Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hatte bis vor kurzem mein Mischpult an meinem Alten PC angeschlossen über eine Creative Soundkarte. Am Mixer war der Groundschalter auf Erde geschaltet, und ich hatte kein Problem damit.
Hab mir jetzt nen neuen PC gekauft, und habe seitdem eine Masseschleife (ERST nach Laden der Soundtreiber!), auch wenn das Mischpult ausgeschalten ist oder ich schalte den Masseschalter am Mixer auf "Ground Lift", dann hab ich jedoch, wenn man den Mixer einschaltet, und den Fader eines Turnis rauftut, ein leises Surren im Hintergrund. DAS hab ich jedoch auch, wenn der PC nicht angeschlossen ist. Habe es erst mit der Onboard"karte" probiert, und dann mit der alten Creative. Bei beiden hab ich das selbe Ergebnis.
Dreh ich den PC jetzt ab, schalte den Groundswitch wieder auf Erde, dann hab ich wieder ein Störungsfreies Signal. IRRTUM!!! Hab ich grad nochmal probiert! Hab jetzt auch da das selbe Problem. Kann also auch nicht am PC liegen.... verflucht....
Also ich bin echt am verzweifeln, da ich eigentlich grad dabei bin, meine Vinylsammlung zu archivieren und da kann ich kein Surren und schon gar kein Brummen gebrauchen!
Also ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!
Lg,
Markus
[ 02.02.2006, 20:01: Beitrag editiert von: dJ-nIsTeL ]