Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. May 2002, 22:53  
madmax
n00b
madmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

madmax eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
Wie ich auf das ganze komme, naja hab mir grad die Amadeus Verleihung angesehen - TAYLOR & FLOW CONGRATULATIONS! - aber wieder zum Eigentlichen, es hat doch immer wieder im ORF Musiksendungen gegeben, erinnern mich da noch wacker an X-Large, was für mich als kleiner Bursch eigentlich immer ein Pflichttermin war. Weil die beiden Amadeuesgewinner gemeint haben, es gebe nicht wirklich viel Begeisterung in der breiten Öffentlichkeit für diese Musik und Szene, ich kann nur sagen, wenn ich in die verschiedensten Clubs schaue, dann sind dort immer doch ein paar denen die Musik gefällt und die sich auch dafür interessieren. Würde mich ja interessiern, was zum Beispiel eine Sendung auf VIVA jeder kennt sie sicher CLUBROTATION für Einschaltquoten hat. Wenn Ö3 Ihre Top 40 samstaglich präsentieren kann, dann könnte das doch sicher auch Dancecharts.at genauso, warum auch nicht mit Zusammenarbeit mit Ö3. Ist jetzt nur eine ganz persönliche Meinung von mir, aber ich würde mir schon wöchentlich eine geile Sendung reinziehen, die sich mit der Clubszene in Österreich, den Dj's und Produzenten beschäfftigt, und wenns auch nur eine halbe Stunde ist, meiner Meinung nach währe es mal Zeit etwas diesen Bereich ins Rampenlicht zu rücken.

Dies ist nur ein Gedanke der mir im Kopf herumschwirrte, jeder kann dazu sagen was er will. Schlimmer wärs wenn niemand dazu etwas zu sagen hätte!

MFG
RockAMaxDJTeam

**-- LET'S PLAY --**

[ 11.05.2002: Beitrag editiert von: RockAMax DJ Team ]
Alt 9. May 2002, 22:55  
madmax
n00b
madmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

madmax eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hab mich da im Titel etwas verschrieben, meinte natürlich Dancecharts.at - Sendung

S.O.R.R.Y
Alt 9. May 2002, 23:11  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
1. Kannst du den Titel dank der "Edit"-Funktion ändern

2. ja mich wundert immer wieder warum dancefloor allgemein sowenig in den Medien zur Geltung kommt in Österreich ... kein Wunder da macht man 2 mal am Freitag abend einen DJ Top 4ty Mix und was ist? keiner hört zu ... und warum? weil jeder Jugendliche was besseres zu tun hat am Freitag abend als Radio horchen!

So eine Sendung hat sicher mehr Erfolg, wenn sie Dienstag abend (nein da ist High Spirits @ FM4 ) - besser: mittwoch abend ausgestrahlt wird... und wen man dann sieht, dass sowas im Radio Erfolg hat, dann würde es nicht mehr lange dauern zu einer dancefloor Top 4ty-Austrahlung @ ORF ...

So wäre meine Denkensweise
mfg frroschi

[ 10.05.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 10. May 2002, 08:40  
dey more
Member 1st Class
dey more ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von dey more

dey more eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
naja man muss davon absehen das österreich ein verdammt kleiner markt ist und die dance, techno usw. szene ja minimal ist

orf und ö3 vertreten ein monopol a la microsoft und denn kann ist ja wurscht sein weil was die senden das hört oder seht man das ist der traurige markt in österreich

anders ist es in unseren nachtbar ländern z.B. italien
was gibt es schöneres als an einen heißen sommertag mit einen cabrio nach italien zu fahren um platten zu kaufen und im radio kann man "Radio DeeJay", "Bum Bum Network", Baccano und und und hören
stellt es euch mal vor sowas gibt in österreich
träumen wir mal weiter

(rechtschreib und grammatik fehler dürft ihr behalten)

*greetings*
Alt 10. May 2002, 09:38  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
1.) Musikvideos haben auf ORF leider wenig Chance, warum weiß ich auch nicht, .... früher gab es eine Sendung die war glaub ich jeden Tag nach Mitternacht und da war jeden Tag ein anderes "Thema" ... zb. Montag - Klassiker; Dienstag - Kuschelrock, Mittwoch - Ö3 Top 4ty, usw. .... jedenfalls wurde das nach kurzer Zeit wieder eingestellt ... klar, weil zu dieser Sendezeit hat ja wohl kein Jugendlicher Zeit.

2.) Zur Ö3 Top 4ty Sendung am Samstag kann ich nur sagen, das es vor einiger Zeit ein Gerücht gab, das man diese Sendung einstellen will, mangels fehlender Zuschauer. Das hat sicher aber anscheinend erledigt, weil es die Sendung immer noch gibt. Aber wenn die Ö3 Top 4ty Sendung nicht gut läuft, glaub ich nicht das eine Dancecharts.at Sendung gut läuft.

3.) Der ORF plant ein neues Jugendmagazin, das täglich im Vorabendprogramm laufen soll. Inwiefern es da Musikvideos geben wird ist eine andere Geschichte.

4.) Das Geld.
Alt 10. May 2002, 09:46  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich denke das liefgt auch an unserer mangelnden präpotenz, alleine wenn ich schon wieder lese wie klein wir doch sind.
es gibt positive und negative ereignisse die zeigen das österreich doch sehr wichtig sein kann!
wir selber neigen dazu, uns selber immer wieder unter zu bewerten. wenns aber so wäre: würde ich dieses forum (zb.) als eines der interesanntesten in ganz europa empfinden, die kehrseite: in vielen wesentlich schlechteren deutschen foren kann ich immer wieder sehen wie österreichische dj posten, warum? -keine ahnung.
das selbe gilt leider oft fürs fernsehen, der orf hatte (wenige aber doch) gute dj- und jugend- shows, scheinbar haben wir ösis aber doch lieber auf einen deutschen sender geschaltet und daher wurden oft sendungen eingestellt.
beim letzten amadeus wollten die fm4 moderatoren sogar gratis für den orf eine sendung machen, ala ohne maulkorb. der gis-pflichtige orf hat aber abgelehnt.......
naja es gibt halt einige alte orf-bonzen die geistig schon lange das zeitliche gesegnet haben. daher: guckste halt weiter di krass gute fernsehe in rtl 2!!!
lg gue
Alt 10. May 2002, 10:28  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja da muss man sehr vorsichtig sein ... orf ist ja immerhin ein öffentlicher staatssender, dh: der staat will sich nicht mit so einer "schmutzigen" szene wie der discothekenszene identifizieren ... das schlechte image der discotheken(besucher) trägt dazu sicherlich eine menge bei ... denn wie wir ja alle wissen, nimmt jeder discothekenbesucher regelmäßig drogen etc *g*

allerdings gibt es ja eine österreichische export sendung auf pro sieben -&gt; p2-night-tv ... -&gt; diese ist aber meiner meinung nach auch mehr schwachsinn als alles andere
Alt 10. May 2002, 14:17  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
anders gesehen: jeder musikproduzent, der mit seinem song in den dancecharts vertreten ist oder sein möchte, muss ein video machen! und das geld haben viele newcomer nicht oder sie trauen sich ganz einfach nicht, so viel geld in einen eventuellen flop zu investieren!

und unterstützung seitens des ORF - vergesst es! da kommt das christkind eher!

schöne grüße an die füße!
Alt 10. May 2002, 18:19  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
@ effect:

p2 night tv ist meiner Meinung nach ziemlich wienlastig.
Dafür ist die Moderatorin a geile Sau. Bissl an fetten Oasch, oba sonst volle o.k.!

zum eigentlich Thema kann ich nur sagen, dass für mich ned sooviel Unterschied is zwischen den normalen oe3-Charts und Dancecharts. Beides is qualitativ ned wirklich wos wert und für die breite Masse aufbereitet.
Zwei Sendungen in dem Format hätten kan sinn.

Meine Meinung.

lg madi
Alt 11. May 2002, 02:30  
daoarge
n00b
daoarge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
@ effect:

Dafür ist die Moderatorin a geile Sau. Bissl an fetten Oasch, oba sonst volle o.k.!

lg madi
<HR></BLOCKQUOTE>

Da sprichst du mir aus der Hose...ähh....du weisst was ich meine.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht