Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Midi Keyboard bzw. Gitarre an PC anschließen
Alt 20. November 2008, 14:52  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Midi Keyboard bzw. Gitarre an PC anschließen
Hey!

Ich bräuchte bitte wiedermal eure Hilfe, da ich mein Equipment um einiges erweitern möchte!

Erstens bräuchte ich eine externe Soundkarte, dazu ein Midikeyboard und zweitens möcht ich meine E-Gitarre in meine Songs (hab is FL-Studio) einbauen.

Habe da an folgendes gedacht:

1. TERRATEC PHASE 26 USB SE --> klick
und dazu: M-AUDIO KEYSTATION 49E --> klick

2. Line 6 TonePort UX-1 USB --> klick
und da würd ich dann meine E-Gitarre dann dranhängen

Könnte das klappen? Wenn ja, wie? Die Externe am Laptop, Keyboard und Audio-Interface an der Externen und die E-Gitarre ans Interface anschließen? Ist das so möglich?

Ich hoffe, dass sich irgendjemand findet, der sich mit sowas auskennt!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

lg

visit me @ myspace
Alt 20. November 2008, 14:54  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
für was wilst den eine soundkarte??

das keyboard kannst ja eh gleich per usb anstecken,.....

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 20. November 2008, 14:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also wenn ich das jetz richtig kapiere... dann brauchst du doch nur das LINE 6 ding da... das andere audiointerface wäre hinfällig.
Alt 20. November 2008, 15:21  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Google mal nach "LINE 6 POD" ... da findest du alles, was brauchst - toller Preis, geniale Ausführung, super Leistung!
Alt 20. November 2008, 15:22  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
für was wilst den eine soundkarte??

das keyboard kannst ja eh gleich per usb anstecken,.....

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ja, das weiß ich schon, aber ich hab ghört, dass die Soundkarte unbedingt ASIO unterstützen soll und ich hab eine 0815 Laptop Soundkarte, ich glaube nicht, dass ich dann das Midi-Keyboard gscheit verwenden kann, oder irre ich mich da?

lg

visit me @ myspace
Alt 20. November 2008, 15:25  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Honk
also wenn ich das jetz richtig kapiere... dann brauchst du doch nur das LINE 6 ding da... das andere audiointerface wäre hinfällig.

Ok, wenn du das sagst!

Zitat:
Zitat von Berni
Google mal nach "LINE 6 POD" ... da findest du alles, was brauchst - toller Preis, geniale Ausführung, super Leistung!

Ok, werd ich sofort machen! Danke dir!

lg

Edit @ Berni: Meinst du das hier? klick

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (20. November 2008 um 15:29 Uhr).
Alt 20. November 2008, 15:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
auf der Website steht:

"Rock Solid ASIO, WDM and Mac® OS X Drivers"
Alt 20. November 2008, 15:58  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Honk
auf der Website steht:

"Rock Solid ASIO, WDM and Mac® OS X Drivers"

Ok, steht bei dem LINE6 POD STUDIO UX2 (klick) auch dabei.

Nur jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich das ganze anschließen soll.

Ich kann zwar 2 Eingänge erkennen, aber das sind doch Gitarreneingänge, oder?

Wo soll ich dann is Midi-Keyboard anschließen?

lg

visit me @ myspace
Alt 20. November 2008, 16:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Mein Tipp war auf das Thema GITARRE bezogen - da ist LINE 6 (POD) der Stuff, den man haben muss. Rundum sorglos Paket, mit gutem Preis.
rock it!
Alt 20. November 2008, 16:14  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Mein Tipp war auf das Thema GITARRE bezogen - da ist LINE 6 (POD) der Stuff, den man haben muss. Rundum sorglos Paket, mit gutem Preis.
rock it!

Ja, das war mir schon klar!

Aber Chris B. meinte, dass ich eine externe Soundkarte gar nicht mehr benötige!

Das versteh ich jetzt nicht! Weil ich muss ja das Keyboard auch ans Line 6 Dings anschließen, dass ich ASIO verwenden kann, oder reicht es wenn ich das Keyboard per USB an den Lapi anschließe, wird dann das Midi-Board dann auch durch ASIO unterstütz?

Ach.... *verzweifeltbin*

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht