Hab den Thread erst jetzt entdeckt, so was
Ja, hab früher auch sehr viel über Total Recall bestellt, mittlerweile habe ich so gut wie alle von mir gesuchten Scheiben, deshalb sind die Käufe stark zurückgegangen. War aber immer sehr zufrieden mit Total Recall. Abwicklung immer bestens geklappt und Scheiben immer in sehr gutem Zustand.
Bei Funrecords hab ich einmal bestellt (nur CDs), hatte aber auch keine Probleme. Ok, die "Rechnung" wenn man's so nennen kann sah etwas eigenartig aus, aber die Ware war in Ordnung und vollständig.
Früher habe ich auch öfter bei Cyber CD/Vinylworld bestellt, haben auch oft Raritäten zu Schnäppchenpreisen. Abwicklung war auch immer in Ordnung.
Bei meiner Raritätensuche benutze ich auch oft
www.gemm.com eine weltweite Plattform für Tonträger. Hier gibt's fast nichts, was es nicht gibt und man kann bequem nach dem Titel/Interpreten suchen und bekommt aufgelistet welche Shops bzw. Privatpersonen weltweit den Artikel zum Verkauf anbeiten und in welcher Qualität. Also eine Art ebay für Plattensammler.
Wenn's mal nicht online sein soll, schau ich mal bei einer CD- und Schallplattenbörse vorbei, die alle paar Monate in Linz stattfindet (wird's in Wien sicher auch geben, da der Veranstalter aus Wien ist). Ist auch irre, was man dort findet, aber mit Schnäppchenpreisen sieht's dort eher schlecht aus. Da sind nämlich die Profis unterwegs und die wissen ganz genau, wieviel eine Rarität Wert ist und was man dafür verlangen kann. Beispiel: Für die Original Single von "Raising My Family" (gab's damals noch auf keinem Sampler) habe ich ATS 320,-- bezahlt und ich habe Vinyls gesehen, die bewegten sich jenseits der 1.000 Schilling-Grenze. Aber für einen Plattensammler wie mich immer wieder eine sehr spannende Halbtages-Beschäftigung.