Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. April 2004, 11:53  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Da ich mal wieder ordentlich Musik machen will und mein System momentan nicht gerade optimal ausgerichtet ist (Keyboard wird irgendwie nicht gefunden und zu große Latenzen), stehe ich vor der Entscheidung, mir eins der folgenden Geräte zu besorgen (oder kennt ihr bessere?):

E-MU 1212M - Preis ~ 200 $
E-MU 1820 - Preis ~ 400 $ (bietet einen Haufen Anschlüsse, die ich zumindest momentan eh nicht brauche, außer den Mic-Pre-Amp vielleicht)

Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro - Preis ~ 280 € (Creative = Gaming, hab da also meine Bedenken)
Aureon 7.1 FireWire - Preis ~ 250 €

Frage zum E-MU 1212M: Was sind das für kleine Midi-Anschlüsse !?

meine Anforderungen an das System sind:
- ASIO 2.0
- MIDI-Eingang
- Line-Out

Das E-MU 1212M wäre das billigste (zumindest laut Hersteller-Seite) und hätte zumindest die vorgegebenen Anschlüsse, außerdem wären Effekt-Plug-Ins dabei [img]smile.gif[/img] Das größere Modell bietet einen Haufen Anschlüsse, die ich nicht brauche, darunter aber auch einen Mic-Pre-Amp. Sollte ich mal wieder einen oder mehre Synth kaufen, könnte ich die direkt da anschließen. Dafür kostet das Teil auch das doppelte. Die 2 anderen machen auf mich eher den Eindruck von aufgemöbelten Gamer-Karten. Ich tendiere also mal zum 1. System.

Was könnte ihr empfehlen? Wo krieg ich das am billigsten? Gibt's wo Test-Berichte im Netz?

meine Ebay Auktionen
Alt 2. May 2004, 19:17  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Rotes Gesicht
*schieb*

meine Ebay Auktionen
Alt 2. May 2004, 19:56  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
sorry verklickt!

[ 02.05.2004, 20:00: Beitrag editiert von: Rotti ]
Alt 2. May 2004, 19:59  
DJ Rotterdam

Idee
Warum muß es unbedingt EMU sein?

Bzw. hat sich ja EMU jetzt eh mit Creative Labs zusammengetan! Siehe die von dir genannte 1820: Bericht

Was hältst du von MIDIMAN?

[ 02.05.2004, 20:01: Beitrag editiert von: Rotti ]
Alt 2. May 2004, 23:01  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
[quote]Original erstellt von Rotti:
Bzw. hat sich ja EMU jetzt eh mit Creative Labs zusammengetan!

Zusammenarbeiten tun die beiden ja schon länger. Die Soundchips auf der Sound Blaster kamen auch früher schon von E-MU Systems (E-MU 10k bzw. E-MU 10k1)

So ein Ding hatte ich im Megadance zur Lasersteuerung. Wie's geklungen hätte, wenn ich es für den eigentlichen Zweck verwendet hätte, kann ich jetzt aber nicht sagen

Was ich so mitbekomme baut E-MU Systems auf jeden Fall gute Sachen. Auch Yanni, neben Jean Michel Jarre für mich einer der Keyboard-Götter vertraut ebenfalls auf diese Marke.
Alt 2. May 2004, 23:07  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Warum muß es unbedingt EMU sein?

Bzw. hat sich ja EMU jetzt eh mit Creative Labs zusammengetan! Siehe die von dir genannte 1820: Bericht

</font>[/quote]1. es muss nicht unbedingt Emu sein, sonst gäbe es nicht diesen Thread
2. was ist schlecht daran, dass Creative mit Emu anbandelt?
3. von Midiman hatte ich mal ein Midi-Interface, die Win-XP-Treiber waren aber unter aller Sau
4. allerdings das Teil schaut auch interessant aus: http://www.midiman.de/fwap.htm kostet aber auch 100 € nochmal mehr

meine Ebay Auktionen
Alt 3. May 2004, 06:46  
DJ Rotterdam

Lächeln
Also ich glaube, ich spreche einigen hier aus dem Herzen, wenn ich dir folgendes Produkt empfehle, ausser, es kann dir zu wenig? http://www.midiman.de/deltaap.htm

Gibts übrigens schon für ca. € 150.- was aber noch lange ned heißt, dass sie schlecht ist, ganz im Gegentiel! Qualität ist wirklich TOP und man hört auch nicht mal ein kleinstes rauschen, wenn man den Verstärker voll aufdreht!

Midi-Interface Probleme hatte ich eigentlich auch nie, da ja MIDIMAN eigentlich die timinggenauesten Interfaces besitzt, aber anscheinend hattest du noch ältere Treikber, deshalb sollte man sich ja auch immer die aktuellsten downloaden

[ 03.05.2004, 06:49: Beitrag editiert von: Rotti ]
Alt 3. May 2004, 16:08  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
ich verwende immer die aktuellsten Treiber vielleicht würde das Gerät jetzt auch schon ordentlich funzen, nachdem ich es aber nicht mehr habe, kann ich das auch nicht mehr überprüfen

das Teil sieht gut aus, wo bekommt man das besonders günstig (vorzugsweise in Österreich) ??

meine Ebay Auktionen
Alt 3. May 2004, 16:55  
DJ Rotterdam

Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
wo bekommt man das besonders günstig (vorzugsweise in Österreich) ?? </font>[/quote]Klickst du hier
Alt 4. May 2004, 13:46  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Daumen hoch
also ich denke, ich werde mir bei Zeiten das Teil holen

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht