Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. March 2005, 13:37  
deejay_x
n00b 1st Class
deejay_x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
So, ich habe in letzter Zeit 3 Online-Shops getestet; und zwar:

DJ-Shop - www.dj-shop.at
DJ Exclusive - www.djexclusive.at
deejay.de - www.deejay.de

Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile; aber hier mal ein kleiner Vergleich:

Shop (Navigation, Übersichtlichkeit,...)

DJ-Shop: Der übersichtlichste unter allen, die Detail-Suche ist auch super. Und man muss sich nicht registrieren bzw. einloggen um sich die Real-Audios anhören zu können. Die Vorschaufunktion der Bilder ist auch in guter Qualität.

DJ Exclusive: Sehr übersichtlich, aber wenig Funktionen. Es fehlt die Möglichkeit, sich zB die Charts aus dem Bereich Techno oder Trance anzeigen zu lassen. Die Vinyl-Cover sind auch sehr klein und meistens gar nicht richtig zu erkennen.

deejay.de: Riesig... mehr kann man dazu nicht sagen; der Umfang der Platten ist so groß, sicherlich der größte Shop. Es gibt sehr viele Charts und Listen zum durchblätter - und die Seite ist auch sehr übersichtlich.

Bezahlung, Lieferung

DJ-Shop: Viele Bezahlungsmöglichkeiten, aber leider keine Bankabbuchung. Dafür sind die Versandkosten bei Vorauskasse mit 3,50 EUR relativ niedrig. Ausserdem gibt es die Möglichkeit der Selbstabholung. Die Lieferung erfolgt auch gut verpackt, oft ist noch ein Sticker oder irgendein Magazin dabei. Leider dauert es oft etwas länger bis man den Artikel in der Hand hat. Wenn ich heute einen Artikel bestelle, der lagernd ist, dann werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen eine Rechnung davon bekommen. Ist aber zum verkraften.

DJ Exclusive: Leider keine Vorauskassa oder Bankabbuchung (und Kreditkarte hat nicht jeder); und die Versandkosten bei Nachnahme sind mit 7 EUR sehr hoch. Es soll aber so sein, dass bei 10 Artikel bereits die Versandkosten entfallen (habe ich nie überprüfen können da ich nie so viele Platten auf einmal bestellt habe). Lieferung erfolgt schnell und gut verpackt, auch hier findet sich oft ein Sticker mit im Paket.

deejay.de: Seit kurzem super Versand nach Österreich, nur ein paar EUR Versandkosten. Lieferung erfolgt auch schnell und gut verpackt - und hier waren sogar mal 2 Platten !!!! gratis dabei.

Support

DJ-Shop: Unschlagbar! Stevie antwortet oft schon kurz nach dem Absenden per Mail; auch am Wochenende. Immer hilfreich und Kompetent!

DJ Exclusive: Von 4 Anfragen wurden 2 gar nicht beantwortet und bei den anderen beiden hat es ein paar Tage gedauert bis eine Antwort da war.

deejay.de: Auch hier geht es relativ schnell, es erfolgte immer eine sehr umfangreiche Antwort.

Fazit:

Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile; der eine bestellt dort gern, der andere wieder wo anders. Mir persönlich gefällt DJ-Shop am besten, weil ich jederzeit Fragen per Mail stellen kann und man sich hier am meisten und am persönlichsten um die Kunden kümmert; und das ist mir gerne mal ein paar EUR mehr wert.
Alt 5. March 2005, 13:51  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Daumen hoch
Toller ausführlicher Vergleich!! [img]smile.gif[/img]

Ich stimme in den meisten Punkten mit dir überein. Das Plattensortiment von deejay.de ist wirklich unschlagbar. Versandkosten bei Bankeinzug fast nichts.

Der Vorteil von djexclusive.at ist natürlich der, dass es ein Verkaufslokal besitzt, das ich sogar vor kurzem auch selbst besucht habe. Für Wiener ist das natürlich toll. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt auch eine größere Auswahl an Platten erhofft bzw. erwartet.
Was ich an djexclusive noch bemängle ist, dass teilweise Platten, die als lagernd im Webshop gekennzeichnet sind, dann plötzlich nicht mehr lagernd sind und plötzlich auf der Rückstandsliste stehen.

Was den Support bei djshop und deejay.de betrifft, kann ich dir auch nur zustimmen. Hab jetzt noch nicht soviele Mails an Steve geschickt, aber die ich geschickte habe, sind eigentlich sofort beantwortet worden. Bei deejay.de funktioniert das bis jetzt eigentlich auch innerhalb eines Tages.

Ich bestelle eigentlich fast ausschließlich bei deejay.de (seitdem die Versandkosten runter gegangen sind), vorher was djshop.at und djexclusive abwechselnd.

Bzlg. Rückstandsverwaltung haben djshop und deejay.de einen großen Vorteil gegenüber djexclusive. Ich finde so eine "Selbstverwaltung" über die bestellten Platten ist mittlerweile eine Mindestfunktion, die ein Online-Shop haben sollte.

[ 05.03.2005, 14:53: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 5. March 2005, 13:53  
deejay_x
n00b 1st Class

Beitrag
Was ich noch sagen wollte; bei deejay.de gibts auch oft die Platten etwas früher als bei den anderen. Die Gabry Ponte - Depends On You hab ich schon in der Hand gehabt da war sie beim dj-shop und bei djexclusive noch gar nicht gelistet. Dafür fehlen bei deejay.de manchmal die Österreichischen Produktionen die es in den anderen Shops gibt.

Und Du hast recht, die Verwaltungsfunktion ist schon ein großer Vorteil!

[ 05.03.2005, 14:56: Beitrag editiert von: deejay_x ]
Alt 5. March 2005, 14:00  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Stimmt deejay.de ist wirklich klasse, und wenn ich mal was aus Österreich bestelle dann nur mehr bei djshop.at

Bei djexclusive bestell ich so schnell nichts mehr, da warte ich nun schon seit ca. 5 Monaten auf bestellte Platten, Antworten auf E-Mails gibts auch keine

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 5. March 2005, 14:06  
deejay_x
n00b 1st Class

Beitrag
Ich hab mir heute Gambas vs. Max Deejay - Rotterdam bestellt. Bin mal gespannt wie schnell djexclusive die Platte liefert Aber schade nur, die Version von DJ MNS nicht released wird (den Grund dafür wissen vielleicht eh einige hier, eine Frechheit meiner Meinung nach!!!!)
Alt 5. March 2005, 14:08  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber schade nur, die Version von DJ MNS nicht released wird (den Grund dafür wissen vielleicht eh einige hier, eine Frechheit meiner Meinung nach!!!!) </font>[/quote]Nö eigentlich nicht, sag mal *ichauchwissenwollen*

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 5. March 2005, 14:10  
deejay_x
n00b 1st Class

Beitrag
Ich schreib Dir eine PM; ist mir lieber...
Alt 5. March 2005, 14:11  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
5 monate warten sind schon ein bisschen heftig! hast kein mail oder so bekommen, dass sie vielleicht nicht mehr lieferbar ist?!

zum service vom stevie: besser könnts nicht sein!

und zur rotterdam: ich hätt mir eigentlich mehr erwartet!

aja und nochwas: toller vergleich!
Alt 5. March 2005, 14:12  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich auch wollen wissen grund für!!

naja muss ehrlich sagen dj-exclusive is mir total unsympatisch und ich bestell auch nix mehr....

dj-shop....is lang her aber war zufrieden!!

dj.de is klasse da bestell ich am meisten wenns aus europa kommt weils ziemlich fix geht und das sortiment wie gesagt unendlich ist
Alt 5. March 2005, 14:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln
Erstmal vielen Dank für die überaus positive Kritik.

Nachdem gestern unser neuer Shop online gegangen ist, hier noch ein paar ergänzende Worte.

1) Unser Plattenangebot beschränkte sich bisher nur auf Artikel, die nicht gestrichen sind, bei der Konkurrenz stehen die auch drinnen.

Das haben wir uns zu Herzen genommen und jetzt werden auch gestrichene Artikel angezeigt. Damit wirkt das Angebot dann gleich viel größer.

Wir haben allerdings eine weitere Funktion eingebaut, die diesen Schritt begründet:

Eine Emailbenachrichtigung an den Kunden, falls ein Artikel wieder verfügbar sein sollte.

Ich glaube, dass das die wichtigste Neuerung ist, weil immer wieder mal irgendwo Restbestände und Nachpressungen auftauchen.

2) Der Pop-Up Real-Player ist weg, jetzt hört man im normalen Player, was den Vorteil hat, dass man genauer innerhalb der Hörproben navigieren kann.

3) Man kann jetzt im Shop eingeloggt bleiben und muss sich nicht bei jedem Kauf neu einklinken.

4) Die Datenbank ist jetzt ein Vielfaches schneller als vorher, Suchergebnisse werden fast sofort angezeigt.

Ein paar Kinderkrankheiten betreffend den at-shop gibt es noch auszumerzen (weil ein paar individuelle Dinge reingehören), aber das sollte Montag oder Dienstag erledigt sein.

Ach ja, zu guter Letzt: Vor kurzem sind zwei der größten Vertriebe in Deutschland (wo fast alle Shops und Stores einkaufen)empfindlich mit den Preisen nach oben gegangen, worauf alle Shops mitziehen mussten. Wir haben darauf verzichtet ! Wenn man jetzt die unterschiedlichen Ust-Sätze in Deutschland und Österreich rechnet, sind wir nahezu gleich bei den Preisen, auf jeden Fall besser als die heimische Konkurrenz.

Und das, obwohl wir ja als Franchise-Nehmer höhere Einkaufspreise als Direktimporteure haben.

Die Verdreifachung der täglichen Bestellungen hat uns recht gegeben

Im Moment wird bei uns nicht an den Preisen gerüttelt.

[ 08.03.2005, 12:08: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht