Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2006, 03:56  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hallo zusammen!
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das bei dieser Nummer die Harmonie im A.... ist?
Die Vocals liegen eindeutig in der Tonhöhe unter dem Instrumental.
Schließt mal die Augen, höhrt euch die Nummer genau an und stellt Euch vor, er würde alles einen halbton höher singen.
Am meisten fällts in dem Break auf, bei 5min 1sek.Als er dieses Ohyeah yeah bla singt.Bin gespannt auf Euer Feedback, lg Sunny

Ps.:Besonders Stevies Meinung als Musikproduzent würde mich hier brennend interessiern.Im Studio auf deiner Monitoranlage muss das ja wehtun, oder?

[ 23.01.2006, 03:57: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]
Alt 25. January 2006, 09:19  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hallo!

Ich als Laie denke einmal, dass diese fehlende Harmonie gewollt ist. Das Lied hat mMn typische Reggae-parts, wie eben dieses "Oh yeah yeah...". Bei Reggae ist dies gang und gäbe.

Auf jeden Fall ist die Harmonie nicht so falsch, wie der Threadname von dir, weil Bob heisst mit Nachnamen "Sinclar" und nicht "Sinclair" aber keine Angst, ich schreibe in der Eile auch oft gerne "Sinclair" *g*

mfg frroschi

PS.: Bist du LJ im Amadeus bzw. warst du mit LJ Martinez einmal mit in Wien (disco-store)?
Alt 25. January 2006, 13:57  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
PS.: Bist du LJ im Amadeus bzw. warst du mit LJ Martinez einmal mit in Wien (disco-store)? </font>[/quote]Korrekt! [img]smile.gif[/img]

Alt 25. January 2006, 14:33  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich verstehe sowieso nicht was allen an diesem pop-angehauchten Mist gefällt.
Alt 25. January 2006, 15:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Hab ich auch nicht, bis ich die Reaktion der Leute auf der Tanzfläche erlebt habe

Wenn gar nix geht, greif zu dieser Platte

Alt 25. January 2006, 16:17  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Das Video mit diesem verhunzten Löwen ist ein Graus, die Nummer aber allerliebst.
Alt 25. January 2006, 18:15  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Hab ich auch nicht, bis ich die Reaktion der Leute auf der Tanzfläche erlebt habe
</font>[/quote] momentan sicher DER "einheizer" ...
wenns nur ned ö3 & co. so richtig totgespielen würde

Alt 25. January 2006, 18:23  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
Ich spiels gern ... egal ob de harmonie passt oder ned ... vielleicht is grad wegen dem das gewisse etwas vorhanden der sich vom 0815 Groove Coverage Kommerzgedudle abhebt *g*

Weil eine Madonna kann ih ah nimma hören! Oder ah mattafix ... *brrrrrrrrrr*
Alt 25. January 2006, 18:32  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Find das Lied auch recht gut, aber kann es nur wohl dosiert hören, weil es sonst nervig wird.

Klar, dass sich ein richtiger Housefreak an diesem kommerziellen Gedudel stören mag, deswegen seh ich die Nummer eher als POP denn als House.
Alt 25. January 2006, 23:34  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Das die Nummer ein Hit ist wollte ich keineswegs bestreiten. Ich wollte nur wissen, ob nur ich das höre (einbildung) oder ob das so ist.Das würde ja dann eventuell bedeuten das die Vocals nicht fürs Instrumental gemacht sind oder umgekehrt?

Erinnert mich stark an :Karma-Just be good to me. Hier haben auch die Vocals nicht gepasst aber alle hammas gespielt...
Lg an alle! Sunny

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht