Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Einspruch! Der ultimative Rechts-Thread!
Alt 25. June 2009, 10:21  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Einspruch! Der ultimative Rechts-Thread!
NEIN! Es geht nicht um eine politische Diskussion, sondern um Gesetze bzw. Rechte!

Ich hab da ein paar Fragen und dachte mir, ich mach da einen neuen Thread auf, vllt, gehts ja anderen gleich .

Also:

Frage 1: Bei uns zu Hause hat jeder Mieter 1 Parkplatz für sich, der auch mit der Hausnummer beschriftet ist. So, was ist nun, wenn ein fremdes Auto ( kein Nachbar ) dort längere Zeit steht ( ca. 1 Stunde )? Darf man den abschleppen lassen, sprich, wer zahlt die Rechnung? Ich als Auftraggeber oder der "Falschparker"?

Frage 2: Erst vor wenigen Tagen habe ich wieder so ne Mail bekommen, dass ich eben im Lotto gewonnen habe und ich jetzt meine Daten bekannt geben muss und so bla bla bla mit einer Adresse unten vom Absender. Natürlich reagiere ich sonst mit sofortiger eliminierung solcher Mails jedoch dachte ich mir, ich schreib dem mal zurück, dass ich bereits meinen Anwalt kontaktiert habe und der bereits alles mögliche in die Wege geleitet hat. Dürfte ich sowas behaupten, obwohl es nicht stimmt oder ist es scheißegal?

Lg
Alt 25. June 2009, 10:27  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Servas,
also bei Punkt 2. kann ich nur sagen, das sich das nicht viel bringen wird.

Da es meistens bzw. eh immer um Bots handelt die es automatisch verschickt.
Wennst zurück schreibst kriegst jetzt noch mehr Mails.
Da sie jetzt wissen, das die Adresse auch 100% aktiv ist.

lg

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 25. June 2009, 10:28  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Bezüglich zweitem:

Ich hatte auch dauernd sms von Jamba bekommen, keine Ahnung weshalb. Jedenfalls hatte ich damals auch mit einer Klage meines Anwaltes gedroht.
Dann kam noch eine sms, dass es ihnen leid tut und sie mich nicht mehr belästigen.

Nur bei dir hört es sich fast nach einem Spammail an, deshalb weiß ich nicht, ob deine Antwort überhaupt angekommen ist
Alt 25. June 2009, 10:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Frage 1: Bei uns zu Hause hat jeder Mieter 1 Parkplatz für sich, der auch mit der Hausnummer beschriftet ist. So, was ist nun, wenn ein fremdes Auto ( kein Nachbar ) dort längere Zeit steht ( ca. 1 Stunde )? Darf man den abschleppen lassen, sprich, wer zahlt die Rechnung? Ich als Auftraggeber oder der "Falschparker"?

Woher willst du wissen, ob:

1. Das nicht z.B. sein Dienstwagen ist?
2. Er sich mit jemanden ausgemacht hat, dass dieser den Parkplatz nutzen darf?
Alt 25. June 2009, 10:49  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
vielleicht ist es sein eigener parkplatz, oder er fragt uns im namen seines nachbarn da sie unlängst darüber geredet haben ...oder es is einfach eine rein theoretische frage weil ihm grade fad im kopf ist

btw...wenns mit dir aber wirklch nix zum tun hat, was interessierts dich dann überhaupt?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 25. June 2009, 11:08  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve

Das würde ich deinen Hausverwalter fragen, imo kannst einen Zettel auf die Windschutzscheibe legen das der Falschparker hier nicht parken darf und bei eventueller Wiederholung mit einer Anzeige zu rechnen ist.

Wenn es sich um Eigentumswohnungen handelt, darfst du das Auto abschleppen lassen bzw. den Falschparker anzeigen, da der Parkplatz dann deiner Wohnung, auch im Grundbuch (Parifizierung), zugewiesen ist.
Alt 25. June 2009, 11:14  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
vielleicht ist es sein eigener parkplatz, oder er fragt uns im namen seines nachbarn da sie unlängst darüber geredet haben ...oder es is einfach eine rein theoretische frage weil ihm grade fad im kopf ist

btw...wenns mit dir aber wirklch nix zum tun hat, was interessierts dich dann überhaupt?

Nein. also es ist schon so, dass es mein eigener Parkplatz ist gg. Es ist auch so, dass das tatsächlich andauernd bei uns passiert, da in meiner Straße auch ein Seniorenheim ist und wenn die Leute (Anm. der Redaktion: Besucher sind selbst Senioren) die dann besuchen kommen, parken die einfach quer drauf los.

Das mit der Spam Mail war mir eig. klar, hat ja e keinen Sinn drauf zu antworte, wollte nur wegen den rechtlichen Sachen bescheid wissen .

Thx a lot!
Alt 7. July 2009, 13:39  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hi,

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich hab am Sonntag mein Moped bei einer Tankstelle bei mir in der Nähe stehen lassen weil es wieder mal geregnet hat - Pickerl ist abgelaufen - Ja meine eigene Schuld.

Gestern wollte ich heimfahren und sehe die "Verständigung" der Polizei. Bin gestern noch zum Posten, aber der zuständige Polizist war nicht mehr da - Ich soll heute nochmal kommen und vorher anrufen

Auf dem Zettel steht, ich hätte bis heute 18:00 Uhr, Zeit die Organstrafe zu zahlen, ansonsten wird eine Anzeige erstattet. Hab heute angerufen und gesagt, dass ich gegen halb 6 kommen werde, der zuständige Polizist hat jedoch gesagt, ich bräuchte nicht mehr kommen, da die Anzeige bereits erstattet wurde.

Hab danach mit einem Typen bei der BH geredet und der meinte ich wär im Recht und wenn ich bis heute 18:00 Uhr zahlen würde, bekäme ich keine Anzeige...

Eine schnelle Antwort/Hilfe wär sehr hilfreich. Möchte die Anzeige natürlich vermeiden, da die Strafe natürlich umso größer für mich wird, wenns über die BH läuft...
Alt 7. July 2009, 13:50  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn die rechtlich geltende Pflicht bis heute Abend 18:00 Uhr gilt, kann der Polizist mMn Anzeigen schreiben was er will, solange du deinen Pflichten nachkommst.
Alt 7. July 2009, 13:59  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ok, hoffentlich
Was ich vergessen habe zu sagen.

Auf diesem Zettel stand:
[ ] Es wird eine Anzeige erstattet

Es war nicht angekreuzt, und wie ich heute angerufen habe, habe ich dem Polizisten darauf angeredet. Dieser hat nur gemeint, er habe darauf vergessen...

Lauf ich da gegen die Wand, wenn ich mich gegen einen Polizisten anlege, obwohl ich es Schwarz auf Weiss habe?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht