Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. March 2002, 18:14  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Kann sich noch wer erinnern? Ich hab mal davon gesprochen, dass das Maturaprojekt an dem ich mit 4 anderen Kollegen arbeite sowas wie ICQ wird...

UND ES IST HEUTE SOWEIT!!! *HEHE*

Alle die das hier lesen, dürfen unsere Software testen, sie müssen nur folgendes für uns haben:
- Geduld (weil wir erst in der Testphase sind)
- ein bisschen KnowHow

Es sieht momentan so aus: ICH habe noch Probleme User zu adden (Programm stürtzt einfach ab), d. h. falls wer Zeit hat sollte (muss er eigentlich eh *g*) zuerst mal einen anderen User adden (ich bin unter Nick "Frroschi" zu finden)!
Weiters: Unbedingt ein Passwort nehmen, dass ihr nur für ARIS verwendet, weil unser Sicherheitskonzept noch in der Entwicklungsphase steckt!!!!!

Ich hoffe, es hat wer Zeit und hilft uns

Download: hier (148kb)

Was sollte eigentlich schon alles funktionieren:
- gesamte Usermanagement (bis auf "Ignore User" und "Set Invisible")
- Messages schicken
- SMS senden wurde noch deaktiviert
- EMAIL senden? geht noch sehr begrenzt bis gar nicht.....

PS.: Geduld bitte beim connecten/senden, der Server hat "nur" eine Kabelverbindung und dementsprechend "langsam"

[ 26.03.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 26. March 2002, 18:19  
Master Frroschi
Moderator

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
ehe ich es vergesse, alle Fehlermeldungen, die zum Absturz führten, bitte per EMail, ICQ (fu*** Konkurrenz *ggg*), PM etc. zu mir senden oder hier einfach antworten

mfg frroschi. DA KOMMT FREUDE AUF! [img]smile.gif[/img]
Alt 26. March 2002, 20:10  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
muß sagen, da hat unser Froschi mit seinen Freunden ja was ganz was cooles gezaubert!
schauts euch das wirklich mal an!!!!

Der Mann hat echt Zukunft!!!!!
Alt 26. March 2002, 20:15  
Master Frroschi
Moderator

Lächeln
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Der Mann hat echt Zukunft!!!!!<HR></BLOCKQUOTE>

NEIN! DAS TEAM hat Zukunft! Wir sind 5 Personen und jeder wirklich jeder von den 5 ist hochmotiviert, d. h. jeder hängt sich voll rein und deswegen ist es wirklich was geworden...

Ihr müsst eins bedenken: wir haben mit dem Projekt erst im September begonenn und hatten in der Schule pro Woche nur 5 Stunden Zeit ...

Ebenfalls danke fürs Lob LEKI

mfg frroschi
Alt 26. March 2002, 22:11  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ähäm frroschi... der meint die ganze zeit: bitte geben sie eine ganze zahl ein!

mehr sagt a ned ...
Alt 26. March 2002, 22:19  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ah i habs scho ... reg is grad net gangen ... i wühl da grad a bisserl herum ... *G*
Alt 26. March 2002, 22:24  
Master Frroschi
Moderator

Beitrag
tja momentan wird grad a bissl am Server gearbeitet

GEDULD ist das wichtigste, was man in der Testphase braucht
einfach später wieder mal probieren und noch was:
- wenn steht "Connection to &lt;IP-Adresse&gt; failed", dann heisst das einfach, dass der Server nicht läuft - GEDULD haben und später nochmal probieren
- wenn ihr mal im laufenden Programm rausgeworfen werdet (auf OFFLINE), dann wurde der Server gestoppt ... also kein Programmfehler bei EUCH

ANREGUNGEN sind NATÜRLICH erwünscht! [img]smile.gif[/img] - sei es ein Feature das fehlt/ ned gscheid geht, oder schlecht zu bedienen ist ... oder es bzgl. Design was zu sagen gibt, hier einfach posten (oder per EMAIL/ARIS/PrivateMessage oder wie heisst das nochmal?? ... genau: ICQ ). Als Dank für eure Mühen bekommt ihr eine 2-stellige Usernummer *rofl*

mfg frroschi

PS.: der Server läuft in der Testphase SICHER noch nicht 24h/Tag d. h. der läuft nur solange wie derjenige, der den Server gestartet hat, munter bleibt - ohne Sicherheitskonzept einfach noch zu riskant....

[ 26.03.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 28. March 2002, 00:59  
Master Frroschi
Moderator

Beitrag
tja es gibt nun ne neue Version des Programmes

Download:hier (schon 152 kb! *g*)

Was ist jetzt neu:
- Rechter Mausklick auf einen Friend in der Liste machen, der Rest ist selbsterklärend
- einige Verbindungsprobleme gelöst...

Danke derweil an LEKI, madi und effect fürs benützen [img]smile.gif[/img] könnten aber ruhig mehr sein
also vergesst mal für einen Tag ICQ und probiert mal ARIS! *hehe* und nicht vergessen: immer Passwort benützen, dass ihr nur bei ARIS habt

mfg frroschi

[ 29.03.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 7. April 2002, 15:30  
Master Frroschi
Moderator

Pfeil
sodale viele viele Probleme wurden jetzt schon ausgebessert, vielleicht finden sich ja noch einige Beta-Tester *hehe*

Auf dieser schlichten Homepage: www.aris.tk könnt ihr die aktuellste Version downloaden

Für alle die es zum ersten mal lesen: ARIS ist eine Software wie ICQ (von mir und meinem Projektteam programmiert), es braucht nix installiert werden (kann gleich gestartet werden) und is gerade mal 200kb groß

mfg frroschi

[ 18.04.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 18. April 2002, 23:07  
Master Frroschi
Moderator

Daumen hoch
Sodala 4. und letztes Posting bzgl. unserem Instant Messenger Programms

Wir haben jetzt einen eigenen Server für ARIS , d. h. wir würden uns echt stark freuen, wenn sich noch einige registrieren würden - der Server läuft jetzt 24h am Tag und das bedeutet, dass ich im ICQ nur mehr sporadisch zu sehen sein werde (um mit der Monika zu chatten, weil bei ihr das Prog ned geht ;o) ... )

Die Vorteile von ARIS:
- mit derzeit 200 kb ein mehr als kleines Programm
- KEINE Installation nötig (einfach downloaden und starten)
- einfachste (? *g*) Bedienung
- Sicherheitskonzept steht und wurde für die wichtigsten Daten schon implementiert
- Kritik/Anregungen/Fehlermeldungen sind mehr als erwünscht und werden im Vergleich zu Konkurrenzprodukten GARANTIERT berücksichtigt! [img]smile.gif[/img]
- es gibt noch 4stellige Usernummern

derzeit implentierte Features:
- Friendmanagement
- Messages senden
- Chatten (derzeit noch mittels Broadcast)
- EMail senden (noch im beschränkten Umfang)

Also, ich würd mich wirklich stark freuen, wenn ich ein paar von euch in ARIS begrüssen kann (leki, effect, madi sind ja schon Member of the high society of communication )

ALSO auf www.aris.tk - unserer noch kleinen aber feinen Homepage findet ihr alle näheren Details und die Software.
Wichtig: beim Connecten muss im Feld "ServerIP" die
==&gt; IP 193.81.201.156 &lt;== stehen

mfg frroschi

PS.: in Bälde wird es auch einen eigenen dancecharts-Channel zum chatten geben

[ 18.04.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht