Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
(Video) Richie Hawtin: DJ Setup Showcase
Alt 30. September 2008, 09:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard (Video) Richie Hawtin: DJ Setup Showcase
http://mag.di.fm/music/richie-hawtin...etup/#more-333

ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn vorher nicht kannte, hab aber discogs.com abgecheckt und bin seit dem der auffassung, dass er doch ein recht bekannter producer/dj (und auch labelchef - wenn man der beschreibung glauben darf) ist.

naja however, er präsentiert in dem video sein dj-setup, aber interessanter als das, finde ich wie er zu bestimmten themen bzgl. dj-grundsätze steht (wir hatten schon einige diskussionen hier)

er "outet" sich als laptop-dj mit midicontrollern...
er "outet" sich als SYNC-button user, um sich dafür mit anderen dingen (looping) auseinander zu setzen
er "outet" sich als "im-vorhinein-bpm-werte-festsetzer-damit-beim-gig-100%-sync-ist
er geht ein bischen auf das ein, was der zuschauer vom DJ erwartet bzw. sehn mag, und was er bevorzugt...

also lohnt sich schon reinzuschauen! finde seine einstellung total in ordnung und lobenswert
Alt 30. September 2008, 09:27  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
gabs schon irgendwo hier. find ich recht interessant das video, vor allem, dass er sich gegen jegliche "richtlinien" aufrichtet. sein setup find ich recht cool und ich glaub er kann damit auch ziemlich punkten. schließlich wollen ja die leute was hören, eine geile show etc. die meisten interessieren sich ja nicht dafür ob er das jetzt selber mixt oder synct. das ist auch das was ich immer meine, obwohl ich den sync button nicht verwende. 99% der leute ist es schlichtweg egal : ).

greetz

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 30. September 2008, 09:28  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
der saikos hat´s vor kurzem gepostet.

Interessant zum anschauen und Richie Hawtin kann man schon als bekannt bezeichnen.
als ein 0815 Besucher
Alt 30. September 2008, 09:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
mah

thread bitte löschen. :/

edit:
wo hat er das gepostet? einen thread hat er dafür wohl nicht aufgemacht, mit "hawtin" find ich nur alten krams :X
Alt 30. September 2008, 10:25  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Lächeln
Lizzard hats auch irgendwo rein gepostet....
Passt schon würde ich sagen. So haben wir sein Setup in einem eingenen Fred.
Alt 30. September 2008, 10:32  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
ja ich glaub auch, dass das mitten in einem thread war, eigener fred is sicher interessant für die, dies noch ned kennen.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 30. September 2008, 10:33  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Der Kabelsalat ist einfach genial....
Alt 30. September 2008, 10:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
wundert mich, dass es anscheinend schon so alt sein muss - aufn di-magazine isses als beitrag vor einer woche erst gepostet worden ...

was meint ihr zum thema SYNC, dafür eben mehr mit der musik variieren/umbauen etc.?!

ich finds um die 1000x interessanter, als jemanden zuzusehn wie er die platte "unhörbar" (nur auf den kopfhörern) beatmatched und sich anhand des beatmatchings definiert. da is dann doch die variante, mehrere tracks miteinander zu kombinieren, effekte einbauen, etc. im grunde ist ja echt ALLES möglich. fakt natürlich, dass das sehr genreabhängig ist, im handsup sektor wird man nicht viel kombinieren können, weil da stark auf melodie und thema gesetzt wird, also eher "beschränkt möglich" - in den monotoneren schienen sollte das aber super funktioniern (wie man sieht). die dj arbeit ansich bleibt die selbe, nur eben das syncing wird mit kreativität ausgetauscht
Alt 30. September 2008, 10:42  
Steve Guess

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

ich finds um die 1000x interessanter, als jemanden zuzusehn wie er die platte "unhörbar" (nur auf den kopfhörern) beatmatched und sich anhand des beatmatchings definiert. da is dann doch die variante, mehrere tracks miteinander zu kombinieren, effekte einbauen, etc. im grunde ist ja echt ALLES möglich. fakt natürlich, dass das sehr genreabhängig ist, im handsup sektor wird man nicht viel kombinieren können, weil da stark auf melodie und thema gesetzt wird, also eher "beschränkt möglich" - in den monotoneren schienen sollte das aber super funktioniern (wie man sieht). die dj arbeit ansich bleibt die selbe, nur eben das syncing wird mit kreativität ausgetauscht

word³

ganz genau meine meinung. auch wenn ich ihn selber nicht benutze, da ich es so auch können will um mit tts und cd playern zurecht zu kommen, find ichs viel interessanter wie der herr hawtin seine lieder kombiniert und was er mit ihnen macht, als wie er sie auf einen beat bringt...

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 30. September 2008, 10:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
add:

obwohl ich auch finde, dass man es auch manuell zumindest _können_ bzw. mal gemacht haben sollte... und ums "taktgefühl" kommt man eh nicht rum, weil nur wenn der beat synchron läuft, bedeutet das ja noch nicht, dass man auch taktgleich ist!

was aber sehr cool war im video, dass man sogar vorspulen kann, und es sofort synced bzw. direkt während dem vorspulen gesynced wird

im grunde sollte man echt die neuen möglichkeiten anfangen zu nutzen, anstatt an dem altbackenen hängen zu bleiben - bin mir sicher, dass DJing in ein paar jahren was ganz was besonderes werden wird... also im sinne von "noch nicht dagewesen" und interessant zum zusehen.

allein schon der fakt, dass immer mehr große garnicht mehr wirklich DJen, sondern schon mit Producing/Live-Performance software eigentlich fast sogar live-producen bzw. kombinieren!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht