Hi ich hab 2 Angebote heute bekommen und muss mich bis halb 8 heute abend entscheiden, welches besser ist. Brauche also dringend eure Hilfe!
1.Angebot:
2 neue Turntable von
JB-Systems High Q 30 D
+ 2 Jahre Garantie
+ Nadeln und Slipmats
für 330€
2.Angebot:
2 gebrauchte (1 3/4 Jahre alt) Turntable von Reloop RP-2000Mk2 Silver mit Ortofon Nightclub
+ Mischpult: Reloop RM-2000 Pro Silver
+ Kopfhörer: Reloop RH-2450
+ Plattentasche von Reloop
+ 11 Vinyl
für 365€
Ja ne Begründung wäre mir auch sehr hilfreich. Also für mich beim ersten Angebot Vorteil:
Die Garantie und das der neu ist. Ich hab den auch schon gesehen. Könnte den direkt mitnehmen.
Nachteil: Ich kenn JBSystems nicht und mir wurde nur erzählt, dass in Deutschland die noch nicht bekannt sind, aber in Holland und Belgien sehr beliebt sind. Und wenige Reklamationen. Aber das hat mir ein Verkäufer von JB-Systems gesagt und wer weiss, ob das stimmt...
Vorteil beim 2. Angebot: Reloop ist bekannte Marke und natürlich, dass da noch ein Mischpult dabei ist, ist auch sehr gut.
Nachteil: Gebraucht und keine Garantie und muss per Post verschickt werden.
Ich weiss eben wenig über JB-Systems und wenn der besser als Reloop fürs Scratchen ist, dann würde ich den nehmen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue: das will ich aber auch meinen.
im übrigen ist ein high q 30 d mit high torque antrieb ausgestattet und kann schon alleine deshalb mit einem rp 2000 nicht verglichen werden.
zum bekanntheitsgrad kann ich nur sagen, das jbsystems das meistverkaufteste semi-produkt in österreich ist.
lg gue </font>[/quote]Erstmal vielen vielen Dank für eure Infos! Helft mir sehr!
Also ich verstehe richtig, dass das JB-System nicht mit dem Reloop mithalten kann, weil es besseren Direktantrieb hat?
Was heißt semi-produkt?
[ 21.10.2005, 18:34: Beitrag editiert von: Dj Fab ]
high torque ist gut. Also Angeot 1 hört sich für mich gut an. Allerdings wird der Preisunterschied zu Neuware gering, wenn man weiß, das bei Kauf von 2 TT und nem Mischpult 10% Rabatt schnell ausgehandelt sind, zumindest im friendlyhouse, schätze ist im Discostore nicht viel anders.
Also ihr scheint euch fast alle für das JB-System zu entscheiden. Auf jeden Fall die die davon schon was gehört haben raten mir dazu. In 20min fahr ich los und ich dnke ich werd mich fürs JB-System entscheiden.