Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
gebrauchten PC
Alt 19. February 2010, 00:44  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard gebrauchten PC
Ich betreue privat einen Arzt quasi als "Mensch der sich mit Elektro-Geräten auskennt".

Sprich, ich kümmere mich um seine PC-Probleme, mach diverse Handgriffe am Fernseher, bei der HiFi-Anlage, am Fax, am Telefon usw.

Status Quo ist, dass er einen etwa 8 Jahre alten PC mit Windows 2000 hat (relativ leistungsschwach), und neue Programme dort nicht mehr funktionieren.

Ein High-End PC ist nicht von nöten, die Computer-Arbeit beschränkt sich auf Briefe im Word schreiben, hier und da ins Internet einsteigen und den Gebrauch von 08/15 Software.

Ich suche also einen gebrauchten PC mit Windows XP als Voraussetzung.

Vielleicht hat ja einer von euch vor kurzem was neues gekauft, und will sein altes Gerät los werden.

Kann ruhig 3 Jahre alt sein, funktinionieren sollte es ...
GraKa, RAM, Festplatte etc. alles wurscht.
Laufen soll er!

Wenn wer was hat, bitte melden.
Sollte im Raum Graz sein, ich schau mir das an, hol das ab, bezahle bar ... nur nicht umständlich!
Preisvorgabe etwa 200-250 Euro (nur fürn PC).
Alt 19. February 2010, 07:01  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Als mein PC ist mittlerweile schon 3 Jahre alt,.... läuft aber noch immer sehr stabil,... gibt keine Probleme. Bin ja derzeit am überlegen ob ich mir einen neuen kaufe,....
Alt 19. February 2010, 08:29  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
http://www.ditech.at/artikel/PCDBS04...Mini_BS04.html

Ich habe diesen für meinen Vater angeschafft, der ca. die selben Ansprüche hat, wie dein Klient.

* Office Aufgaben
* Mail
* Internet

Hab XP drauf installiert, funktioniert wunderbar - kann ich wärmstens empfehlen.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 19. February 2010, 10:00  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Wenn du ein Gehäuse & Netzteil hast hätt ich vielleicht ein paar Teile für dich um kleines Geld

- Mainboard mit Cpu & Lüfter
- Grafikkarte
- Soundkarte
- Wlan karte

Ray A./ The manic raid

Alt 19. February 2010, 15:28  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
www.overclockers.at .. dort im Forum in der "Biete" Sektion werden oft gute Komponenten relativ sehr billig verkauft.
Alt 19. February 2010, 21:17  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Für 200 Euro kannst dir einen kompletten neuen PC auf Core2 Basis kaufen (dann muss man nicht mit einem Atom herumlamen^^).

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-81972

Zugegebenermaßen kenn ich die Bauteile nicht alle, soll auch nur als Beispiel dienen.

Bzw: Auch bei Dell gibts nen 199€ Vostro sogar mit OS

Geändert von neb (19. February 2010 um 21:22 Uhr).
Alt 19. February 2010, 22:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Danke an alle, die mir behilflich waren!

Ich denke, bei einem Preis von 199 Euro braucht man dann gar nicht groß diskutieren.
Bin davon ausgegangen dass ein günstiger neuer PC mit BS etwa 400 Euro kostet. Vista und 7 braucht man in dem Fall eben nicht.

Werd morgen mal mit ihm darüber reden.
Wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man gleich einen neuen nimmt.

Einen Gebrauchten hab ich via PN angeboten bekommen, da wart ich noch auf den Preis.

Nochmal danke!
Alt 20. February 2010, 10:35  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Büddebüdde

Ray A./ The manic raid

Alt 23. February 2010, 00:17  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So, der von Steve Guess gepostete PC wurde heute gekauft.
Nicht ganz der gleiche (nicht mehr erhältlich in Graz), sondern der um eine Stufe bessere und um 219 Euro.

Service super bei DiTech!
Um 15 Uhr angerufen, einen hatten sie noch lagernd. Reserviert, nach der Arbeit abgeholt, alles reibungslos.

PC ist nackert, Hardware ist drin, aber ohne einigermaßen gute PC-Kenntnisse bringt man den nicht zu laufen.
Xp installiert, danach sämtliche Treiber für Audio, GraKa usw (CD war dabei), klappte alles.

Läuft wunderbar, sehr leise, ist optisch ganz ansprechend, und kann alles was von ihm erwartet wurde.

Leider kann er eines nicht: Herunterfahren.
Das kann man probieren so oft man will, und viel Geduld haben (er wird schon ... )
Macht er nicht.
Der reagiert aufs Herunterfahren komplett gleich als wenn man auf einen Button klicken würde der ihm sagt "bleib genau so gleich wie du jetzt bist".

Relativ umständlich gehts, wenn man im Task-Manager eine Anwendung nach der nächsten raushaut, bis er irgendwann mal spinnt und sagt "ich häng mich jetzt in 59 Sekunden auf".

Natürlich keine dauerhafte Lösung. Den PC bedient demnächst ein 76 jähriger Arzt iR, der muss das Teil völlig normal ausschalten können.

Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Kapersky und ZoneAlarm sind drauf (da hatte ich die Installations-CDs von ihm), aber selbst wenn ich die deaktivere, bleibt das Problem bestehen.
Alt 23. February 2010, 00:44  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy Indurro!

Ich nehme mal an, dass Sound und Grafik auch standardmäßig onboard genutzt werden oder? Habe schon gelesen, dass es bei diversen Soundblaster Live Karten oder bei Kyro II Grafikchips zu Problemen beim Shutdown gekommen ist...
Das Gleiche trifft auch bei älteren BIOS-Versionen zu!

Es gibt ansonsten auch leider sehr viele Bereiche, die für das Problem verantwortlich sein können...

z.B. der umstrittene Anmelde- Abmeldebildschirm
Lösung: Start -> Systemsteuer. -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen entfernen bei "Willkommensseite verwenden" -> Optionen übernehmen und Neustart.

Hab auch schon davon gehört, dass sich im Geräte-Manager doppelte oder dreifache USB Geräte befinden könnten, die dem Shutdown in die Quere kommen...

Lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht