angeboten, wenn sie auch wirklich physikalisch im laden stehen. einige ausnahmen gibt es, wenn von einer platte nur einmal 5 stk. geliefert werden, und dann dauert es noch ein paar wochen bis die richtige lieferung kommt... solche titel werden mit pre-order gekennzeichnet...

also ich hatte noch nie ein problem dort, das wenn ein titel bestellt ist dieser dann erst 2 monate später kam...

hoff ma das es so bleibt!

TT rulez!

lg
scorpo

------------------

don't pitch up the speed of your turntable
Alt 21. March 2001, 10:24  
StrykerT
Member 1st Class
StrykerT zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Greetings

Ja, aber die 5 Stk. pre-order sind aber sicher sofort weg?!?!?!?

mfg
StrykerT

_______
bend it

Alt 21. March 2001, 11:03  
djshop.de
n00b
djshop.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Sehr geehrte Damen und Herren,
Lieber Dj Kowi,
Dankend haben wir Deine Email erhalten und nutzen diese Plattform für ein Statement.

Wir liefern derzeit aktuell 6000 Kunden & und fast 150 Recordstores weltweit mit Vinyl's an, von dem her ist eine 100 % Verfügbarkeit der Neuheiten unmöglich. Kein Mensch kann im Vorfeld abschätzen was der Markt letztendlich an Tonträger Neuheiten benötigt.
Das Problem mit Austria ist uns bekannt und haben mit http://www.vinyl24.de einen Shop geschaffen der ab 159,90 DM Portofrei nach Österreich versendet. Ansonsten haben wir die Porto um über 30 DM gesenkt. Dieser Shop verfügt über 2000 Neuheiten jede Woche. Lieferzeit nach Österreich 1-3 Tage.

Im http://www.djshop.de liefern wir mit 15.- DM Porto in komplett Österreich. Billiger geht es nicht mehr.
Wobei bei uns (Vinyl24) eine Vinyl 9,99 DM - 12,99 DM und im djshop.de 12,99 - 15,99 DM im Durchschnitt kostet und nicht wie bei anderen ab 18,99 DM AUFWÄRTS + 40 DM Porto. Wenn Du bei uns auch für eine Scheibe 20.- DM bezahlst, dann rufe ich Dich täglich persönlich an, und bringe dann noch die Scheiben persönlich mit dem Fahrrad vorbei. (Portofrei ist ja klar)

Nun zu Dir persönlich Dj Kowi!
Ich denke auch als Anbieter und Moderator dieser Seiten sollte man über tiefgreifende Branchen internes Fachwissen verfügen. Allein nur beleidigter Kunde zu sein reicht nicht für einen solchen Service aus.

Ich danke trotzdem für Deine Kritik, denn perfekt sind wir noch lange nicht.
Den ein oder anderen Fehler müssen auch wir noch beseitigen. Und schließlich ist an jeder Kritik was wahres dran.

Wir haben mal im System bei uns geforscht und Deine Bestellungen zusammen gestellt und mit den Vö Daten verglichen. Du bestellst zum Beispiel bei uns via http://www.djshop.de 07.03.2001 01:05:14 Uhr !

1 * potatoheads mix the master
12"" BEL Art. Nr.: MBZZ036

Diesen Artikel haben wir Anfang Januar verkauft, Du bestellst Ihn 2 Monate später und meinst wirklich die Platte kommt dann innerhalb von 3 Tagen zu Dir! ? Doch nicht wirklich oder ?
Außerdem bestellst Du lauter Promo's die kein Vö Datum haben, und auch nie sicher gestellt ist ob die jemals veröffentlicht werden.

Außerdem ist mal folgendes festzustellen.
Die Auslieferung und Veröffentlichung der Neuheiten liegt nicht bei uns sonder bei der Plattenindustrie. Diese Firmen listen auch die Neuheiten ein, oder dachtest Du ich sitz hier und Tipp hier wöchentlich 3500 Neuheiten in die Datenbank des Dj Shop. z.B. Eine Daft Punk, Tracid Traxx , Bob Sinclair usw.. werden teilweise bis zu 6 Monate vorher eingelistet und werden dabei aber mit einer Lieferzeit von 14 Tagen angekündigt und dann aber Monat für Monat verschoben. Bei bereits veröffentlichten Titeln liegt es allein bei der Platten Industrie ob die Neuheiten nachpressen und vor allen wann. Allein BMG wartet bis zu 3 Wochen mit einer Nachpressung. Das heißt bis zu 4 Wochen Wartezeit. Falls Du es noch nicht weißt, wir pressen die Scheiben nicht selber.!

Ich verstehe sowieso nicht das Problem was Du hier schilderst, jeder Online Shop und lokaler Anbieter hat seine Vorteile. Es gibt Homerun den ich sehr gut finde, Deejay.de der fast noch besser ist mit Bestandsanzeige, web Records der alle Real Audio's hat. Tolle Töne mit einer Wahnsinns schnellen Lieferung. Jeder der Anbieter ist nur einen Mausklick weiter. Und Du ärgerst Dich Monate lang mit uns rum. VERSTEHE ICH NICHT. Oder können wir Doch was ? Hmm ?

Es ist leider schon normal geworden das viele Kunden hin und her wechseln. 3 Anruf pro Woche sind fast die Regel wo über die anderen Anbieter bei uns über die gleichen von Dir geschilderten Problemen geschimpft wird.
Wenn bei uns 5 Kunden den djshop beleidigt verlassen, kommen 5 beleidigte der Konkurrenz wieder dazu.
Es ist halt mal einer kleiner schwacher Vinyl Markt, der so im System steht und sich auch nicht mit Lieferzeiten und Verfügbarkeit ändern wird. Schließlich ist so auch was besonderes. Alle Anderen steht der Media Markt & Saturn mit einer nagelneuen "Auf Lager Stehenden" Bravo Hit's zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Wirth
Geschäftsführer
DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH

Alt 21. March 2001, 14:46  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Hast ganz schön eine auf die Mütze gekriegt Mister Kowi!!

Probiers mal echt bei www.deejay.de

Meine persönliche Empfehlung
Alt 21. March 2001, 14:50  
DJ Kowi
Member 2nd Class
DJ Kowi zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@DJ Shop

~~~~~~~~~~~~~~~~
Richtigstellung
~~~~~~~~~~~~~~~~
Erst einmal Danke das Sie sich hier zu diesem Thema äußern.

Bezügl.:Beleidigter Kunde:
"Ich bin keineswegs ein beleidigter Kunde sondern gern Kunde bei Euch. Wie gesagt, dieser Artikel soll in keinster Weiße Angreifend wirken und gerade die Tatsache das Sie sich dazu äußern bestätigt das Sie bemüht sind, das beste für Ihre Kunden zutun."

Bezügl Bestellung:
..der Bericht entstand nicht Aufgrund dieser Bestellung. Ich weiß sehr wohl das dieser Artikel schon länger im Programm war und habe mich auch nicht dies bezüglich beschwert.

Bezügl Promos:
Wen z.B eine Promo bei Euch bestellt wird (weil Sie auf der Liste steht) und Sie nicht wissen wann diese Veröffentlicht bzw ob Sie überhaupt Veröffentlicht wird ist es doch dem Kunden gegenüber nur fair Ihm das mitzuteilen oder Gegebenfalls den Artikel erst in die VK Liste aufzunehmen wen Sie sicher sind das er auch Verfügbar wird!

Bezügl. Industrie:
Mir ist sicher bewußt das Sie die Scheiben weder selber Pressen noch die Listings selber schreiben. Hatte ich auch nie behauptet.

Fazit:
Ich denke Sie haben übersehen was Ich Ihnen Nahelegen will. Was ist z.B dabei wenn Sie dem Kunden nach der Bestellung oder bereits auf dem Listing miteilen das der Artikel nicht sofort Verfügbar ist. So weiß jeder woran Er ist und ich bin mir sicher der Kunde ist dankbar dafür!

Viele unserer User sind Kunde bei Ihnen und werden es sicherlich auch weiterhin sein den Ihr Service ist Top.....doch zu Verbessern gibt es immer was....natürlich auch bei uns.

Viele Grüße

Kowi
Alt 21. March 2001, 18:05  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ähm ?

kommentar zu vinyl24.de

also ansich die idee portofrei ab ca. 150 DM ist genial, nur leider steht bei vinyl24.de, dass erst ab 250 DM !!!!!!!! portofrei nach Ö geliefert wird - so werd ich mir sicher nie was dort bestellen, weil wenn ich so einen großen einkauf machen will, dann fahr ich lieber persönlich dort hin - 150 - 160 DM wär für mich noch vorstellbar, aber 250 ist mir für online bestellungen etwas zu viel ... also was stimmt jetzt ????

bitte um antwort!

------------------
push the limitz!
effect@deejay.at
Alt 21. March 2001, 21:26  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
HI Burschen!

Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich die Ausschweifungen vom djshop-chef ein bisserl viel arrogant finde... ich mein' der sollte lieber an sich arbeiten, als die Kunde zu Beschuldigen!

Also was mich betrifft:
Ich bin vor 2 Monaten von djshop.de zu deejay.de gewechselt, weil die
1. alles haben
2. schnell liefern
und 3. günstig sind

@ effect:

Das mit den 150 DM ist richtig, da ich eine Aussendung per email erhalten habe, wo man das mir näherbringen wollte, bei vinyl24.de zu bestellen.... naja geringe auswahl

------------------
adios
calvinK
calvinK@explosive-djs.com
www.explosive-djs.com
Alt 22. March 2001, 00:25  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Ausrufezeichen
So sollte man nicht mit dem Kunden umgehn so wie es dieser Fall zeigt ... is sicher nicht der richtige Weg zum Erfolg !

Bei Tolle Töne is das ganz anders ...
Es ist unterteilt in "bestellen" oder "kaufen"
Wenn ein Track DA ist dann kann man ihm auch "kaufen" ...
Wenn ein Track NICHT da ist kann man ihm "bestellen" ... natürlich nimm ich dann in Kauf das ich länger warten muss !

Aber wenn man etwas bestellt was als KAUFEN gelistet is aber nicht lagernd is und dann Wochen drauf wartet ... würd ich als Kunde nicht einsehn !

Bei Tolle Töne geht das super ... kann ich nur empfehlen !!

Tolle Töne

------------------
best regards
tpk

[Dieser Beitrag wurde von tpk am 22.03.2001 editiert.]
Alt 22. March 2001, 10:13  
DJane Lucy
Full Member
DJane Lucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJane Lucy eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
ok, auf Drängen vom Kowi auch meinen Senf dazu
Ich kann mich nicht zu tolletoene oder zu anderen Händlern sagen, weil ich diese nicht kenne. Außer homerun.de! Und bei denen muß ich sage, das die nicht schlecht sind. Nur ein wenig teuer, für meinen Geschmack. Ich bestelle da meistens eigentlich auch nur White-Labels, weil die leider bei meinem Dealer nicht so viel vertreten sind. Ansonsten muß ich sagen, wenn bei homerunn ne Platte weg ist, dann steht das da!!! Dann kann man auch gar nicht erst versuchen die zu bestellen! Und das mit dem Bankeinzug ist auch verdammt praktisch..
Aber am liebsten geh ich immer noch bei MC Udo einkaufen! Das nennt sich "Important Records" und ist zweimaliger GDA-Winner! Und zu recht! Außerdem geibts da PROZENTE für mich! Das ist das Zauberwort! Und der Udo oder Sven, die legen mir oft genug Vinyls zur Seite, von denen nicht viele da sind usw. Der Udo hat meinen Geschmack in 3 Jahren inzwischen gut kennen gelernt und weiß genau, was mir gefallen könnte!
Wenn ich allerdings ne Alter Ego mal da kaufen würde, dann würde für ihn ne Welt zusammen brechen Wo ich doch die Einzige bekennende Kommerzschlampe da bin...
Außerdem: Wo im Internet hat man die Möglichkeit so Leute wie zum Beispiel CJ Stone oder Natalieh de Borah zu treffen???

------------------
-------------------------
> Keep on Clubbing! <
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht