In den Anfangszeiten von Disco-Store hatten wir immer alles ausgestellt.
-gebracht hat es uns nichts ausser jeder Menge Arbeit.
-mit der Zeit übernahmen unsere Stützpunkthändler diese Aufgabe.
-Disco-Store ging zu 99,9999% in den Grosshandel.
u.s.w.
Mittlerweile sieht die Situation etwas anders aus:
-kaum oder ehrlicherweise KEIN Händler bietet mehr die wichtigste Ausstellungsware vollständig an.
-kaum ein Händler hat vernünftige Mengen an Lagerware.
u.s.w.
Wir stellen daher unser Beratungszentrum wieder in den Vordergrund und werden diese Aufgabe auch wieder selbst übernehmen. Diese steht uns zwar als Distributor nicht zu, aber die vor Monaten entstandene Situation wird von mir nicht mehr länger beobachtet.
Scheinbar lässt die heutige Zeit keine Philosophie (der Produkte und der Vertriebsnetze) und Kundennähe mehr zu. Ich kann das nur nicht ganz glauben und daher werden wir versuchen das unter Beweiss zu stellen.
Anderes Thema: ich mag das Forum hier sehr. Endlose Diskussionen über 1+1=3 ala 0,000001 Ohm-Endstufen und dergleichen, haben mich in letzter Zeit sehr viel Nerven gekostet (da möcht ich mich mal bei CMAL für diese Bemerkung bedanken).
Ansonsten denke ich, dass Klangfarbe und Friendy House doch auch sehr gute Adressen sind. Besonders die Klangfarbe gibt sich auch bei Neuheiten und Lagerware sehr viel Mühe.
Ansonsten haben wir die selbe Meinung: z.B. ein JBSystems MCD-200 hat in jeden grösseren Laden zu stehen (dieser hat sich das punkto Preis/ Leistung und Qualität auch verdient)....aber da redet man oft gegen Windmühlen und jetzt kann man den Tread wieder von vorne zu lesen beginnen

....
LG Gue
Nachtrag zu Chris B.: der "Studio-Bereich" der Klangfarbe ist sehr beeindruckend und die dortigen Verkäufer absolut Top. Bei Friendly House ist man nun auch sehr Soft- und Hardwareorientiert (Computer, Produzer,...). Nur um das generell klar zu stellen: ich rede ausschliesslich von DJ- und Tanzlokalprodukten.