Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel auf meiner eigenen Homepage?
Die Spuren aus "Paparazzi" gehören zu einem geschützten Stück Musik, und deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für alle anderen Musikstücke auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz nicht.
Zitat: einslive.de
Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel auf meiner eigenen Homepage?
Die Spuren aus "Paparazzi" gehören zu einem geschützten Stück Musik, und deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für alle anderen Musikstücke auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz nicht.
Ich verbreite den mix nicht, darum auch youtube.. ist ja praktisch wie ein stream. Leute stellen hier auch mixe mit kommerziellen liedern als Realaudio stream online (in besserer qualität).
Geändert von Slivo (3. September 2009 um 19:31 Uhr).
Schon klar. Irgendwie windet man sich schon raus wie n wurm.
Auf Youtube verbreitet man also nichts ? Ahhhhh
ich winde mich nicht raus, so hab ich das schon immer gemacht bei tracks in denen ich geschützte vocals verwende.. nur jetzt regt sich zum ersten mal wer drüber auf
Mich wundert es das sich Youtube noch nicht beschwert hat. Die haben doch jetzt so nen Filter eingebaut. Sobald du geschützte Musik in einem Video verwendest wird der Audiotrack beim Video abgedreht. Dann musst du die Erlaubnis beantragen in dem du dir die Berechtigung für die Musik holst oder du nimmst eine Musik von Youtube. Na egal. Der Mix ist nicht schlecht geworden. Obwohl mir das Original auch komischerweise sehr gut gefällt.