Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. March 2002, 19:38  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
...sagen wir mal eine Melodie im Kopf hab,....und man könnte glauben die wäre es wert in ein Musikstück umgesetzt zu werden...

Kann man die Idee dann einfach auf gut Glück einem Produzenten schreiben oder erzählen, oder sollte man selbst probieren sowas zu produzieren (ohne equipment !?!?!)

Also ich glaub STevie und co. sind hier gefragt [img]smile.gif[/img]
Alt 21. March 2002, 19:45  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
...tja das wollt ich auch schon mal wissen.. hab dann in einem them mitgelesen was es für programme gibt um selber musik zu machen... ...wurde aber nichts draus....
Alt 21. March 2002, 19:55  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Yep,...aber könnte ich nicht einfach mit der Idee zum Stevie kommen, und der schaut sich das dann mal an, oder so ähnlich halt ?!?
Alt 21. March 2002, 20:40  
DJDonnbass16

Beitrag
Hab mit Indurro mal drüber ein wenig gemailt und er hat gsagt, dass man selber mal was probieren soll und mit einer Demo erst zum Produzenten marschieren!
Es sei den du hast einen gigantischen OHRWURM kompuniert, dann würd ich am schnellsten weg zum Stevie oder E-Maxx oder sonst wem rennen!

Es kostet alles nämlich verdammt viel Geld!!

Korigiert mich wenn ich mich irre!!
Alt 21. March 2002, 20:50  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Also wennst ne gute Idee (Melodie) hast, dann würde ich sie auf jeden Fall selbst umsetzen, weil hergeben macht ned viel Sinn, da danach jeder sagen kann, dass es seine Idee war!
Alt 21. March 2002, 21:16  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
Aber ich glaube den Leuten hier im Forum kann man doch ungschauda vertrauen, oda ?!? Und es gibt hier halt einige produzenten die das nötige Know-How und Equipment haben....aber vielleicht stell ich mir das ganze ja ein bissl zu einfach vor [img]smile.gif[/img]
Alt 21. March 2002, 21:47  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
Also wenn es ums Geschäft geht, würde ich so gut wie "fast" niemanden vertauen, da man ja nie weiss und schon gar ned, wenn man jemanden nicht kennt
Alt 22. March 2002, 15:21  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
aber ich habe mich selbst schon dabei ertappt:

vor zig Jahren hatte ich immer eine Melodie im Kopf und dachte, das wäre ein Hit

und irgendwann einmal schau ich fern und spielts doch glatt ein Lied mit eben der Melodie!!!

irgendwann heuer fand ich raus, dass die Gruppe Nirvana war (glaub ich noch zu wissen ) - zwar eine sehr bekannte Gruppe, aber das Lied selbst hat man eigentlich nicht oft gehört ...

also schau mal, ob du nicht bloß noch den Ohrwurm vom Radio irgendwie unbewusst rumkrabbeln hast

so, eine kleine Anekdote war das von mir

meine Ebay Auktionen
Alt 22. March 2002, 15:28  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn du wirklich eine saugeile Idee hast, und einfach nicht das Know How hast bzw. das Equipment, um das umzusetzen, ist es sicher nicht ganz verkehrt, damit zu einem Produzenten zu gehen. Wenn der die Idee gut findet, und in dir noch Potenzial erkennt, wird er dich sicher unterstützen. Es gibt sicher solche, die dir das Blaue vom Himmel erzählen, und im Endeffekt wird dann nichts draus, aber das ist ganz normal.
Die Gefaht besteht natürlich auch, dass er dir die Idee stiehlt, aber das ist eine Gewissens-Sache. Ich würde das zum Beispiel sicher nicht tun.
Alt 22. March 2002, 15:57  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Ich würde das zum Beispiel sicher nicht tun.<HR></BLOCKQUOTE>

das sagen sie alle

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht