Da ich mal wieder ordentlich Musik machen will und mein System momentan nicht gerade optimal ausgerichtet ist (Keyboard wird irgendwie nicht gefunden und zu große Latenzen), stehe ich vor der Entscheidung, mir eins der folgenden Geräte zu besorgen (oder kennt ihr bessere?):
E-MU 1212M - Preis ~ 200 $
E-MU 1820 - Preis ~ 400 $ (bietet einen Haufen Anschlüsse, die ich zumindest momentan eh nicht brauche, außer den Mic-Pre-Amp vielleicht)
Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro - Preis ~ 280 € (Creative = Gaming, hab da also meine Bedenken)
Aureon 7.1 FireWire - Preis ~ 250 €
Frage zum
E-MU 1212M: Was sind das für kleine Midi-Anschlüsse !?
meine Anforderungen an das System sind:
- ASIO 2.0
- MIDI-Eingang
- Line-Out
Das
E-MU 1212M wäre das billigste (zumindest laut Hersteller-Seite) und hätte zumindest die vorgegebenen Anschlüsse, außerdem wären Effekt-Plug-Ins dabei [img]smile.gif[/img] Das größere Modell bietet einen Haufen Anschlüsse, die ich nicht brauche, darunter aber auch einen Mic-Pre-Amp. Sollte ich mal wieder einen oder mehre Synth kaufen, könnte ich die direkt da anschließen. Dafür kostet das Teil auch das doppelte. Die 2 anderen machen auf mich eher den Eindruck von aufgemöbelten Gamer-Karten. Ich tendiere also mal zum 1. System.
Was könnte ihr empfehlen? Wo krieg ich das am billigsten? Gibt's wo Test-Berichte im Netz?