Aufstrebende DJs gibt es in Österreich genug (Daniel Heatcliff (Miami zB.))
Mich würde nun interessieren, wie ihr die Entwicklung seht?
Naja, wie soll man diese am besten darstellen? Hm, ich würde sagen in einigen Fällen ist es nicht schlecht, soweit man sein Werk versteht. Gibt genug junge DJs, die sehr erfolgreich wären, würden sie nicht zu übermütig werden, zu gierig und verschwinden dann doch wieder. Schade um jedes Talent
Wer hat für euch momentan das Zeug, aus rot weiß rot einen Global-Player zu machen?
Versteh jetzt nicht zu 100% die Frage
Es ist natürlich schwer zu sagen wer das Zeug hätte. Die momentan erfolgreichen sicherlich, sprich die Vienna Calling Partie. Aber auch genug, die nicht so erfolgreich sind im Moment. Leider ist es heute ja so, dass sehr viel leider nur mehr mit Kontakten und Freundschaften funktioniert. Somit verlieren auch viele die Lust, sich populär zu machen. Bleiben sozusagen in ihrem Keller und spielen für sich und die fünf Spinnen. Wenns gut klappt mal auf einem Festl in der Nähe. Aber gut, anderes Thema.
Wer sitzt am aufsteigenden Ast?
Ich
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Fragen wiederholen, bzw. auf das selbe rauslaufen.
Man kann am besten herausfinden wer am aufsteigenden Ast sitzt, indem man mehr auf Contests besteht. Hier sind sicher einige unentdeckte Talente.
Gibt es auch vielleicht nicht so beachtete Nebenzweige der elektronischen Clubmusik, wo sich momentan DJs aus AT nach oben arbeiten, die aber keiner mitkriegt?
Würd ich schon sagen ja. Zum Beispiel in der Drum 'n Bass Szene. Gut, kann auch sein dass ich da nicht so viel mitbekomme, aber im Gegensatz zu den Großveranstaltungen alá Sensation White, bekommt man in diesem Genre nicht so viel mit. Da gibt es sicher einige, die sich außerhalb von Österreich hochgearbeitet haben und wir es nicht so sehr mitbekommen.