Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
SMS schreiben während dem Autofahren
Alt 2. September 2009, 20:34  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard SMS schreiben während dem Autofahren
Ich bin durch Zufall gerade auf dieses Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xyboo...eature=related

Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wer von euch während dem Fahren SMS schreibt?

Ich geb zu, dass ich es früher öfter gemacht habe. Nur geht das mit dem iPhone nicht mehr so leicht Weswegen ich es jetzt auch kaum mehr mache
Alt 2. September 2009, 20:47  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
... also jetzt is mir grad ein bisschen schlecht :X! Da sieht man wie gefährlich das SMS schreiben am Steuer ist!

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 2. September 2009, 20:58  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Jap, ich denk bei mir hat es auch einen gewissen Anstoß gegeben. Statt sehr wenig schreib ich jetzt gar nicht mehr sms, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Und sollte es dringend sein, dann ruf ich die Person an, anstatt zu schreiben :/
Alt 2. September 2009, 21:20  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wer von euch während dem Fahren SMS schreibt?

Ich :/
Schreibs zwar immer blind (ja, ich hab noch so ein Oldskool-Handy mit Tasten! ), aber gefährlich ists natürlich trotzdem!

Kann mir das Video jetzt leider (oder doch gsd?) nicht ansehen.. weiß meine Zugangsdaten von YT nicht -_-
Alt 2. September 2009, 21:28  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Und sollte es dringend sein, dann ruf ich die Person an, anstatt zu schreiben :/

50€ kostet dich das dann auch wennst an einer roten Ampel stehst!

Aber das vid ist echt heavy
Alt 2. September 2009, 21:34  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ich hab in 10 Jahren vielleicht 5 Mal im Auto mit dem Handy telefoniert (einmal davon mit der Polizei, daran kann ich mich noch erinnern ).

SMS schreib ich im Jahr vielleicht 15-20, wenn überhaupt. Und davon wird die Hälfte vorm Tschick-Automaten geschrieben, wenn ich grad kein Kleingeld dabei habe.

Am meisten taugen mir ja die Moped-Fahrer, die an der Ampel SMS schreiben. Wenns dann grün wird, reagier ich innerhalb einer Millisekunde (http://www.youtube.com/watch?v=RGkXU8mBkdQ)

Wähernd dem Autofahren hab ich aber noch nie eine SMS geschrieben, weil ich a) relativ wenig fahre und b) SMS als Kommunikationsmittel nur dann akzeptiere, wenns gar nicht anders geht.
Alt 2. September 2009, 22:06  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich schreib schon öfters sms, auch während ich autofahre, hab auch ein tastenhandy, und kann daher meist blind schreiben!

geb auch zu dass es dabei glimpfliche situationen gab, aber bin nun mal in der generation wo einem nicht so schnell was abschreckt!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 2. September 2009, 22:29  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
also ich schreib schon öfters sms, auch während ich autofahre, hab auch ein tastenhandy, und kann daher meist blind schreiben!

geb auch zu dass es dabei glimpfliche situationen gab, aber bin nun mal in der generation wo einem nicht so schnell was abschreckt!

lg bazz

Na, dann hoff ich mal dass ich dir niemals in einer Kurve begegne, während du gerade eine SMS schreibst.
Dir ist schon klar, welche Kräfte da freiwerden, wenn du mit 50 km/h (und die hast du beim Frontalen locker drauf) mit einem 1-Tonnen-Gefährt auslöst?
Der gegnerische Autofahrer wirds wohl überleben, aber ein Radfahrer oder Fußgänger eher weniger.

Selbst wenn man mal während der Fahrt am Autoradio hantiert, ist man schon abgelenkt genug, und die Reaktionszeit geht gegen Null.
Aber beim SMS tippen, bist du zeitweise sekundenlang weg, auch wenn du es nicht bewusst merkst.

Ist das wirklich notwendig? Man kann ja auf einen Anruf oder auf eine SMS auch 10 Minuten später antworten ... 98% aller Handy-Konversationen sind nicht lebensnotwendig und müssen nicht in dieser Minute erledigt werden.
Alt 3. September 2009, 00:07  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ich denke mal,alles was andere gefährdet ist nicht akzeptabel.
Wenn jemand gerne aus dem Fenster hüpft,bitte... Aber wenn jemand einen anderen dadurch gefährdet,dass er beim auto fahren SMS schreibt...

Du kannst die Frage wies dir geht beantworten wenn du von der Fahrbahn unten bist
Alt 3. September 2009, 05:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, SMS sollt man eigentlich nicht schreiben beim Autofahrn und ist auf jeden Fall eines der Dinge, was im Strassenverkehr nicht toleriert werden sollte. Auch nicht, wenn man an der roten Ampel steht.

Das Video hats sogar im amerikanischen Fernsehen vor 2-3 Wochen gespielt, unzensiert. Finde solche Schockkampagnen immer ganz gut.

Was anderes:
Diese Hornblasters sind schon sehr lustig

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht