Geändert von Andreas G. (10. January 2009 um 15:23 Uhr).
Hat schon mal jemand das Laserteil vom Numark Axis-9 selbst repariert bzw. ausgetauscht - schafft man das alleine?
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Ich will eine geschickte Lösung, weil das Reparieren (ca. alle 2 Jahre) 110€ pro Laser kostet - das ist mir zu teuer (bei Discostore), das Reparaturteil kostet 50€.
Ich will mir also die Reparaturkosten ersparen, wenn möglich, sonst muss ich mir eine andere Lösung suchen, weil sich so nach 4 Jahren (habe 2 Axis) ich mir gleich einen neuen dritten dazu kaufen könnte. Das will ich mir ersparen.
Oder gibt es billigere Alternativlösung?
Geändert von Andreas G. (10. January 2009 um 15:27 Uhr).
Hat schon mal jemand das Laserteil vom Numark Axis-9 selbst repariert bzw. ausgetauscht - schafft man das alleine?
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Ich will eine geschickte Lösung, weil das Reparieren (ca. alle 2 Jahre) 110€ pro Laser kostet - das ist mir zu teuer (bei Discostore), das Reparaturteil kostet 50€.
Ich will mir also die Reparaturkosten ersparen, wenn möglich, sonst muss ich mir eine andere Lösung suchen, weil sich so nach 4 Jahren (habe 2 Axis) ich mir gleich einen neuen dritten dazu kaufen könnte. Das will ich mir ersparen.
Oder gibt es billigere Alternativlösung?
Ich verstehs jetzt nicht ganz!? Die Reperatur kostet dir alle 2 Jahre 110 € oder wie?
Naja egal... ganz allgemein gesagt, würd ich da niemanden dran rumschrauben lassen, der sich damit nicht perfekt auskennt und würd die empfehlen hierbei nicht zu sparen und das ganze professionell (eben bei Discostore) machen zu lassen!
Ich weiß nicht, aber bei meinen Pioneer hatte ich außerdem auch eine Garantie dabei!?
EDIT: Ich seh da grad, dass der Player 269 € NEU kostet! Kauf dir gleich einen neuen, dann ersparst dir die rumschrauberei u hast gleich an neuen daheim stehen!
Tja, mir geht's ums Prinzip. Nach ca. 2 Jahren bei durchschnittlichem Verbrauch ist der Laser im Arsch und ich will nicht alle 2 Jahren 220€ (da ich 2 Player habe) (Reparatur pro Player mit Ersatzteil 110€) ausgeben. Wie gesagt, dann könnte ich mir alle 2 Jahre einen neuen kaufen nachdem er jetzt schon so billig ist, des interessiert mich Kokosnüsse
Hat noch keiner probiert das Teil selbst zu reparieren?
hatte selber 4 jahre lang zwei axis 9...nie ein problem gehabt (ausser einmal versagte das netzteil aufgrund sehr schlechter luftzufuhr, mein fehler). jetzt hab ich sie verkauft und mir is bis jetzt no nix negatives berichtet worden. also wie stellst du das an das der laser meier geht? jetzt kann i mir auch vorstellen warums beim ds so blöd gschaut haben wie gesagt hab das ich die dinger 4 jahre ohne probleme hatte
aba egal. wenns dir ums prinzip geht hätt ich beide player schon nach dem ersten laser-defekt ausgetauscht. gegen hochwertigere...der ds kann dir da sicher was empfehlen . auch wenns ewig schad is, der axis 9 war und ist mein absoluter lieblingsplayer was funktionsumfang, handling und preis angeht. wenn die quali allerdings dermaßen drunter leidet bringts auch nix...
Das Ladeelement ist bei besseren CD-Playern gebaut wie ein Cartridge, um es eben tauschen zu können.
Wir tauschen die Cartridges bei unseren Servicekunden (Gastronomie, etc.) alle 1,5 Jahre.
Das anfallen von Cartridge-Austäuschen sagt nichts über die Qualität des Gerätes aus, sonst wären alle unsere bisher verwendeten Drucker reinster Müll, weil wir schon mal das Ink-Cartridge wechseln mussten .
Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die Geräte von JBSystems und Synq, da hier der Cartridgetausch absolut ohne löten und innerhalb weniger Minuten (auch durch Laien) stattfinden kann.
LG Gue
Wie gesagt ich liebe die Numark AXIS-9, aber alle 2 Jahren 110€ Reparaturkosten pro Player auszugeben finde ich zu hoch. Ich denke, das ist für den Heim-DJ irgendwie nicht rentabel und das finde ich schwach von Numark dass man da löten muss, etc.. Ich mein, des macht einfach keiner und wenn da was schief geht, ...Sehr kundenunfreundlich von Numark! Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn mir nicht zugelegt! Vielleicht gehe ich trotzdem das Risiko ein, gibt ja für mich keine bessere Lösung
Vom Design finde ich die Numark und Pioneer am schönsten, für den Heimgebrauch aus diesem Grund aber bedenklich. BJ-Systems, etc...ich meine schön und gut, aber vom Design gefallen mir die überhaupt nicht - des kann es einfach nicht sein, oder?
Aber macht das den anderen "Heim-DJs" nichts aus vorallem bei Pioneer / Numark-Produkten, nehmen die diese Kosten einfach so in Kauf? Mmm, selbst austauschen tut's ja kaum jemand habe ich gehört.
Geändert von Andreas G. (13. January 2009 um 08:53 Uhr).
Aber macht das den anderen "Heim-DJs" nichts aus vorallem bei Pioneer / Numark-Produkten, nehmen die diese Kosten einfach so in Kauf? Mmm, selbst austauschen tut's ja kaum jemand habe ich gehört.
Ich hab 2 Pioneer CDJ100s hier, gekauft 2003, Betrieb wöchentlich ca. 4 Stunden (ok ist nicht wirklich viel), bis dato laufen sie noch wie am ersten Tag.