herr lugner erweitert die öffnungszeiten in der lugner city von montag bis freitag von 9- 21 uhr
und das schlimme ist er ist nicht der einzige mit dieser meinung!!!!!!
Ikea hat in manchen großen fillialen auch immer 9-21 unter der woche ......
meine frage : haben wir es wirklich nötig das die geschäfte bis um 9 am abend offen haben ?
geht wer aus dem forum um diese uhrzeit noch einkaufen?
und was ist die meinung der verkäufer im forum?
ich bin selber einzelhandelskaufmann beim dorotheum und ich finde die öffnungszeiten zum kotzen auch wenn es mich diese dienstzeiten nur sehr selten treffen!!!
bin auch für längere öffnungszeiten... gut, manche segmente brauchen nicht unbedingt länger auf haben als 21:00... also möbel kaufen würd ich sicher nicht in der nacht... aber eher weil man dann in der nacht das ganze zeug durchs stiegenhaus raufschleppen kann (=laut) und weil man zuhause nicht sofort mit dem aufbau beginnen kann
aber größere "zentralere" lebensmittel filialen könnten ruhig länger...
in england gibts schon seit vielen vielen jahren 24/7 lebensmittelmärkte...
Ich bin im Prinzip auch dafür, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei der rapide steigenden Verbrechensrate Geschäftslokale, die spätabends geöfnet haben, wie ein Magnet auf das Gesindel wirken (siehe USA).
Ich bin im Prinzip auch dafür, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei der rapide steigenden Verbrechensrate Geschäftslokale, die spätabends geöfnet haben, wie ein Magnet auf das Gesindel wirken (siehe USA).
Ich finde die längeren Öffnungszeiten nur im Lebensmittelbereich super. Jedoch alles andere ist unnötig, zumindest für alle Tage. 1 Tag in der Woche ist ja noch ok. Aber selbst da geh ich meist am Samstag oder Freitagnachmittag einkaufen. Weil unter der Woche freuts mich dann auch nicht mehr nach der Arbeit shoppen zu gehen.
Ich finde es halt immer nur blöd das bei solchen Dingen nicht an die Mitarbeiter gedacht wird die im Handel arbeiten.
Ich arbeite nebenbei 10 Std. im Handel...und ich kann der Verlängerung der Öffnungszeiten nix abgewinnen.....(beziehe mich dadurch jetzt nur mal auf den Lebensmittelhandel)
nicht weil ich dann länger im Geschäft stehen muss (würde dadurch ja logischerweise auch erst später anfangen)...aber ich finde, jeder normale Mensch hat in den 12 Std. (7-19 Uhr) genug Zeit, seine Lebensmittel zu kaufen.....man sollte das nicht auch noch ausweiten, denn sonst werden die Menschen noch verwöhnter, als was sie eh schon sind
außerdem bringt so eine Verlängerung der Öffnungszeiten dem Geschäft auch nicht wirklich viel...weil dadurch ja nicht mehr eingekauft wird, sondern sich der Umsatz nur aufteilt und verschiebt (z.B. ein Kunde der bislang immer 10min vor Kassaschluss einkaufen kommt, kommt dann halt erst kurz vor 21 Uhr etc.)
Ich finde es auch idiotisch, wenn am Sonntag die Geschäfte offen haben müssen...seinen Einkauf kann man doch auch an den anderen Tagen erledigen...darum finde ich die Leute, die z.B. am Sonntag einkaufen gehen(wie z.B. während der EM), auch irgendwie dumm, denn die wissen ja gar nicht, was sie dadurch eigentlich "anrichten"......dann kommen die Geschäftsleute drauf, dass man am Sonntag auch noch ein Geschäft machen kann und dadurch werden früher oder später die Geschäfte auch am Sonntag offen haben (8.Dezember ist ein gutes Beispiel)...klatr, für Aussenstehende ist das nicht relevant, die müssen ja nicht am Sonntag arbeiten, wo doch 80% der Bevölkerung an dem Tag frei hat (zwar hat man dann 1 Tag unter der Woche frei, aber stellt Euch vor, Ihr habts eine Familie, die nur am Wochenende etwas unternehmen kann, weil da die Schüler frei haben & der Lebenspartner am Wochenende nicht arbeiten muss & Ihr als Verkäufer am Sonntag im Geschäft stehen müsst, anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen)
vor meinem Nebenjob hatte ich auch eine andere Meinung darüber, aber wenn man mal in dieser Branche arbeitet, dann weiss man, wie der Hase läuft und ändert seine Meinung ganz rasch...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Im Bezug auf Lebensmittel würde sich bei mir nicht viel ändern, weil ich sowieso den Billa am Praterstern mit den XXL-Öffnungszeiten (Mo-So von 6-21 Uhr) habe.
Bei anderen Geschäften finde ich es zwar nett, aber nicht zwingend nötig. Für Leute, die im Verkauf arbeiten, ist das natürlich unangenehm...