Da ich gerade von jemanden zu den Beyerdynamics (und Vergleich zur Sennheiser Reihe) gefragt worden bin, und das Postfach vom Empfänger voll ist, dachte ich mir, kann man vielleicht gleich einen Studiokopfhörer-Sammelthread starten.
Am besten aber ohne "mein Kopfhörer ist besser als deiner" oder "mischen kann man sowieso nur auf Monitoren"
(Antwort bzgl Beyerdynamics 880DT)
Zitat:
Ich hab leider keinen Vergleich zu den Sennheiser-Headphones. Hab mir die Beyerdynamics nur aufgrund von Reviews und Empfehlungen gekauft. Ich würde ihn mir zwar jederzeit wieder holen, aber man darf sich aber keine "Bassmachine" oder überaus lauten Kopfhörer erwarten. Bässe reichen weit runter, sind warm und definiert aber trotzdem sehr dezent gehalten. Klarster Vorteil sind meiner Meinung nach die Höhen. Sind sehr definiert, und man hört jede Kleinigkeit. Also wenn man sich mal drauf eingehört hat, will man sie nichtmehr missen. Als ich mir mal meine alten AKG 271 aufgesetzt hab, hab ich erst gemerkt, wie unglaublich platt und blechern (in den Mitten) die eigentlich klingen
|
Kann ja mal jeder seinen Liebling posten...