Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. September 2003, 14:29  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Als ich auf Ibiza war, hab ich dort einen tollen "Effekt" gesehen, der mir als Ice Explosion vorgestellt wurde.

Eine Art riesige Nebelmaschine aus der mit extremen Druck Eiskalter Nebel in die Menge "geschossen" wurde.

Hier ein paar Video Ausschnitte aus dem Amnesia: (c) Amnesia, 10MB, DivX Mpeg4 damit man sich vorstellen kann wovon ich rede.

Jetzt folgende Fragen:
*) hab das sonst noch nirgends gesehen - gibts das nur dort (vielleicht Patentiert???)
*) Wie funktioniert sowas genau
*) Kann man sowas kaufen (wenn ja - wo?)

[ 27.09.2003, 15:30: Beitrag editiert von: LEKI ]
Alt 27. September 2003, 20:14  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Boah ist das geil!

Würd mich auch interessieren ob sowas auch in unseren Breitengraden möglich wäre.
Alt 28. September 2003, 14:02  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
interessant wäre natürlich auch, ob man sowas bei uns vielleicht gar nicht installieren darf (sicherheitsvorschriften oder so) ... aber anscheinend kennt sich damit ohnehin niemand aus oder es interessiert keinen
Alt 28. September 2003, 14:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Idee
Wart mal, die Experten dazu schaun erfahrungsgemäß meistens unter der Woche rein ...
Alt 28. September 2003, 22:30  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Als ich auf Ibiza war, hab ich dort einen tollen "Effekt" gesehen, der mir als Ice Explosion vorgestellt wurde.

Eine Art riesige Nebelmaschine aus der mit extremen Druck Eiskalter Nebel in die Menge "geschossen" wurde.

Hier ein paar Video Ausschnitte aus dem Amnesia: (c) Amnesia, 10MB, DivX Mpeg4 damit man sich vorstellen kann wovon ich rede.

Jetzt folgende Fragen:
*) hab das sonst noch nirgends gesehen - gibts das nur dort (vielleicht Patentiert???)
*) Wie funktioniert sowas genau
*) Kann man sowas kaufen (wenn ja - wo?)
</font>[/quote]yeah leki du alder ibizenker...

das ding hat alles weggerockt...
Alt 29. September 2003, 16:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also soweit ich weiß wird ein kalter Nebel mit Hilfe von Trockeneis erzeugt. Trockeneis ist jedoch ich eine teure Angelegenheit und wird vielleicht deswegen noch nicht in Discos eingesetzt. Auf Ibiza kann man sich das bei den Umsätzen die da täglich gemacht werden sicher ohne Probleme leisten.

Aber nachdem die Espuma (Schaumparty) ja auch ihren Weg zu uns gefunden hat wird sich sicher auch bei uns mal jemand "drübertrauen". Der Effekt muss halt immer die Kosten aufwiegen.

Alt 1. October 2003, 10:57  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich habe nur beobachtet, wie oben links neben dem Dj immer bevor der Effekt losging jemand ein Schraubventil bei zwei ca. 1m hohen Gasflaschen geöffnet hat.

Ich schätze, dass es sich um flüssigen Stickstoff handelt, der einfach aus den Flaschen rausgelassen wird. Durch die hohe Komprimierung im Flascheninneren entweicht der Stickstoff dann mit so hohem Druck und wird gasförmig. Vielleicht gibt es noch ein zweites Ventil, dass dann vom Lj erst geöffnet wird-damit könnte durch das Aufstauen ein noch größerer Druck entstehen, außerdem lässt es sich so präziser als beim Drehventil steuern.
Alt 1. October 2003, 11:12  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Gut möglich dass der Effekt auch mit flüssigem Stickstoff erzeugt wird. Ist aber glaub ich ähnlich teuer wie Trockeneis. Würde sich möglicherweise bei uns nicht rentieren.

Außerdem weiß ich nicht, ob die Sicherheitsbestimmungen in Spanien ähnlich streng sind wie bei uns. Also Gasflaschen in der Technik einer Disco könnte ich mir bei uns nur schwer vorstellen. Da wird ja schon ein Riesenwirbel um einen normalen Showlaser gemacht.

Alt 1. October 2003, 11:24  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Habe gerade etwas gefunden:
Eine Firma, die auf Nebeleffekte mit flüssigem Stickstoff spezialisiert ist.
Verwendet wurde Stickstoff laut Homepage schon in vielen Bereichen.

zb: Cats, Hamburg
Miss Saigon, Stuttgart
Les Miserables, Duisburg
Die Schöne und das Biest, Stuttgart
Der König der Löwen, Hamburg
Joseph
Tanz der Vampiere
Verstehen Sie Spaß ?, ARD
ARD Sportgala
Ein Fall für Zwei, ZDF
Der Blaue Bock, HR
Udo Jürgens Konzert
Sissi (Neuverfilmung)
Love Parade
Joop
Lancester
Mercedes Benz
Wella
BMW
Thomas Cook
Daimler Chrysler

Auf der Homepage sieht man auch Bilder, die mich vom Effekt her sehr stark ans Amnesia erinnern.
Also Leki, wenn Du sowas kaufen willst [img]smile.gif[/img] einfach mit der Firma in Verbindung setzen. Technische Details stehen auch auf der Homepage.
Alt 2. October 2003, 08:59  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
War zwar nix Stickstoffmässiges, aber auf der diesjährigen Mayday habens den Nebel mit Gebläse in die Halle geblasen, und die ist RIESIG!!!

Ich glaub nur 3 Sek, aber des hat sich sofort auf die ganze halle aufgeteilt, genialer Effekt!

Aber ginge wahrscheinlich auch nicht anders, bei der Grösse!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht