Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DasLight Lichtsteuerung
Alt 6. January 2009, 21:41  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Pfeil DasLight Lichtsteuerung
Hallo, hat jemand von euch ein Gebrauchtes

DVC2 ECO 512
oder
DVC2 512

Interface??

Ob gebraucht oder neu ist völlig egal!!!

Bitte per Mail melden!
martin[@]kurznet.net

Vielen Dank, lg
Martin
Alt 6. January 2009, 21:52  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ruckeln die nicht fürchterlich ?
Alt 6. January 2009, 22:36  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ruckeln die nicht fürchterlich ?
nicht das ich wüsste,.....

ich denke, dass das eher an den Scannern/Movingheads gelegen hat,...

wenn ich MAC 250 oder Futurelight PHS250 oder was auch immer mit 16 Bit ansteuere, sind selbst sehr sehr langsame Bewegungen absolut perfekt! ;-)

lg Martin
Alt 6. January 2009, 23:03  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Verstehe. Kenne die PC Steuerungen nur als sehr ruckelig egal mit welchem Scanner.
Hatten mal irgend so n Teil mit Clay Paky Scannern getestet.

Brrrrr . . . . schrecklich . .
Alt 7. January 2009, 00:29  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class

Standard
aha, ok, das ist ja interessant,...

ist mir bis jetzt nicht untergekommen!
aja, nur noch so zur Info!

das selbe System wird in der Nachtschicht in Wien und im Cabana in Horn verwendet!

lg Martin
Alt 7. January 2009, 02:25  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Geh ich in beide nicht
Alt 7. January 2009, 09:35  
Antoine64
Member 3rd Class
Antoine64 wird schon bald berühmt werdenAntoine64 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Antoine64

Standard
Hab ein halbes Jahr mal damit gearbeitet, konnte mich nicht so damit anfreunden. Mir ist eine gute Hardware lieber.
Alt 7. January 2009, 15:36  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
rucken wär mir auch nicht aufgefallen aber ziehmlich unfexibel das ganze vom programmieren her gibts bessere und die gar als freeware.

find Sauftware Hardware in kombination am bestern
Alt 7. January 2009, 15:41  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ev rulez

find Sauftware Hardware in kombination am bestern

saufen is immer gut!
Alt 7. January 2009, 17:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab selbst jahrelang mit DASLight gearbeitet, allerdings nur für Grundlicht (Neon, PAR, Strobo, Wings, Moonflower). War absolut problemlos und zuverlässig und das über Jahre. Bewegtes Licht lief bei uns über die Martin Lightjockey.
Allerdings hab ich bei einem Clubbing auch mal Scanner und Moving-Heads mit DASLight gesteuert (eine neuere Version), kein Ruckeln auch bei langsamen Bewegungen. Ruckeln kann viele Ursachen haben (Ansteuerung, falsches Protokoll, falsche Auflösung, Schrittmotor am Gerät selbst, usw.) Natürlich auch eine schlampig programmierte Software. Ist aber bei DASLight lt. meinen Erfahrungen nicht der Fall.

Schade, der Rechner, auf dem im Megadance/Amadeus das Programm lief wurde schon ausgetauscht und verschrottet, sond hätt ich Dir noch was besorgen können.

Passt jetzt zwar nicht ganz in den Thread, aber weils angesprochen wurde: Bezüglich Hard/Software: Ich bin ja einer der wenigen Verfechter von Softwaresteuerungen im Lichtbereich, weil mich die Vorteile einfach überzeugt haben. Hab selbst jahrelang mit analogen Pulten gearbeitet (hauptsächlich Masterpiece und Merlin), bis ich dann die ersten Software-Steuerungen (großteils von Martin) kennen gelernt habe. Ich war hellauf begeistert, weil diese die Kreativität noch um einiges mehr unterstützten. Plötzlich war ich in der Lage, das bewegte Licht in einem Bruchteil der Zeit zu programmieren, die ich z.B. mit einem Masterpiece benötigte (und da war ich nach vielen Stunden -ging wohl an die hundert- Programmierarbeit auch zum Schluß schon ganz flott unterwegs). Ja ich konnte sogar ganze Lichtshows dank Timecode zehntelsekundengenau zur einer speziellen Nummer (Eröffnung) programmieren. Die kompliziertesten Bewegungen und aufwendigsten Programme wurden realisierbar. Ich konnte Programme verwirklichen, für die ich mit einem Analogpult wohl wochenlang programmiert hätte, wenn's überhaupt möglich gewesen wäre. Ein Programm konnte auch hundert Steps haben, kein Problem. Bei einem Masterpiece wäre ich da sehr schnell angestanden.

Das war für mich eine ganz andere Welt des Licht machens. Und mit der nötigen Hardwareerweiterungen (Touch Panel) auch total easy zum Live-arbeiten.

Erst die neuen Kombinationen Software/Hardware wie die Flying Pig-Pulte oder eine Maxxyz von Martin können mich auch überzeugen, aber ein Analogpult wie z.B. das Masterpiece würde ich mir für bewegtes Licht nicht mehr antun. Zumindest nicht die Programmierung. Aber offensichtlich werden jetzt immer mehr die Vorteile von 2 Welten kombiniert, weil so gut wie alle neuen Pulte schon eine Software/Hardware-Kombi sind.

Sorry, wollt ich einfach loswerden, weil's angesprochen wurde.
Ich hör mich mal um, und wenn ich noch wo eine DASLight finde, meld ich mich.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht