Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. May 2005, 02:25  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Liebe DC Community: Dieser Thread hat nichts mit Musik zu tun, doch bin ich der Meinung, dass hier auch über solche Sachen diskutiert werden sollte:

Link

Kurze Zusammenfassung:
Es gibt ab 1.Juli ein neues Mediengesetz welches besagt, dass jede Website (also auch private seiten) ein leicht zugängliches Impressum haben muss. Dieses Impressum muss die persönliche Anschrift des Besitzers beinhalten. Bei nichteinhalten gibt es eine Geldstrafe die bis zu 100.000 Euro geht.

Meine Meinung:
Es kann nicht angehn, dass ICH (als Betreiber einer privaten Seite) meine kompletten Kontaktdaten auf meiner Homepage bekanntgeben muss!
Liebe Politiker wieso bestimmt Ihr nicht gleich, dass die ZMR-Daten (Zentrales Melde Register) für Jeden im Internet zugänglich gemacht werden? Oder wieso werden nicht mal die Adressdaten sämtlicher Nationalräte auf einer Website bekannt gegeben?
Genau! sowas fällt nämlich unter Datenschutz.

greez

[ 14.05.2005, 02:29: Beitrag editiert von: IVIasterC ]
Alt 14. May 2005, 10:11  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Reden
Ja, aber auf diesen Satz kommt es doch eigentlich drauf an:

"Für Websites, die über die Darstellung des persönlichen Lebensbereiches oder die Präsentation des Medieninhabers hinausgehenden Informationsgehalt aufweisen, der geeignet ist, die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen ..."

...um diese geht es und da gibts anscheinend harte Strafe. Ich glaub kaum, dass du 100.000 Euro zahlen musst, wenn du die Anschrift auf deiner "normal" privaten Homepage nicht anführst. Es sei denn du verbreitest irgendeine Art Propaganda oder Sonstiges....

Außerdem gibts jetzt auch schon Websiten, die alle Infos zu deiner Person auflisten, sobald du Inhaber einer Domain bist. Also von ist das ganze aus datenschutzrechtlicher Sicht eh nichts Neues.

ADD: Vielleicht bekommen wir in Zukunft dann auch schon den Spam vor die Haustür gelegt.

[ 14.05.2005, 10:14: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 14. May 2005, 11:07  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Also ich stell sicher nicht auf der Website meine Adresse rein etc.
Handynummer würd auch nicht in Frage kommen, wobei das ja auch viele machen.

Denn man kann ja nie wissen... dann ist mal so ein Idiot dabei und du kannst dir ne neue SIM-Karte kaufen...
Alt 14. May 2005, 11:34  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Ausrufezeichen
Brauchst auch nicht....
Ich wett mit dir, dass deine Nummer + sämtl. Adressbestandteile bereits im Netz sind!

Wennst bei da Domainregistratur deine Handynummer angegeben hast, kannst sie schon im Netz finden....100 pro.
Alt 14. May 2005, 11:46  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
Jo eh, aber trotzdem.

Die Nummer haben sicher schon viele Leutz. Ist auch egal. Aber auf die Page würd ichs ned direkt geben. [img]smile.gif[/img]
Alt 14. May 2005, 11:54  
IAN NEVARRA
Deejay

Reden
Naja, wenn dich einer terrorisieren (eh schon ein abwegiger Gedanke) will, dann ists im Prinzip ja egal, ob er die Nummer direkt von deiner Seite bekommt, oder ob er halt den Umweg über EINE EINZIGE Info-Site nehmen muss. Er würde es sowieso schaffen. Nur wen interessiert schon ein 0815 Bürger wie du und ich....
Ich mein da steht sogar der Betreuer samt Telefonnummer von deiner Domainregistratur drinnnen.

Das gröbere Problem ist die Meinungsfreiheit, die damit wieder beträchtlich eingeschränkt wurde bzw. werden wird. Ist/war das Internet bis jetzt der einzige Raum, wo man seine Meinung äußern konnte, ohne gleich zensiert zu werden. Von Fernsehanstalten hört man eh nur mehr zionistische Propaganda, also fällt TV sowieso schon weg. Und ist doch das Internet noch von keiner Partei eingefärbt worden.*lol*

[ 14.05.2005, 11:55: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 14. May 2005, 11:55  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Denn man kann ja nie wissen... dann ist mal so ein Idiot dabei und du kannst dir ne neue SIM-Karte kaufen...
</font>[/quote]Ne, musst du nicht einmal. Ich hab meine Nummer auch einfach so ändern lassen können. Jedenfalls funktioniert's bei One-Usern.

Greetz
Alt 14. May 2005, 12:07  

Beitrag
@Lizzard:
Aha, na da schau her *g*

@Schicki:
Nja, mir ist es egal. Man kann ja auch Mails schreiben, wenn man von wem was will
Alt 14. May 2005, 12:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Sorry, aberwo liegt eigentlich das Problem ?
Schon mal was vom TELEFONBUCH gehört ?

Auch dort könnte jeder Irre die Adresse eines jeden herbekommen.

Das mit dem Impressum ist schon ok, so werden ein für alle mal Betreiber illegaler Seiten in die Schranken gewiesen.

Jede professionelle Website hat seit ewigen Zeiten ein Impressum und gerade DJs wollen sich ja auch mit ihrer Site verkaufen. Also MUSS ja ein Kontakt dabeistehen, wie soll man sich sonst buchen lassen ?

Und mich würde es bei Gott nicht stören, wenn der Müll an privaten Sites mit Urlaubsfotos der letzten 10 Jahre etwas reduziert würde. Sonst kollabiert das www wirklich noch eines Tages.

Alt 14. May 2005, 12:28  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Und mich würde es bei Gott nicht stören, wenn der Müll an privaten Sites mit Urlaubsfotos der letzten 10 Jahre etwas reduziert würde. Sonst kollabiert das www wirklich noch eines Tages. </font>[/quote]

Stimmt. Es gibt soviele unnötige Websites, aber da kannst nichts dagegen machen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht