Meiner Meinung lang scho lang überfällig .... endlich bekommen jüngere, bessere österreichische Skifahrer der Vortritt.
Genau meine Meinung.
Der Hermann bekam ja schon seit Jahren Fixplätze bei WM's und Olympia, die er tw. nicht verdient hatte.
Aber trotz meiner persönlichen Abneigung ihm gegenüber, muss ich natürlich sagen, dass er zu den schillerndsten und erfolgreichsten österreichischen Sportlern zu zählen ist.
Seine Siege muss ihm erstmal einer nach machen.
Trotzdem hätte er besser schon vor 5 Jahren aufhören sollen.
Meiner Meinung lang scho lang überfällig .... endlich bekommen jüngere, bessere österreichische Skifahrer den Vortritt.
Find ich nicht.... Mag schon sein, dass wir genug Junge haben, aber ich hab dennoch das gefühl, dass uns irgendwie die guten routinierten Skifahrer ausgehen, Maier jetzt weg, Götschl weg, Dorfmeister/Meissnitzer schon länger weg....
Um ihn tuts mir leid, der hat mir ziemlich getaugt...
Was ich blöd find von ihm, dass er vor kurzem noch groß herumposaunt hat, dass er sich gut fühlt und spätestens bei den Überseerennen sicher wieder dabei ist, da hat er alle also irgendwie verarscht...
Aber zuerst noch groß herumposaunen, zu bleiben und dann einfach mir nix dir nix zu gehen, das find ich verarsche².
Da soll er doch gleich beim ersten Auftritt gehen, wenn er nicht mehr fahren will...
Da soll er doch gleich beim ersten Auftritt gehen, wenn er nicht mehr fahren will...
Ich denk da gehts nicht ums wollen. Da wird bei ihm einfach das Feuer (schon länger?) herausen sein. Vielleicht hat er bei den Trainings gemerkt, dass er langsam ist und dass es keinen Sinn mehr macht, weil er bei den Rennen der Spitze sowieso nur hinterherfährt.
Und warum sollte er das schon bei einem kleinen Interview herausposaunen, dass er zurücktritt? Da ists doch besser er tut so als würde alles normal laufen, um dann mit einem "Knalleffekt" seinen Rücktritt zu verkünden.
Schon länger heraußen, glaub ich nicht, dafüt hat er bei dem Interview, das ich meine noch viel zu frisch gewirkt, da hätte man nicht denken können, das er aufhören will, das muss eher eine sehr kurzfristige Entscheidung gewesen sein...
Find ich nicht so, sollte mE eher gleich sagen, wenn er nicht mehr will und nicht alle an der Nase rumführen und dann "abhauen"...
Für mich war, ist und wird er auch immer der beste aller österreichischen Sportler sein.
Seine Art in den Interviews war für manche vielleicht ein wenig eigenartig, aber genau das machte ihn aus. Was natürlich manche nicht wussten/wissen, war seine Freundlichkeit, die er vorallem bei Treffen auf der Piste oder in seiner Heimat Flachau zeigte.
Und wenn man folgendes liest, wird man sehen, dass der Wintersport echt eine Persönlichkeit "verloren" hat:
Zweimal Olympia-Gold:
Nagano 1998 - Reisenslalom und Super-G