Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. February 2002, 20:57  
Matri2002
n00b 1st Class
Matri2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Matri2002

Rotes Gesicht
Hallo Leute !!!
Folgende Frage :
Wie vermeide ich Rückkopplung bei Turntables ? Was ist ein "angemessener" Abtand zu den Boxen ?
Sobald ich Lautstärke höher aufdrehe habe ich eine Rückkopplung wie bei Mikros nur dumpfer. Das passiert schon, sobald die Nadel nur auf der Platte liegt.

Danke für die Hilfe , Mari2002

[ 05.02.2002: Beitrag editiert von: Mari2002 ]
Alt 5. February 2002, 21:09  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
beschreib mal wie deine anlage momentan steht. richtung (wohin spielen deine lspr.) und entfernung. welche geräte? lg gue
Alt 5. February 2002, 21:27  
Matri2002
n00b 1st Class

Rotes Gesicht
Boxen seitlich von TTan einer Wand , Abstand 1.5 m von einer 2.5 von anderer, aber selbst wenn TT im Nebenraum tritt das Problem auf, brauch nicht einmal Musik spielen, Nadel auf Platte reicht.
Habe schon mit mehreren Mischpulten getest, mit einem gewöhnlichen Sony Hifi Plattenspieler funktioniert es aber , der TT funktioniert aber bei Hifi Anlage, bei meiner PA nur bis zu einer best. Lautstärke
Alt 6. February 2002, 04:06  
mastaagreen
n00b 1st Class
mastaagreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage
wieviel watt
hat denn deine pa ?
und wie laut hast du aufgedreht ?
Alt 6. February 2002, 11:24  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hmmm... interessant - bin neugierig, was da rauskommt ?!?!?!?
Alt 6. February 2002, 12:36  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
wennst nicht alles beantwortest kann ich dir nicht helfen! welche plattler hast? welchen mixer? lg gue
Alt 6. February 2002, 18:33  
Matri2002
n00b 1st Class

Rotes Gesicht
1.) PA mit 2 x 500 Sinus , TT funktioniert bis 1/3 der Lautstärke problemlos ,
drehe ich jedoch Bass weiter zurück funktioniert es auch bei vollen Ausschlag

2.) Leider handelt es sich nicht um keinen Technics TT und einen Pionieer Mixer, sondern nur um das hier viel verhöhnte
"Reloop Zeugs" .
TT: Reloop MK 3000
Mixer : Reloop RM 4000

Um alle Schmährufe vorzubeugen sei folgendes erwähnt:
Ja ich weiß, das natürlich ein Technics 1210 und ein Pionieer Mixer 1000 x besser sind, und sobald ich mir es leisten kann und ich das Ganze mehr benötige werde ich es mir auch zulegen !!!!

mfg Mari2002
Alt 6. February 2002, 18:52  
DJ Crumb
n00b 1st Class
DJ Crumb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Crumb eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hi!

Versuch mal Waschbetonplatten o. Ä. unter die TTs zu legen --&gt; die Rückkopplung entsteht ansich durch die Bassschwingungen die sich auf die Nadel übertragen, was durch eine schwere Unterlage vermindert werden sollte!

lg

DJ Crumb
Alt 6. February 2002, 19:22  
Disco-Store, Gue

Beitrag
erdungskabel beider plattenspieler statt auf den mixer an der endstufe/ oder verstärker anschliessen, aber nur wenn der verstärker einen schukostecker hat (3polig). dein rm 4000 hat keinen erdungsabgang! solltest du fragen haben oder es funktioniert noch immer nicht, ruf mich an 0664-301-82-32. PS: du brauchst dich nicht für dein set zu rechtfertigen nur weil einige schnullis immer eine schwanzverlängerung brauchen! der technics ist besser aber auch teurer! setkonfiguration ist gut gewählt und passta und jetzt machma das problem auch noch weg. lg gue
Alt 8. February 2002, 20:44  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Warum tritt dieses Problem dann bei mir nicht auf ???
Hab zwei Technics 1200
und das selbe Mischpult ? ? ?

Oder hab ich ein schlechtes Gehlör???

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht