Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. December 2005, 17:17  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Bin grad am Überlegen welche Ortofon Nadel ich mir kaufen soll:

also Musikrichtung wäre grundsätzlich Dancefloor, Progressive, Techno, House...

Vorlieben: normales Discomixen halt, und ein bisschen Backspinning aber schon auch Scratchen.

Hm was könntet ihr mir denn da empfehlen. Wieviele Sound-Einbußen hab ich denn bei der Scratch Nadel?

lg

Alt 29. December 2005, 18:01  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich verwende Concorde Nightclub E.
Hatte bisher noch keine Probleme damit.
Alt 29. December 2005, 18:10  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Mein Cousin hat die auch, aber der hat seinen turnie nur zum Abspielen.

lg

Alt 29. December 2005, 18:59  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
hab auch nightclub E...

die elektro könnten für house sicher auch interessant sein....

die dj kann man auch gebrauchen, waren meine ersten systeme, drunter würd ich dann nicht mehr gehen....

[ 29.12.2005, 18:59: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 4. January 2006, 17:46  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Kauf dir die Nightclub E, die is es echt Wert.Solltest du aber sehr viel Backspinnig betreiben, würd ich zur Nightclub S greifen.Das schont deine Platten, klingt aber net ganz so gut wie die E.

Lg Sunny
Alt 4. January 2006, 20:09  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
warum grad otophon??
warum nicht shure white label?? hammerteil!!!
Alt 5. January 2006, 08:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Es kommt darauf an, was du machen möchtest.

Willst du sie ausschließlich zum mixen verwenden und machst viel Backspins und Scratches, würde ich dir so wie Sunny generell zu einer S-Nadel (sphärischer Schliff) raten. Die schonen die Platte mehr und haben etwas mehr "Spurtreue". Klanglich halt ein wenig hinder den E-Nadeln.

Die E-Nadeln (elliptischer Schliff) bieten durch den aufwändigeren Schliff und dadurch dass sie tiefer in die Platte eintauchen ein schöneres Klangbild, beanspruchen die Platte aber mehr. Daher mehr zum hören geeignet als für den Turntablism.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich mit Ortofon-Nadeln im Discobetrieb und privat gemacht habe.

* Pro: Meiner Meinung nach Müll. Kein aufregender Klang und hält nichts aus.

* DJ: Eine der stabilsten Nadeln aus der Ortofon-Serie, hat sich im harten Discoeinsatz bewährt. Klanglich halt Durchschnitt. Mir sind die Höhen etwas zu scharf.

* Nightclub: Bringt schon sehr guten Klang und hält auch einiges aus. Guter Kompromiss aus Klang und Discotauglichkeit

* Broadcast: Klanglich noch mal ein wenig über der Nightclub, gibt's aber nur mehr in der E-Ausführung, weicher aufgehängt, daher eher ein Listening-System. Die Broadcast-Serie wird aber leider eingestellt.

* Stylus 40: Schon ein HiFi-System. Schöner linearer Klang, hat meiner Meinung nach vor allem bei "handgemachter" Musik ihre Stärken.

Weiters hatte ich noch eine Stanton Trackmaster I, die hat mir klanglich aber gar nicht gefallen. Extrem basslastig und Defizite bei den Höhen. Für mich mehr ein System für Hip Hop DJs aber bei Trance, Dance und House gefällt mir der Klang absolut nicht. Ob sie viel aushält kann ich nicht sagen, ich scratche nicht mit meinen Platten und im Discobetrieb habe ich bis jetzt nur Ortofon gesehen.

Die Shure Whitelabel kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht gehört.

So, das waren mal meine Eindrücke und Erfahrungen, die natürlich nur auf persönlichen Erlebnissen und Vorlieben beruhen und keinen Anspruch auf die einzige Wahrheit haben.

Alt 7. January 2006, 18:26  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
So danke für eure Mühe
Hab mir das Nightclub E System bestellt und nur die Eersatznadel bekommen (70€!!)
So und nun beantwortet keiner meine mail.

der shop wirkte auf mich aber schon wie ein seriöses und friendly house.

lg

Alt 7. January 2006, 19:00  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
gehts noch mal auf deutsch? "ein seriöses und friendly house"?

wieso hast du die nicht beim disco-store gekauft???

der händler ist hier wohl bekannt und auch sehr "greifbar"
Alt 8. January 2006, 19:15  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Weil ichs schon so dringend gebraucht hab und nicht grad jede Woche auf Wien komm! Und ich hab schon mal bei Discostore nach Versand gefragt und die haben wesentlich längere Lieferzeiten!!

Hab eh lang rumüberlegt.

lg

[ 08.01.2006, 19:21: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht