Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Nebelmaschine oder Hazer
Alt 12. July 2009, 20:41  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nebelmaschine oder Hazer
Hey!

Ich habe vor Kurzem meinen Partykeller mit ein paar billigen Lichteffekten erweitert: z.B.: (klick)

So, jetzt hab ich gelesen, dass eine Nebelmaschine oder ein Hazer den Effekt viel mehr zur Geltung bringt.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. bringt es bei so billigen Lichteffekten überhaupt was mit einer Nebelmaschine/Hazer zu arbeiten?

2. ich will meine Boxen so viel wie möglich schonen und da hab ich gehört, dass Hazer besser dafür geeignet sind.

Kurz: ich möcht einfach nur den "Lichteffekt" in Szene setzen, aber meine Boxen nicht ruinieren.

Ich hoff, es kann mir wer von Euch helfen!

lg

visit me @ myspace
Alt 12. July 2009, 20:53  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy!

Zum Lichteffekt an sich: Hatte vor 3 Jahren etwa genau das Gleiche Ding zu Hause, nur hiess es damals Z 90 oder so. Leider hats einen sehr großen Nachteil, und zwar dass du Leuchtmittel mit 120V kaufen musst... und da kostet ein Stück 20 Euro bei Eurolite...!
Zudem gingen die Leuchtmittel sehr schnell ein, weil irgendwie die Lüftung ein einziger Witz im Inneren ist...

So nun zu den Fragen:

1. Nebelmaschine - ja, die Strahlen werden reflektiert - sieht geil aus keine Frage

2. Dass Nebel Boxen ruinieren kann? ... naja da müsstest du warten bis sich ein Spezialist zu dem Thema meldet, mir reicht Nebel, da er dichter ist, die Maschine günstiger ist und die Maschine an sich auch weniger Strom verbraucht als ein Hazer.

Lg Yoshi
Alt 12. July 2009, 21:16  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Hazer ist halt geil für konstanten schönen Dunst in dem die Effekte gut kommen. Mit ner Nebelmaschine nebeltst du schnell mal die ganze Bude voll und dann schauts nur mehr grauslich aus.
Wenn du nicht die ganze Zeit den Nebeltaster antippen willst damits angenehm rauchig wird kauf dir nen Hazer.

Nen schmierigen Ölfilm auf sämtlichen Türen, Böden, Geräten etc. hast du sowiso immer. Das liegt einfach an der Technik von diesen Geräten. Egal ob Hazer oder Nebelmaschine. Beide verdampfen nur ein Fluid, und von dem bleiben nun mal Rückstände.
Alt 12. July 2009, 21:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zuviele Nichtraucherfreunde?
Alt 12. July 2009, 21:58  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Danke euch beiden!

Ok, na dann wirds ein Hazer werden...

Naja, dann hätt ich noch eine letzte Frage: welchen Hazer könnt ihr mir empfehlen?

lg

visit me @ myspace
Alt 12. July 2009, 22:17  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wennst nicht ein paar hundert Euro ausgeben willst würd ich zu dem hier greifen:

http://www.thomann.de/at/stairville_nh30_hazer.htm

Schnelle Aufwärmzeit, und brauchbares Ausstoßvolumen.
Alt 13. July 2009, 09:17  
Antoine64
Member 3rd Class
Antoine64 wird schon bald berühmt werdenAntoine64 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Antoine64

Standard
Also daß du dir damit die Lautsprecher ruinierst, die Angst musst du nicht haben. Habe damals knapp 30 Liter Outdoorfluid pro Monat verblasen und es ist nichts passiert.
Alt 13. July 2009, 09:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Mit anderen Worten: Wenn jemand mit seinem Audi A6 einen Autounfall mit 240km/h ohne Kratzer übersteht, dann tut das jeder A6-Fahrer?
Alt 13. July 2009, 10:29  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Billigere Variante:
Lad dir ein paar RAUCHERfreunde in den Keller ein und du ersparst dir viel Geld

Ray A./ The manic raid

Alt 17. July 2009, 16:21  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Bin noch auf ein Problem gestoßen und zwar hab ich gelesen, dass man sich seinen Hazer völlig ruinieren kann, wenn man das falsche Fluid nimmt.

Kann ich dieses hier für einen Hazer verwenden:

STAIRVILLE E-M FLUID

5l Kanister Nebelfluid

Typ E-M Fog

Spezialfluid zur Erzeugung von langanhaltendem Nebel für professionelles Lichtdesign

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht