Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Numark X9
Alt 13. July 2009, 18:03  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Numark X9
Hallo liebe DC Gemeinde,

bin noch immer auf der Suche nach einem Mischpult geeignetem Mischpult. Gestern bin ich auf das X9 von Numark gestoßen und es spricht mich schon an. Gelesen habe ich bis jetzt nur, dass es dem Vorgänger sehr ähnlich ist und durch Qualität besticht.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät? Klar, vor einem Kauf werde ich zum Händler meines Vertrauens gehen und das Ding mal angreifen, aber falls jemand Meinungen dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Auch für andere Mischer in dieser Preisklasse mit drei Kanälen (exkl. Mikro) wäre ich offen.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. July 2009, 08:35  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
lieber herr kollege. bevor d diesen mixer kaufst solltest du mir auch mal zuhören wenn ich mit dir rede .

hätte dir ein gebrauchtes dxm09 anzubieten. quasi das vorgänger model. auf den ersten blickhab ich keine unterschiede feststellen können, ausser das das x9 um einiges geiler aussieht

und ich war mit meinem dxm09 seeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden. giibt nichts an dem teil zu meckern. also 2006 war das in der preisklasse der beste 3-kanl-mixer den ich finden konnte.

wenn du interesse an meinem angebot hast --> pm

May 13th: New Mixes Online!
Alt 18. July 2009, 16:32  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Danke dir mal für die Hilfe Free .
Eine Frage hab ich noch:

http://www.numark.com/x9

Kann ich am Kanal zwei per Line meinen Laptop beispielsweise anhängen?
Mich verunsichert, dass beim CH2 unter den Cinch Anschlüssen "Phono" steht
und ich brauche aber definitiv drei Line Kanäle.

Darüber ist zwar ein Schalter "Line / Phono", aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 18. July 2009, 16:34  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Du kannst zwischen Line/ und Phono umschalten - für jeden der drei Kanäle laut Rückansicht
Alt 18. July 2009, 17:23  
Steve Guess

Standard
So weit war ich schon *gg*. Wennst mir jetzt noch sagst wo ich CH2 Line anstecke dann bin ich leise .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 18. July 2009, 17:30  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Das ist nen bisschen "tricky" - so würd ich das machen:

Du hast ja drei Kanäle - du steckst am besten deine CDJ´s in die ersten beiden Kanäle (Cinch auf Cinch Kabel). Dann mit nem Klinke auf Cinch in den dritten Kanal.

Und wie mixt du damit: Nun auf der Vorderseite steht ja CFA - CFB bei den einzelnen Kanälen drüber. Musst du so wie ich das verstanden hab dann ggf. umschalten:

CFA auf CDJ1 und Traktor (Notebook) auf CFB

oder

CFA auf CDJ2 und Traktor auf CFB

wichtig ist, dass der Schalter des nicht verwendeten Kanals auf OFF steht!

So sollte das funktionieren - wenn du die beiden CDJ´s wieder hernehmen willst, dann CDJ1 auf CFA und CDJ2 auf CFB. Traktor auf OFF.

Hoffe das ist so verständlich
Alt 18. July 2009, 17:35  
Steve Guess

Standard
Versteh ich nicht ganz. Warum soll ich den nicht verwendeten auf OFF schalten? Kann ich mit dem Mixer nicht drei Kanäle gleichzeitig spielen?

Und wo ich CH2 Line anstecke hab ich auch noch nicht herausgefunden .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 18. July 2009, 17:37  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Doch schon... aber wenn du vorhörst, magst du ja net, dass es alle mithören zum Beispiel.

Klar, dann sind zwei Kanäle halt auf einem CF

Steckst du an der Rückseite bei LINE (EDIT!) rein... über CH2

Geändert von Lena (18. July 2009 um 17:44 Uhr).
Alt 18. July 2009, 17:45  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Ach verdammt!!!

Hab mich verschaut - der hat garkeine 3 Cinch Eingänge sondern nur zwei Hm, mal nachdenken...
Alt 18. July 2009, 17:48  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Also ich würde Kanal 1 + 2 für die CDJs verwenden hinten beide auf Line schalten.
1.Kanal: Line CDJ
2. Kanel Phone CDJ (Denke mal falsch beschriftet??)

Weil da gibts ja kein Line Eingang und statt dem Mic.. drüber steht aber Phono / Line..
also i-was ist das falsch.

3. fürn laptop natürlich Klinke auf Cinch Kabel verwenden und auf Line stecken.
Und auf Line schalten.

Vorne: Kanel 1 + 2 + 3 auf Line stellen "ganz oben über den Gain Fader".

Und dann würds eig. funktionieren.

Hab zwar den Numark DXM06 der nur 2 Kanäle hat. Den Sat Reciever über Phono angesteckt und funktioniert auch tadellos. Muss halt vorne nur umschalten obs Line oder Phono ist.

edit:
CFA kannst bei 1 + 2 einstellen.
Dann tust oben rechts auch CFA auswählen und dann kannst das hören.

Schaltest alle 3 Kanäle dazu hörst alle.
Machst nur Kanal 1 dann hörst nur den kanal.

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!

Geändert von DJ-Feer (18. July 2009 um 17:57 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht