hi leute,
hab mir gestern diesen pilz lichteffekt gekauft, hab ihn heute mal getestet. was mich aber etwas irritiert ist die extreme hitzeentwicklung. ist das normal? als lampen verwende ich 2x 300 watt. das netzteil ist für 700 watt ausgelegt. ist das also normal?
bitte um schnelle antwort weil ich das teil heute abend schon brauchen würde!
ist bei derart billigen lichteffekten normal,
daher auch kurze lebendauer.....
ich glaub diese billig-schrott-lichteffekte werden ohnedies aussterben,
da sie mit dem neuen gewährleistungspaket in eurpa
kaum mithalten können.
geräte mit netzteil und lüftung,
kosten auf lange sicht gesehen übrigens um einiges weniger,
da die lampen meist günstiger sind und extrem länger halten (auch der lichteffekt selbst).
lg gue
bzgl netzteil, so genau weiß ich das auch nicht. allerdings hat das teil schon einen lüfter, wohlgemerkt aber am hinteren ende anstatt in der nähe der lampen wo die hitzeentwicklung ja am stärksten ist....
@ gue
Naja, du hast sicher recht, dass die Billig-Dinger nicht sonderlich gut sind, kommt halt drauf an, wie oft du sie verwendest.
Wir haben in unserem Partyraum, wo wir vor Jahren noch diverse Partys gemacht haben, auch nur einen Conrad-1500 Schilling Moonflower Effekt gehabt.
War ungefähr 3 Jahre lang alle 2-3 Monate jeweils ca eine Nacht lang in Betrieb-funktioniert glaube ich jetzt noch.
aber in meinem falle, wozu soll ich da 250 euro oder mehr für einen effekt ausgeben der die großflächige ausstrahlung eines raumes wie der pilz garnicht schafft?
ich hab mich auch informiert, hab in den discos ein auge auf die lichtanlage geworfen, und alles was qualität hat kostet auch mehr. und dieses geld ist es mir beileibe nicht wert. ich brauche das gerät im jahr vielleicht 10 mal. und dafür muß es halten!