Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > POP - Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Christina Stürmer rockt die Nationalhymne
Alt 22. January 2010, 07:27  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Christina Stürmer rockt die Nationalhymne
Ich starte den Fred mal hier, da diese Song eher in Richtung Pop / Rock geht.

**

Christina Stürmer rockt die Nationalhymne

Für eine Kampagne des Bildungsministeriums hat Christina Stürmer eine neue Version der Bundeshymne abgeliefert. Ihre "Bildungshymne" ist um einiges rockiger als das Original und sorgt für gehörigen Wirbel.

Der dazugehörende Spot ist bis Mitte März im Fernsehen zu sehen.

Die Neuvertonung der österreichischen Bundeshymne sorgt für große Diskussion im Land. Die Urhebervertreter des ursprünglichen Textes und der Musik wollen die rockige Version der Bundeshymne stoppen. Ein weiterer Grund, warum die "Bildungshymne" derart polarisiert: Auch der Text wurde abgeändert. Österreich ist nun nicht mehr nur Heimat großer Söhne, sondern auch ebenso großer Töchter.

Wer hat´s von euch gehört und was sagt ihr dazu?
Ich persönlich halte ja nichts von "Verschandelungen" unseres Kulturerbes,
andererseits ist das ganze ja gar nicht mal so schlecht gemacht.

edit by Indurro
Hier das Video von diesem Werbespot: http://www.youtube.com/watch?v=OlIRhgoTtI8

Geändert von Indurro (22. January 2010 um 08:37 Uhr).
Alt 22. January 2010, 08:00  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ich finde die ö hymne so und so scheiße, sowohl als im lahmen original als auch in der stürmer version!
also kein applaus für scheiße
Alt 22. January 2010, 08:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Man sollte dich nackt mit einem nassen Fetzen nach Spanien jagen, du Unhold.
Alt 22. January 2010, 08:20  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
hab vorhin nur paar sekunden aus dem song auf cafe puls gehört.
aber unsere hymne gefällt mir sowieso nicht, glaub also nicht, dass man die so arg verschandeln kann
Alt 22. January 2010, 08:33  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich finde das ganze thema ziemlich schräg. einerseits ist das ganze für eine kampagne des bildungsministeriums, andererseits gehen die wogen in der übrigen politik und teilweise auch im land sehr hoch. wenn man sich das ganze vor dem hintergrund der gleichbehandlung und emanzipation, zwei themen die in österreich seit jeher durch die politik geistern, vorstellt, fragt man sich wirklich, ob eine derartige diskussion überhaupt noch zeitgemäß ist, aber anscheinend haben manche leute noch immer nicht begriffen, dass die dreissiger jahre schon lange hinter uns liegen.

ich finde die rockige hymne nicht schlecht, aber auch kein musikalisches meisterwerk, jedoch durchaus zeitgemäß. grundsätzlich frage ich mich, wie lange das alte musikstück, welches sich jetzt bundeshymne nennt, noch ihre daseinsberechtigung hat. sollte man diese nicht auch mal durch eine neuere ersetzen oder bleibt man in diesem fall auf jahrhunderte alten noten sitzen?
Alt 22. January 2010, 09:41  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ich finde die ö hymne so und so scheiße, sowohl als im lahmen original als auch in der stürmer version!
also kein applaus für scheiße
Du findest an und in Österreich auch alles scheiße.. Frag mich was du noch hier machst...

Edit: wie das ganze auslanderpack - nur über Österreich schimpfen, aber hier im schoenen Sozialstaat leben, schmarotzen und dem Staat auf der Tasche liegen.

Geändert von Wetschi (22. January 2010 um 09:44 Uhr).
Alt 22. January 2010, 09:53  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also meiner Meinung nach ist Österreich eins der besten Länder der Welt.

Zum Thema: Ist mir wurscht.
Alt 22. January 2010, 10:15  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
^^korrekt

vergleicht man unser land mit anderen, können wir uns getrost auf die schulter klopfen !

i´m proud
Alt 22. January 2010, 13:22  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi
wie das ganze auslanderpack - nur über Österreich schimpfen, aber hier im schoenen Sozialstaat leben, schmarotzen und dem Staat auf der Tasche liegen.

recht hast!! finde ich genauso.

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 22. January 2010, 15:03  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Erstmal vorweg: ich bin auch froh Österreicher zu sein, auch wenn ich mit manchen Dingen nich einverstanden sein kann(z.B. div. Vorgänge in der Politik, Wischiwaschi-Mentalität).
Ich finde unsere Bundeshymne auch sehr fad, wenn ich bei sportlichen Großveranstaltungen diverse Hymnen vergleiche, dann scheints mir, als hätten wir eine der langweiligsten Hymnen der Welt.
Deshalb finde ich die rockige Version garnicht mal so schlecht. Eine elektronische Variante wär mir natürlich noch lieber gewesen(Lento Violento, oder so...).
Zum veränderten Text: Grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn auch die "Töchter Österreichs" gewürdigt werden, aber ich finds nicht gut, dass deshalb "mit Gewalt" in den Urtext eingegriffen wird. Außerdem finde ich dass es musikalisch nicht ins Schema passt(diese Passage klingt im Video mE nicht gerade gut...).
Ich wäre sowieso dafür dass überhaupt eine neue, modernere offizielle Bundeshymne komponiert wird, Die Aktuelle ist mE weder textlich noch musikalisch zeitgemäß
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Antwort