Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
friendly house & klangfarbe
Alt 1. August 2008, 12:51  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Daumen runter friendly house & klangfarbe
bin wirklich zimlich angefressen, speziell aufs freindly house.

vorgeschichte. ich bin seit wochen auf der suche nach zwei neunen cd-playern. i-net schlau gemacht, preise verglichen etc etc. anschließend hab ich drei produkte in die engere auswahl kommen lassen: den pio cdj400, den numark icdx und den jb systems mcd200. eigentlich alles produkte von denen man meinen möchte, dass sie ein jeder ernstzunehmende händler von dj-produkten auf lager hat. nicht so die beiden im titel genannten. wtf? gut, den cdj 400 könnt ich testen, die anderen zwei sind nicht auf lager, bzw steht nichtmal ein vorführgerät zu verfügung.

weiters war ich schon vor 2 wochen im friendly house und wollte das smx2 von synq mal ausprobieren. aussteller da, wunderbar. erklärt mir der inkompetenteste verkäufer den ich in diesem sektor jemals gesehen hab (ein mesch der in jedem satz dreimal das wort "UR" verwendet sollte nicht verkäufer werden ) dass er mir nicht ERLAUBT das synq mit einem effektgerät (kaoss pad und efx500 in dem fall) zu verwenden weil es nicht geht (und es geht DOCH), in einem dermaßen rüden ton, er hat durchs halbe geschäft geschrien, dass ich annehmen musste, dass er mich gleich aus dem verkaufslokal zerrt, mich verprügelt und mir lokalverbot auf lebenszeit aufbrummt. und das hab ich meines erachtens mit keinem wort verdient gehabt, denn ich weiß im gegensatz zu ihm anscheinend wie man sich gewählt ausdrückt und kann mich auch ohne meine stimme zu erheben artikulieren...und das beste drann: man versteht trotzdem was ich will!

so, wollt mir das nurmal von der seele reden! beides find ich eigentlich eine bodenlose frechheit, denn "massenware" von FÜHRENDEN Herstellern der Vorführbarkeit zu entziehen spottet mMn jeder Beschreibung, vor allem wenn es sich um die angeblich besten Lokalitäten Österreichs handelt im DJ-Sektor! und die zweite situation spricht für sich...

May 13th: New Mixes Online!
Alt 1. August 2008, 12:55  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
warum gehtst denn dann zum friendly house oder klangfarbe? wennst mehr oder weniger schon a standleitung zum gue hast?????
Alt 1. August 2008, 12:58  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
weil sich der disco dtore grade im umbau befindet und vorführgeräte nicht vorhanden sind, bis aufs smx2, xtrm-1 und den doppel-cd von synq. das wird auch das problem sein...bin zu verwöhnt vom ds...war auch das erste mal dass ich dort war, bei beiden.

btw. wie darf ich das mit der standleitung verstehen? ...

nur weil ich ihm ein bissssi am nerv gangen bin die vergangenen 3 wochen....?!

Alt 1. August 2008, 13:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Frag' ich mich auch

Alt 1. August 2008, 13:03  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja wie soll ich des schreiben.... ich kenn den gue warscheindlich länger als du und denk mir ich hab auch a bissal a technisches wissen aber du fragst ja wirklich wegen jeden dreck 3 mal nach.
sprich bevor du dich irgendwo anders nachschaust wie was geht fragst immer gleich und ich bewundere die geduld die der gue hier inb diesem forum aufbringt.

is jetzt net zu 100% gegen dich gerichtet .....

greez c-mal
Alt 1. August 2008, 13:43  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
das seh ich auch nicht böse. du hast damit vollkommen recht das ich so bin. weil wenn ich mich wo nicht auskenne erkundige ich mich zu 100%. das ich damit leute zur weißglut bringen kann ist natürlich selbstverständlich auch wenn ich mich bemühe nicht die blödesten aller fragen zu stellen. nur find ich das noch immer besser als mit halbwissen durch die welt zu gehen.

noch dazu hab ich dem gue jedesmal gedankt dafür wenn er mir eine auskunft gegeben hab. und dankbar bin ich wirklich, denn anscheinend ist er der einzige der hier im forum auf technische fragen regelmäßig antwortet.

hm... einen punkt muss ich leider kritisieren, "irgendwo nachschauen". ich erkundige mich sehrwohl genauestens über das produkt das mich beschäftigt im internet. du wirst auch erkennen das keine meiner fragen mit einem manual beantwortet werden kann. wo soll ich denn nachschauen? im friendly house? klangfarbe? selbst wenn das problem der verfügbarkeit der von mir gesuchten artikel nicht bestünde, arbeite ich von montag bis freitag von 8 bis 18 uhr. komm so gegen 20 uhr heim, und steh am nächsten tag um 5:30 auf. samstags bin cih froh wenn ich einmal in der woche ausschlafen kann, auto hab ich selbst keines, nur das meiner freundinn. nur die ist blöderweise samstags arbeiten, mit auto. dh. WANN deiner meinung nach und WO sollt ich "nachschauen"?
weiters ist es nicht so dass ich den gue seit 4 jahren nur ärgere. ich hab jedes jahr ein, zwei fragen auf denen ich ewig lang herumreite, ok. und ja ich bewundere seine geduld auch mit mir, ebenfalls schon oft erwänht und bedankt dafür. im gegenzug (ob ihn das tangiert weiß ich nicht) empfehle ich jedem der nur irgendwas in richtung PA oder DJ-hardware braucht den disco store, und kauf selbst alles was ich brauch dort (ich weiß, die paar artikel machen ihn auch nicht reich), und das würde ich auch machen wenn er teurer wäre!
und als letztes...wenn man niergendwo mehr nachschauen kann, bzw nach längerer suche die info nciht findet. was ist daran verkehrt eine frage in einem einschlägigen internetforum zu stellen?

wie gesagt, ich geb dir recht. aber ich bin weder undankbar, noch blöd, noch faul. eben nur etwas ungebildet was elektronik und beschallung betrifft, und dieses defizit versuche ich durch konkretes und genaues hinterfragen zu kompensieren. soviel dazu!

ps: wenn du nicht meiner meinung bist dazu, bzw noch etwas zu meiner person oder ähnliches ergänzen willst, wäre es mir lieber wenn wir das per PM regeln. danke.

Geändert von Free (1. August 2008 um 13:49 Uhr).
Alt 1. August 2008, 14:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
dr. chris empfiehlt klangfarbe!

hab dort noch nie einen nicht-netten ton gehört, sind leiwand drauf, kennen sich aus, und weisen selbstständig auf dinge hin. sowas nimmt man eigentlich auch als standard an, klingt ja nach horror was du da vom FH erzählst... war dort selber nur 2-3 mal, hat sich aber ein freund was gekauft, nicht ich - verkäufer war jedenfalls auch nett drauf beim FH, kann ich also nicht bestätigen, allerdings ist mir FH an sich nicht so sympathisch, die aufmachung etc.

ich muss aber dazu sagen, dass ich wenn dann eher im "studio"-bereich vom klangfarbe rumgugg. aber eigentlich immer schon so informiert, dass ich da nurmehr reingeh, bissel an den synths rumspiel und dann zur kassa mit meinem wunsch - zahlen, raus, heimrasen, alles unkompliziert, ohne (oder mit nur wenigen) "lästigen" fragen

ich versteh eigentlich garnicht, wie es bei dir dazu gekommen ist, dass der so daher raunzt - hast ihn zur weißglut gefragt?!

p.s.: mich würds auch anwidern, wenn da leute rumlaufen würden die alles mit "UR" zustopfen müssen

p.s.: parkplatz beim klangfarbe ist ein riesen pluspunkt.
Alt 1. August 2008, 14:46  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
In den Anfangszeiten von Disco-Store hatten wir immer alles ausgestellt.

-gebracht hat es uns nichts ausser jeder Menge Arbeit.
-mit der Zeit übernahmen unsere Stützpunkthändler diese Aufgabe.
-Disco-Store ging zu 99,9999% in den Grosshandel.
u.s.w.

Mittlerweile sieht die Situation etwas anders aus:

-kaum oder ehrlicherweise KEIN Händler bietet mehr die wichtigste Ausstellungsware vollständig an.
-kaum ein Händler hat vernünftige Mengen an Lagerware.
u.s.w.

Wir stellen daher unser Beratungszentrum wieder in den Vordergrund und werden diese Aufgabe auch wieder selbst übernehmen. Diese steht uns zwar als Distributor nicht zu, aber die vor Monaten entstandene Situation wird von mir nicht mehr länger beobachtet.

Scheinbar lässt die heutige Zeit keine Philosophie (der Produkte und der Vertriebsnetze) und Kundennähe mehr zu. Ich kann das nur nicht ganz glauben und daher werden wir versuchen das unter Beweiss zu stellen.

Anderes Thema: ich mag das Forum hier sehr. Endlose Diskussionen über 1+1=3 ala 0,000001 Ohm-Endstufen und dergleichen, haben mich in letzter Zeit sehr viel Nerven gekostet (da möcht ich mich mal bei CMAL für diese Bemerkung bedanken).

Ansonsten denke ich, dass Klangfarbe und Friendy House doch auch sehr gute Adressen sind. Besonders die Klangfarbe gibt sich auch bei Neuheiten und Lagerware sehr viel Mühe.

Ansonsten haben wir die selbe Meinung: z.B. ein JBSystems MCD-200 hat in jeden grösseren Laden zu stehen (dieser hat sich das punkto Preis/ Leistung und Qualität auch verdient)....aber da redet man oft gegen Windmühlen und jetzt kann man den Tread wieder von vorne zu lesen beginnen ....

LG Gue

Nachtrag zu Chris B.: der "Studio-Bereich" der Klangfarbe ist sehr beeindruckend und die dortigen Verkäufer absolut Top. Bei Friendly House ist man nun auch sehr Soft- und Hardwareorientiert (Computer, Produzer,...). Nur um das generell klar zu stellen: ich rede ausschliesslich von DJ- und Tanzlokalprodukten.
Alt 1. August 2008, 15:02  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
kleine Bemerkung am Rande den jbsystems mcd 200 haben sie beim Saturn Multiplex ausgestellt falls dir das weiterhilft.... das war dann aber auch schon fast die ganze dj abteilung dort ^^
Alt 1. August 2008, 15:45  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
So schlecht situiert ist aber Saturn Vös auch nicht:

Firma: Saturn Elektro Handelsges.m.b.H
Adresse: SCS Multiplex
Ansprechpartner: Peter Heissler
E-Mail:
heisslerp@media-saturn.com
Tel.: 02236/ 611-99/
Fax.: 02236/ 611-99/ 880
Homepage:
www.saturn.at