Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
neuer Pioneer Controller
Alt 5. September 2011, 13:02  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard neuer Pioneer Controller
Pioneer bringt einen neuen Controller heraus:

http://www.youtube.com/watch?v=-Df1l...layer_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=56CnW...layer_embedded

kommt anscheinend am 29.September!

anscheinend verkaufen sich der T1 und S1 nicht so wie erwartet - da der anscheinend viel kleiner ist hat man vl das Platzproblem/Größenproblem erkannt !*ggg*
Und wahrscheinlich auch das Preisproblem, laut Video 2 ist es billiger wie die anderen beiden! Mal sehen was das Teil wirklich kostet, aber interessant schon mal....

Geändert von SLAMY (5. September 2011 um 13:08 Uhr).
Alt 5. September 2011, 13:22  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Hm, bin gespannt was er kann...

Denon hat mit dem MC 6000 den Vogel abgeschossen - da kommt Pio nicht mehr vorbei....
Alt 5. September 2011, 14:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY
hat man vl das Platzproblem/Größenproblem erkannt !*ggg*

Meine Rede die ganze Zeit, auch der von mir vor Monaten scherzhaft angedachte Traktor S2 ist ja mittlerweile Realität geworden

Alt 5. September 2011, 16:00  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Andres

Denon hat mit dem MC 6000 den Vogel abgeschossen

Jap, endlich ein Controller mit XLR Out
Alt 5. September 2011, 17:05  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Im Controller-Sektor hat derzeit eindeutig Numark die Nase vorne.

Und diesmal muss ich, ohne wenn und aber, sagen: Sehr gut gelungen.

Allem voran der Numark NS6

http://numarkns6.com/#!home

Das Gesamtprogramm hat ebenfalls derzeit keinerlei Konkurrenz:

http://www.numark.com/computerdjvj

Der Pioneer wird voraussichtlich Euro 599,00 kosten.

LG Gue
Alt 5. September 2011, 19:44  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Alles schön und gut und die Teile sind vl nicht schlecht, deswegen würd ich mir auch nie was anderes als Pioneer oder direkt NI Geräte/Controller kaufen! Das ist DER Clubstandard in der ganzen Welt und somit könnens auch nicht so falsch liegen oder schlecht sein! Ausserdem arbeitet jeder professionelle DJ mit Traktor oder Serato und genau deswegen werden sich andere auch nie durchsetzen sonder maximal vom Kuchen mitnaschen oder Geräte für die sogenannten "Heim" Dj´s sein!

Geändert von SLAMY (5. September 2011 um 19:47 Uhr).
Alt 5. September 2011, 23:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Auf den Clubstandard wird gschissen
Wenn's danach geht, am besten CD-Mappe einpacken.

Ich hab bis jetzt wenig Locations gesehen, wo die NI oder Pioneer-Teile fix eingebaut und für jeden Gast-DJ frei verwendbar wären.
Wenn, dann privat vom Resident genutzt.

Die Frage, die sich mir immer stellte, und wo die Hersteller jetzt panisch reagierten, ist der mangelnde Platz für die Riesenkisten wie S4 oder DDJ.
Erstens kann man die kaum dauernd mitschleppen , ohne dass sie Schaden nehmen oder man sich das Kreuz bricht, zum anderen passen die Trümmer nicht in normale Club-DJ-Plätze.

Deshalb ist auch der Numark, der in die gleiche (große) Kerbe schlägt, für mich ein No-Go.

Der S2 wurde leider zu viel abgespeckt, da fehlen essentielle Schalter und Regler.
Der hier vorgestellte Pioneer hingegen sieht RICHTIG LECKER aus.

Dem würde ich womöglich (bei akzeptablem Preis) den Vorzug gegenüber dem Reloop Jockey 3 geben, der für mich im Moment das absolute Highlight in Bezug auf Funktionalität und Größe ist.

[edit] nach einiger Recherche und den wenig erfreulichen Kommentaren bei den Videos des neuen Pioneer wird es dann doch der allseits hochgelobte und perfekt auf Traktor Pro 2 abgestimmte Reloop Jockey 3 werden.

Einfach das beste Kastl im Moment.

Geändert von Stee Wee Bee (6. September 2011 um 10:14 Uhr).
Alt 6. September 2011, 00:11  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Pioneer bringt momentan im Wochentakt irgendwelche Controller, Player etc. auf den Markt, ich weiß nicht ... schön langsam wird es mir zu unübersichtlich. Wer braucht den ganzen Mist, 5% verwenden es wirklich und nutzen die 49 Regler, der Rest ist begeistert vor lauter Blink Blink und kann sowieso nicht mixen mit oder ohne Sync Taste ...
Alt 6. September 2011, 09:21  
SLAMY
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
werd mir das Teil mal anschauen sobald es da ist bei der Klangfarbe und werd mir selber meine EMeinung dazu machen! Ich denke für Ö - Verhältnisse wirds ausreichend sein!
Alt 6. September 2011, 10:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Lies Dir mal die Meinungen zu den Videos durch.
Z.B. der Pitch-Regler des linken Kanals genau NEBEN dem Laustärkenregler.
Da sind Hoppalas vorprogrammiert.
Geil finde ich, dass man den Läppi drunterschieben kann, das spart Platz.
Andererseits kann man dann auch nicht per Tastatur nach Wunschtiteln suchen.

Und was die Vielzahl an Geräten betrifft: Numark ist da um nix besser.
Wer soll sich da noch auskennen ???

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht