Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wie startet Ihr eure Produktion?
Alt 11. November 2009, 13:46  
Syntonize
n00b 1st Class
Syntonize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Syntonize

Standard Wie startet Ihr eure Produktion?
Hi Leute!

Diese Frage richtet sich an alle House-Produzenten!

Wie beginnt ihr euren Track? Wie geht ihr vor? Plant ihr den Track von Anfang an wie er danach runterläuft?

Ich starte meistens mit den Drums. Kick, Hats, Claps etc... Danach versuch ich mich eigentlich immer gleich an einem Bass!

Habt Ihr eventuell spezielle Tips, wie man eine Eigenproduktion od. einen Remix für eine andere Produktion startet?!

Danke!

Lg

www.maniera.at
Alt 11. November 2009, 14:16  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Hmm kann ich so nicht sagen... Manchmal spiel ich was am Klavier und auf einmal hab ich eine nette Melodie, dann bau ich alles um die Melo... Manchmal fang ich mit der Kick an. Ist unterschiedlich.
Alt 11. November 2009, 15:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Hier auch unterschiedlich, wobei bei mir die Tendenz eher zum "melodischen" geht.

Sprich:
Nehm ich mir auf die schnelle ein Pad oder Streicher und gugg ob ich eine schöne Akkordfolge zustande bekomm. Von den Grundchords geh ich dann einfach aus und bilde alles drumrum...

Der andere Weg der bei mir eher selten (aber doch) der Fall ist, einfach mit dem Rhythmus/Groove zu beginnen...
Alt 11. November 2009, 15:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Everything starts with an E

Alt 11. November 2009, 16:05  
Syntonize
n00b 1st Class

Standard
Ok! Also wenn dann sollte man die Melodie mal umsetzen und der Rest ergibt sich von "selber"!!! Dann hab ich eigentlich immer falsch angefangen! Hmmm!

Was meinst du mit "E" Steve?

Danke schon mal!

www.maniera.at
Alt 11. November 2009, 16:11  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
meistens fang ich mit dem basssound selber an in Verbindung mit einer Kick, die Notenfolge änder ich dann später und pass sie an die melo bzw. an die harmonien vom track an! Oft mach ich vorher auch noch einen Grundrythums also Percussion (Hi Hats, Clap, etc...), oft wird dann die Rythmik der Bassline komplett geändert, aber der Sound bleibt meist ähnlich.

Ganz zum Schluss kommt dann das Outro dran...

lg

Alt 11. November 2009, 16:14  
Syntonize
n00b 1st Class

Standard
Jup Rainer!

Wir müssen uns eh mal zammsetzen wie besprochen

www.maniera.at
Alt 11. November 2009, 16:20  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Everything starts with an E

.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 11. November 2009, 16:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Es gibt ja bei den meisten Tracks ein Thema ... bei einem Remix zB ist es der Gesang, oder Vocal-Shouts etc.
An dem kann man sich anfangs mal orientieren, und Bassline, Instrumente, Percussions usw. festlegen.
Der Rest des Arrangements ergibt sich dann fast von selber (Intro, Outro, Strophen, Melodie usw).
Alt 11. November 2009, 16:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Syntonize
Ok! Also wenn dann sollte man die Melodie mal umsetzen und der Rest ergibt sich von "selber"!!! Dann hab ich eigentlich immer falsch angefangen! Hmmm!

Was meinst du mit "E" Steve?

Danke schon mal!

Lies den Satz nochmal genau

Ist übrigens nichts anderes als der Titel eines Songs.

Btw.: bei mir beginnt alles mit einer Bassdrummmmmmmm

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht