Zitat:
Zitat von graf-d
haben für kleinere gigs aktive mackie srm 350 und 450 mit subs oder für
größere geschichten alles auf d&b audiotechnik.
mendoza was haltest denn von den mackie's zum vergleich mit den eon?
|
1. @ ziesi: du glaubst gar ned was manch 20 leute so haben wollen
2. hm, sind gar ned so leicht zu vergleichen, aber die mackie, vor allem noch die geräte der ersten serie, sind um hausecken besser und klanglich schöner als die eon.
da kannst gern mal in die foren der livemusiker reinlesen, sind sehr begeistert davon. hab sie als monitoring neben den d&b auch schon für livemusiker eingesetzt die ua für peter maffay oder tina turner spielen und selbst die finden die dinger klanglich in ordnung. (d&b is ähnl. nexo, seeburg, etc. auch ne andere preis/leistungsliga)
bei den geräten der v2 serie is das nicht mehr so, die haben einen sehr sehr hohen grundgeräuschpegel - liegt wohl an der produktionsverlagerung nach china
- aber für dj-gebräuchte etc sehr zu empfehlen und so gut wie nicht kaputtbar, im gegensatz zu den eons die leider relativ schnell den geist aufgaben bevor wir das monitoring in den clubs damals auf Electro Voice umgestellt haben.
auch vom handlng bevorzuge ich die mackies, vor allem die srm 350 v2, wenns schnell gehen muss (monitoring oä) hast dieses leichte 11kg teil gleich wo mit und mit bässen funktioniert das problemlos für 100 - 150 leute.
als eierlegende wollmilchsau sind dann eher die srm 450er bekannt, die schaffen auch ohne seperaten bass gute ergebnisse im bassbereich..
@ chris: i know i know ^^ ich protz gern damit das wir die tops und infra allesamt an eine einzige 230v leitung kriegen
haben früher auch strom gesaugt wie mamas staubstauger *g*
lg tom