Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Osterbräuche
Alt 6. April 2009, 11:28  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard Osterbräuche
Da ja Ostern vor der Tür steht, wollte ich euch mal fragen, was ihr so zu Ostern macht:

Habt ihr gewisse Bräuche in der Familie?
Bedeutet euch das Fest etwas oder wird es von euch ignoriert?
Geht ihr Osterfeuer, Fleischweihe, Kirche?
Schenkt ihr euch was?

Ich werde am Samstag mit meiner Frau zur Fleischweihe gehen, anschliessend werden wir mit der Familie zusammensitzen und essen.
Abends dann mit Freunden zum Osterfeuer und Sonntag wird Osternest gesucht.
Alt 6. April 2009, 11:33  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Wir kreuzigen einen Hasen und bewerfen ihn mit bunten Eiern

Nein Spaß beiseite...Steirisches Osterbrot mit Fleisch und Würsteln angerichtet und dann verzehrt
Alt 6. April 2009, 11:36  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ostern wird mMn irgendwie eher als "unwichtiges Fest" dargestellt. Zumindest in Wien kommt es mir so vor.

Hab irgendwie selbst auch kaum einen Bezug zu diesem Fest. Geschenkt wird nichts, außer diese Schoko-Hasen mit Bananenfülle! Für die würde ich töten!
Alt 6. April 2009, 11:38  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
wenns mir keiner sagt krieg ich gar nicht mit dass ostern ist - letztes jahr am ostermontag hab ich mich auch gefragt warum zum henker um 9 am morgen noch keiner in der firma war ...
Alt 6. April 2009, 11:44  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
meine eltern, mein bruder und ich fahren am Ostermontag zu den Verwandten ins Wald4tel...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 6. April 2009, 11:45  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Ostern wird mMn irgendwie eher als "unwichtiges Fest" dargestellt. Zumindest in Wien kommt es mir so vor.

Dabei ist es ja für die Katholische Kirche das wichtigste Fest, noch vor Weihnachten.
Alt 6. April 2009, 11:47  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Palmsonntag: Palmbuschen-Weihe

Karsamstag: 14:30 Osterfleischweihe (Gselchtes, Eier, Wirschtl, gselchte Zunge, Brot, Krenn)
Ostersonntag: 09:00 Familienessen (Osterfleisch)

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 6. April 2009, 11:48  
micki0279
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von Anna
letztes jahr am ostermontag hab ich mich auch gefragt warum zum henker um 9 am morgen noch keiner in der firma war ...

Alt 6. April 2009, 11:48  
micki0279
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
09:00 Familienessen (Osterfleisch)

Das würde ich glaube ich nicht vertragen um diese Zeit
Esst ihr Samstag noch gar kein Fleisch?
Alt 6. April 2009, 11:50  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Nee....erst am Sonntag!

Dafür brauch ich den restlichen Sonntag nix mehr!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht