herr lugner erweitert die öffnungszeiten in der lugner city von montag bis freitag von 9- 21 uhr
und das schlimme ist er ist nicht der einzige mit dieser meinung!!!!!!
Ikea hat in manchen großen fillialen auch immer 9-21 unter der woche ......
meine frage : haben wir es wirklich nötig das die geschäfte bis um 9 am abend offen haben ?
geht wer aus dem forum um diese uhrzeit noch einkaufen?
und was ist die meinung der verkäufer im forum?
ich bin selber einzelhandelskaufmann beim dorotheum und ich finde die öffnungszeiten zum kotzen auch wenn es mich diese dienstzeiten nur sehr selten treffen!!!
bin auch für längere öffnungszeiten... gut, manche segmente brauchen nicht unbedingt länger auf haben als 21:00... also möbel kaufen würd ich sicher nicht in der nacht... aber eher weil man dann in der nacht das ganze zeug durchs stiegenhaus raufschleppen kann (=laut) und weil man zuhause nicht sofort mit dem aufbau beginnen kann
aber größere "zentralere" lebensmittel filialen könnten ruhig länger...
in england gibts schon seit vielen vielen jahren 24/7 lebensmittelmärkte...
Ich bin im Prinzip auch dafür, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei der rapide steigenden Verbrechensrate Geschäftslokale, die spätabends geöfnet haben, wie ein Magnet auf das Gesindel wirken (siehe USA).
Ich bin im Prinzip auch dafür, allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei der rapide steigenden Verbrechensrate Geschäftslokale, die spätabends geöfnet haben, wie ein Magnet auf das Gesindel wirken (siehe USA).
Ich finde die längeren Öffnungszeiten nur im Lebensmittelbereich super. Jedoch alles andere ist unnötig, zumindest für alle Tage. 1 Tag in der Woche ist ja noch ok. Aber selbst da geh ich meist am Samstag oder Freitagnachmittag einkaufen. Weil unter der Woche freuts mich dann auch nicht mehr nach der Arbeit shoppen zu gehen.
Ich finde es halt immer nur blöd das bei solchen Dingen nicht an die Mitarbeiter gedacht wird die im Handel arbeiten.