Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. August 2005, 12:33  
djcoconut
n00b
djcoconut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
Hi Leutz,

hab heute einen persönlichen Brief von POOLPOSITION bekommen mit der Info, dass ab jetzt POOLPOSITION auch in Österreich tätig ist und somit jetzt auch österreichische DJs bemustert werden können!

Bemusterung und Pladden um € 1 bestellen ruulezz!

mal schau, weil im DJ top40ty pool bin ich ja leider nicht
Alt 20. August 2005, 12:36  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Und ich hab eine "persönliche" Mail bekommen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Im September starten wir mit der Erhebung einer neuen Dancecharts, die AUSTRIAN-DJ-PLAYLIST (ADP) heißen wird. </font>[/quote]Auf die bin ich allerdings gespannt.

www.poolposition.com und www.austrian-dj-playlist.at

€ 20,-- + USt Grundgebühr und € 1,00 + USt pro Tonträger!!

[ 20.08.2005, 13:47: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 20. August 2005, 12:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Habe ich auch bekommen.

Soviel ich von deutschen Kollegen weiß, zahlt man da prinzipiell monatliche Mitgliedsgebühr.

Dann erhält man gewisse Titel als MP3 (!!!!)

Falls es von den Titeln auch Vinyls gibt, kann man die nachkaufen (ich denke, der eine Euro stimmt sogar).
Wieso mandie kaufen muss, verstehe ich bis heute nicht.

Mit Versandkosten kommt man dann eh fast auf dasselbe wie in einem Geschäft.

Wie gesagt, FALLS es überhaupt eine Platte gibt.
Ich kenne viele Companies, die über Pool-Position NUR mit MP3 bemustern und gar keine Platte pressen lassen.

Einmal im Monat gibt's dann auch eine CD mit den Titeln, soviel mir gesagt wurde.

Die große Frage, die sich mir natürlich stellt ist, wie aussagekräftig diese Charts dann sein werden.
Sowohl von den Deejay Top 4ty als auch von den DCA weiß ich, das NUR DJs tippen dürfen, die auch vor Publikum auflegen (Resident oder regelmäßige Bookings). Bei den DCA wurden gerade wieder Bestätigungen der Clubs und Agenturen eingeholt, ob die genannten Leute wirklich noch dort arbeiten.

Somit ist gewährleistet, dass das Geld der Plattenfirmen auch gut angelegt ist.
Schließlich verschenken die ja ihre Platten, damit sie von vielen potenziellen CD-Käufern gehört werden und NICHT, um in der Privatsammlung irgendwelcher Home-Boys zu landen.

Wenn da also jeder 14-jährige Gabba-Junky mittippen darf, werden die Charts wohl nicht das spiegeln, was sie sollen, nämlich den Geschmack des Publikums, bzw. der DJs, die vor Publikum spielen.

Und sollte es da eine Beschränkung wie in den anderen Charts geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viele Leute interessiert sind.

Lassen wir uns also überraschen.

Ich weiß ja, wer als österreichischer Partner da dabei ist und bin mir nicht sicher, ob er sich das alles so genau überlegt hat.

Alt 20. August 2005, 13:32  
djcoconut
n00b
djcoconut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi all,

nun ich selbst bin aktiver DJ und ich habe erst am Freitag mit den Leuten da telefoniert und die haben mir gesagt das auch ich eine Bestätigung der Clubs hinschicken muss, da ich sonst keine chance habe. Scheinbar prüfen die das ja doch ziemlich genau. Ist ja genau genommen nix anders wie in D, zumindest was ich gehört habe.

Versandkosten für die 1€ Platten gibts auch nicht und wenn wäre es mir egal, weil ich jetzt auch das Material aus Deutschland bekomme was ich sonst ja teuer kaufen müsste. Ich find das eine schöne sache sache.

Habe mich schon vor einiger Zeit beworben, wurde aber abgelehnt weil sie nichts nach A verschicken. SH

Ich für mich bin froh das ich dabei bin und wenn andere was anderes meinen, dann ist das eben so.

Jedem das Seine und mier am meisten

Greetz
Alt 20. August 2005, 13:48  
peacesofme
n00b
peacesofme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
I habs auch ghört! Hab nix bekommen.
Alt 20. August 2005, 14:45  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
ich möcht gern wissen woher die die email-adressen haben, habs auch bekommen !?
Alt 20. August 2005, 16:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich möcht gern wissen woher die die email-adressen haben, habs auch bekommen !? </font>[/quote]Beinhart aus diesem und meinem Forum rauskopiert

Alt 20. August 2005, 16:47  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Reden
schön, dann verstössts ja herrlich gegen den datenschutz, unerlaubt werbung an die adressen zu senden, ohne vorher eine erlaubnis einzuholen [img]smile.gif[/img]

der konsumentenschutz freut sich immer tierisch bei sowas
Alt 20. August 2005, 17:06  
peacesofme
n00b
peacesofme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hmmm das mit den adressen ist mir auch schleierhaft, aber seien wir uns mal ehrlich....

wer seine mail adresse öffentlich macht weiß das auch. datenschutz hin oder her...

und wenn er die mail bekommt, kanner sie ja auch wegschmeissen. denke nicht das die so doof sind das anderweitig zu nutzen. andererseits kann es auch sein das die adressen aus den früheren anmeldungen kommen. ich weiß es nicht.

fakt ist aber das ich es gut heiße das wir nun endlich auch etwas mehr internationaler arbeiten können. soooo dooof ist die idee ja nicht. warum nicht endlich auch A so stark machen wie D.

ich habe vor 2 stunden das ok bekommen und mich freut es.

Greeeetz
Alt 20. August 2005, 17:58  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Böse
ich kannte die seite nicht, brauch sie auch nicht und will auch keine solche spam-post....

wenn ich wo resident bin komm ich eh in die "richtigen" pools rein. diese ganzen "bezahl-dj-pools" sind doch auch wieder nur geldmacherei mit den möchtegern-djs - braucht kein mensch....

[img]redface.gif[/img]

[ 20.08.2005, 19:07: Beitrag editiert von: teejack ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht