Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. January 2002, 12:47  
Luke202

Beitrag
Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem letzten Einkauf habe ich mir eine Platte gekauft, deren Loch in der Mitte etwas zu gross geraten ist. Das Problem dabei ist, dass wenn man die Platte auf dem Plattenteller nur ganz leicht berührt, dass sie fast stillsteht und dann "lange" braucht, bis sie wieder in die richtige Geschwindigkeit kommt. Beim Anschieben das umgekehrte Problem. Das macht das mixen fast unmöglich...

Habt ihr mir diesbezüglich einen Tipp?

Gruss
Luke P
Alt 20. January 2002, 12:51  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
REKLAMIEREN und ZURÜCKGEBEN

mfg frroschi
Alt 20. January 2002, 13:00  
Luke202

Beitrag
im Ernst?? gibt es sonst keine Möglichkeit??

Gruss
Luke P
Alt 20. January 2002, 13:23  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das liegt nicht nur am Loch, sondern auch an einer eventuellen Erhöung des Labels auf einer Seite (warum das bei manchen Vinyls so ist, darfst mich aber auch net fragen). ich hab selbst ein paar solcher Vinyls.
Alt 20. January 2002, 15:29  
DJtc
Full Member
DJtc zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJtc eine Nachricht über ICQ schicken DJtc eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
hm du könntest probieren so kleine Stücke Aufkleber (zb. die bei einer leeren Kasette dabei sind) zurecht zu schneiden und dann durch das Loch kleben. Dann sollte die Platte wieder fester sitzen und ned so schnell "springen"...
Alt 20. January 2002, 15:56  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Eine Möglichkeit ist bei solchen Platten die Platte nicht zu berühren
Klingt ein bißchen blöd funktioniert aber ganz gut, das heißt du bremst nicht die platte sondern den teller und beim nachdrehen nimmst ganz einfach den zapfen in der mitte.
das funzt ganz gut.
Ansonsten wie bereits erwähnt was drüberkleben oder zurückgeben.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 20. January 2002, 18:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
...oder ein Blatt Papier (z.B. von den quadratischen Abreißblöcken) über den Zapfen des TT legen, dann die Platte drauf und mit einem leichten Schlag das Papier durchstanzen. Das füllt die Lücke perfekt !

Alt 20. January 2002, 18:37  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Beitrag
stimmt stevie [img]smile.gif[/img]) sitzt bombenfest oben ... da hat man ab und zu probleme de wieder runter zu bekommen *g*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht