Ich hatte neben dem A&H auch den NUO im Visier und mal einige Erkundungen eingezogen. Du kannst mal sicher sein, dass die NUOs im Stammwerk in Barcelona gefertigt werden, denn darauf sind die Spanier so stolz, dass sie es extra in ihrer Bedienungsanleitung erwähnen.
Von der Verarbeitung sind die Ecler sicher vorn dabei und ihr "Eternal Crossfader" kann anscheinend mit dem Penny & Giles mithalten und hat sogar Preise gewonnen. Aber den Crossfader wirst als Houser glaub ich ohnehin weniger benutzen.
Ich hab eigentlich nur dem A&H den Vorzug gegeben, weil die NUO Serie noch sehr neu ist und ich mich nicht drübergetraut habe. Hab Kinderkrankheiten befürchtet. Aber was dabei rauskam und dass man auch mit Mischern, die schon länger am Markt sind einfahren kann, siehst ja an meinem Bericht.
Ich würde den NUO auf jeden Fall testen, in der Vergangenheit war Ecler immer top, zumindest die Geräte die ich von ihnen kannte (auch Endstufen, Prozessoren usw.)
Alternativen wären noch Rodec oder Dateq, sind halt ziemlich spartanisch ausgestattete Mischer (keine Spielereien) und auch nicht billig, aber da passte die Qualität bis jetzt eigentlich auch immer.